Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.368
1.168
108
33
:corn: Spieltag. Richtungsweisend. Selbst beim Pokalfinale 2020 oder Rom war ich nicht so nervös und aufgeregt wie heute. Augen zu und durch. Möge der bessere, clevere abgebrüterer gewinnen. Gut Kick

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.368
1.168
108
33
Respekt nach Stuttgart. Riesen spiel gemacht. Alonso gut gewechselt. Meine stimme hab ich irgendwo verloren. Halbfinale. 30 spiele ungeschlagen. Einfach Wahnsinn.

• Like
Reaktionen: Settembrini

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.437
8.349
128
Glückwunsch an Leverkusen!

Mal eine hypothetische Frage.
Sollte Leverkusen den DFB-Pokal gewinnen und sich gleichzeitig für die CL qualifizieren (was ja wohl sehr wahrscheinlich ist), wäre dann der unterlegene Pokalfinalist für die EL qualifiziert oder rutscht jemand aus der BL-Tabelle nach?
Ich glaube, dass das früher mal so war aber im Moment bin ich mir da nicht mehr sicher.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.530
40.959
170

Sollte Leverkusen den DFB-Pokal gewinnen und sich gleichzeitig für die CL qualifizieren (was ja wohl sehr wahrscheinlich ist), wäre dann der unterlegene Pokalfinalist für die EL qualifiziert oder rutscht jemand aus der BL-Tabelle nach?
Ich glaube, dass das früher mal so war aber im Moment bin ich mir da nicht mehr sicher.
Platz 5 und 6 gehen dann direkt in die Gruppenphase, Platz 7 in Conference League.
Ich glaube, die letzten, die als Pokalfinalist in den damals noch UEFA-Cup durften, waren Alemannia Aachen, die in der damals drittklassigen Regionalliga gespielt haben. Wenig später hat man das dann geändert. :ugly:

• Like
Reaktionen: juli080691

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.437
8.349
128
Platz 5 und 6 gehen dann direkt in die Gruppenphase, Platz 7 in Conference League.
Ich glaube, die letzten, die als Pokalfinalist in den damals noch UEFA-Cup durften, waren Alemannia Aachen, die in der damals drittklassigen Regionalliga gespielt haben. Wenig später hat man das dann geändert. :ugly:
Danke für die Info.
Da kann man mal sehen wie alt ich schon bin. 😔

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen

Ob Aachen die letzten waren weiß ich nicht, aber die Regelung ist aufjedenfall so, dass der Startplatz nicht mehr an den anderen Finalisten geht.

• Like
Reaktionen: WOAnders