Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.522
40.947
170
Ob Aachen die letzten waren weiß ich nicht, aber die Regelung ist aufjedenfall so, dass der Startplatz nicht mehr an den anderen Finalisten geht.
Irgendwie hatte mein Hirn diese beiden Ereignisse verknüpft, keine Ahnung warum. :ugly:
Aber der DFB-Pokal war früher sowieso lustiger, da stand auch mal die zweite Mannschaft von Hertha im Finale. :ugly:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Ich habe gerade nachgeschaut, das mit dem DFB-Pokal wurde erst 14/15 geändert, Aachen war irgendwann 2003 oder so. Das hatte sich nur so als Kuriosum in meinem Hirn eingebrannt. :ugly:

Aachen war damals Zweitligist. Die einzigen Drittligisten im Finale waren Cottbus, Union und eben Herthas Amateurmannschaft. Ich denk mal, du hast das mit Union verwechselt, die waren damals (2001) die erste deutsche Amateurmannschaft im Uefa-Pokal.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.906
11.740
130
34
Rheinhessen
Aachen war damals Zweitligist. Die einzigen Drittligisten im Finale waren Cottbus, Union und eben Herthas Amateurmannschaft. Ich denk mal, du hast das mit Union verwechselt, die waren damals (2001) die erste deutsche Amateurmannschaft im Uefa-Pokal.
Gegen Union ist Gladbach damals auch im Halbfinale ausgeschieden :ugly:
Zum Glück steht heute das Viertelfinale an :ugly:

juli080691

14 Feb. 2018
2.368
1.168
108
33
Eben kurz wacken 2.0 geworden :ugly: Zum Glück ist die Auslosung am Samstag trotzdem. Gut für die urlaubsplanung.

juli080691

14 Feb. 2018
2.368
1.168
108
33
wenn wir schon mal hier sind. Morgen dann die Bayern zu Hause aufm Karneval. Ist eigentlich alles dafür prädestiniert, dass Bayern das holt. Alle loben uns hoch und der Druck vor allem von den Medien ist enorm. Alonso hat aber natürlich wieder die richtigen Worte auf der PK gefunden. Ich wäre mit einem unentschieden sehr zufrieden, ein Sieg würde mich ne Woche in Glückseligkeit stürzen und eine Niederlage wäre auch akzeptabel, da diese Mannschaft egal wie niemals aufgibt und immer kämpft.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Sullivan

8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Gänsehautmoment gestern in Dortmund:
Mateu Morey kommt fast 3 Jahre nach seiner Horror-Verletzung erstmals wieder auf den Platz und bekommt Standing Ovations.

• Like
Reaktionen: juli080691