Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Hatte das nur gefragt, weil das von dir so klang als wenn alle anderen Ultra-Gruppen rassistisch oder sonst was wären.

Menschen die rassistisch sind findest du überall, nicht nur bei den Ultras. Leute die sich prügeln findest du auch überall. Die also gibt's folglicherweise auch bei den Ultras. Zum Glück ist das aber die Minderheit. Rassistische Beleidigungen im Stadion gab es in der Vergangenheit auch von Haupttribünen. Wie hier schon gesagt wurde hat 1860 damit wohl ein Problem momentan (geht da wohl um die Gruppe "Outsiders"). Die Desperados Dortmund sind in der Beziehung auch alles andere als Engel.

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie hier schon gesagt wurde hat 1860 damit wohl ein Problem momentan (geht da wohl um die Gruppe "Outsiders").

Stimmt, diese Vögel sind ein kleines Problem. Hab die selber noch nie gesehen, da die auf der anderen Seite der Kurve stehen als ich. Sonst treten die auch nicht wirklich in Erscheinung.
Die sind aber nicht die "Haupt-Ultras" von 1860, wenn man das so nennen kann. Das sind eher die "Cosa Nostra" und die "Giasinga Buam", die man beide nicht in die rechte Richtung drücken kann.

Karsten

okay, habe mal geguckt und 2 weitere gefundn. Aachen und St. Pauli.
Das meiste, was ich bis jetzt an Ultras gesehen und erlebt habe war entweder schwulenfeindlich, rassistisch oder faschistisch.

Zehn Minuten Internetrecherche.
Ganz ehrlich, dieses Theme ist irre komplex. Du solltest als erstes aufhören, irgendwelche persönlichen Erlebnisse auf ganze Gruppen runter zu brechen. Das ist so überzeugend wie Argumente, daß Metaller, Ausländer, Schwule, Motorradfahrer oder Linkshänder alle scheiße sind weil der Schwippschwager meines Cousins mal Ärger mit so einem hatte.

Ich kenne mehr Ultragruppierungen die sich gegen Rassismus aussprechen als welche die in die Richtung ein Problem haben. Ich traue mir aber nicht zu das mengenmäßig zu evaluieren. Obwohl ich seit 35 Jahren mit offenen Augen durch Fußballstadien gehe. Dein Schwarzweiß- Bild hat wenig mit der Realität zu tun. Ich vermute mal, daß du noch relativ jung bist (so 18-22 schätze ich mal, du darfst mich korrigieren). Da darf man das gerne mal so sehen. Aber von der großen Weisheit die du hier an den Tag legen möchtest ist das halt verdammt weit entfernt.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Zehn Minuten Internetrecherche.
Ganz ehrlich, dieses Theme ist irre komplex. Du solltest als erstes aufhören, irgendwelche persönlichen Erlebnisse auf ganze Gruppen runter zu brechen.
Es ging ja primär um meine Erlebnisse mit Ultras, nach denen mich sDzha gefragt hat. Es geht ja auch nicht darum, dass alle Ultras in irgendeiner Weise brutal, rassistisch, homophob, was auch immer sind, sondern dass ich ihnen keine positiven Eigenschaften zuordnen kann.
Auch stimmungsmäßig im Stadion nicht.
[...]
Ich kenne mehr Ultragruppierungen die sich gegen Rassismus aussprechen als welche die in die Richtung ein Problem haben. Ich traue mir aber nicht zu das mengenmäßig zu evaluieren. Obwohl ich seit 35 Jahren mit offenen Augen durch Fußballstadien gehe.
Es ist gut möglich, bzw. sehr wahrscheinlich, dass du mehr Erfahrung in diese Richtung hast, doch das zeigt dann auch die Entwicklung der Ultra-Gruppen in den letzten Jahren. Wurde ja auch gestern in "hart aber fair" angesprochen, dass viele Ultras mehr und mehr radikal werden. Das Gewaltpotential ist enorm gestiegen. Genügend Ultras gehen einem doch schon bald an die Gurgel, wenn ihnen nur ein Wort nicht passt, das man von sich gibt.
In den 90er Jahren waren vielleicht noch viele Ultras "Stimmungskanonen" in Stadien, aber die Entwicklung geht zunehmend in die fanatische Richtung.
Auch Pyrotechnik oder diese Kölner Kackbeutel oder was das war sind eine Form von Gewalt. Doch auch physische Gewalt nimmt in der Gruppe der Ultras immer mehr zu in den letzten Jahren

Dein Schwarzweiß- Bild hat wenig mit der Realität zu tun. Ich vermute mal, daß du noch relativ jung bist (so 18-22 schätze ich mal, du darfst mich korrigieren). Da darf man das gerne mal so sehen. Aber von der großen Weisheit die du hier an den Tag legen möchtest ist das halt verdammt weit entfernt.
Mit dem Alter liegst du nicht ganz falsch (21), aber ein schwarzweiß-Bild kannst du mir nicht anhängen, da ich ja zuvor schon von "gemäßigten" Ultras gesprochen habe, eben jenen, denen es nicht so stark um Randale und Einschüchterung geht, sondern um Fußball und das möglichst mit Herzblut. Aber scheinbar geht diese Einstellung so langsam in der fanatis(tis)chen Masse an Ultras unter.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.817
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Stimmt, diese Vögel sind ein kleines Problem. Hab die selber noch nie gesehen, da die auf der anderen Seite der Kurve stehen als ich. Sonst treten die auch nicht wirklich in Erscheinung.
Die sind aber nicht die "Haupt-Ultras" von 1860, wenn man das so nennen kann. Das sind eher die "Cosa Nostra" und die "Giasinga Buam", die man beide nicht in die rechte Richtung drücken kann.

Die Giasinga Buam machen aber keinen aktiven Support mehr oder ? Hatte da ma was gelesen, is aber schon ne weile her

Waldi

24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Giasinga Buam machen aber keinen aktiven Support mehr oder ? Hatte da ma was gelesen, is aber schon ne weile her

Die Cosa Nostra macht seit dem Investoreinstieg keinen aktiven Support mehr, dafür sind die Giasinga Buam eingesprungen. Die Cosa Nostra hat sich aber wieder ein wenig mehr angenähert in letzter Zeit, zuerst waren sie nur im Mittelrang, bei den letzten Spielen habe ich sie aber auch schon wieder unten mal gesehen.

Offtopic:
Weil mir das bei Jay eben wieder aufgefallen ist und Barto es auch zuletzt geschrieben hat. Ich heiße nicht sDzha, das war nur ein blöder Zusatz den ich mir vor über zehn Jahren gegeben habe. Hier höre ich allgemein auf den Namen Waldi, auch wenn ich damit auch nicht mehr so glücklich bin. :D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.817
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Die Cosa Nostra macht seit dem Investoreinstieg keinen aktiven Support mehr, dafür sind die Giasinga Buam eingesprungen. Die Cosa Nostra hat sich aber wieder ein wenig mehr angenähert in letzter Zeit, zuerst waren sie nur im Mittelrang, bei den letzten Spielen habe ich sie aber auch schon wieder unten mal gesehen.

Offtopic:
Weil mir das bei Jay eben wieder aufgefallen ist und Barto es auch zuletzt geschrieben hat. Ich heiße nicht sDzha, das war nur ein blöder Zusatz den ich mir vor über zehn Jahren gegeben habe. Hier höre ich allgemein auf den Namen Waldi, auch wenn ich damit auch nicht mehr so glücklich bin. :D

Ah ok dann hab ich das wohl verwechselt, danke dir.

Problem is wohl eher das Waldi in Klammern steht daher denkt man immer erst an sdzha :D

Karsten

Offtopic:

Das war irgendwas mit Senf, Dackeln und Hamstern in einer Allianz soweit ich mich entsinne, ne?!:D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Offtopic:

sDzha gibts ja oooch noch nen zweiten, woll?! ;)

Ich weiss nur noch, dass das D für Dackel steht :D

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Nach Puyol, wird auch Villa nicht für Spanien bei der EM auflaufen. Sehe beide in der spanischen Nationalmannschaft als absolute Leistungsträger. Wenn da noch jemand ausfällt, wird sich das auf jeden Fall bemerkbar machen.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Nach Puyol, wird auch Villa nicht für Spanien bei der EM auflaufen. Sehe beide in der spanischen Nationalmannschaft als absolute Leistungsträger. Wenn da noch jemand ausfällt, wird sich das auf jeden Fall bemerkbar machen.
Das mit Villa ist jetzt aber auch nicht sonderlich überrascht...ne Nominierung nach einem halben Jahr ohne Spiel wäre schon grenzwertig. Aber unglücklich bin ich über die Ausfälle auch nicht.

Denke aber, wie werden schon noch irgendwie einen Weg finden, auch dieses Mal nur maximal Vizemeister zu werden :o