Da bin ich seit Jahren endlich wieder auf der Südtribüne und muss dann so einen Müll ansehen. Wenn wir so weiter machen spielen wir nächstes Jahr zurecht in der 2. Liga.
Am Anfang hatten wir viele Verletzte, dann teilweise echt absolutes Pech, gepaart mit der bekannten Abschlussschwäche.
Mittlerweile ist es aber kollektives Unvermögen, grauenvoll![]()
Ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen. Wie kann Dortmund auf einmal so schlecht sein?
meiner meinung nach sind die gründe einfacher als viele denken. zuerst braucht man nur auf die tabelle kucken, die zweitschlechteste torausbeute hinter dem hsv. nach dem abgang von lewandowski hat man mit immobile und ramos zwei fehleinkäufe getätigt, das muss man nach über der hälfte der saison ganz klar sagen. die rederei "lewandowski hat auch eine ganze saison gebraucht bis er in die gänge gekommen ist" bringt den bvb in der jetzigen situation keinen millimeter weiter. dann kam das verletzungspech am anfang der saison dazu. aber nachdem man sich in der unteren tabellenhälfte getummelt hat, dachte man einfach "wir sind zu gut um da unten drin stecken zu bleiben". das ist meiner meinung nach immer noch nicht raus aus den köpfen der spieler und auch nicht aus den köpfen mancher verantwortlicher. und wenn das nächste spiel in freiburg auch in die hose gehen sollte, müssen die dortmunder auf jeden fall drüber nachdenken ob jürgen klopp der sache noch gewachsen ist. bis jetzt scheint das nämlich nicht der fall zu sein.
Zu deinen Punkten kommt noch hinzu: Katastrophale Aussetzer der sonst doch so stabilen Verteidiger.
Aber ich bin auch einer der klar sagt dass die Spieler genug Kohle bekommen um ordentlich ihren Job zu machen. Wenn ich das mit meiner Firma vergleichen würde, hätte wohl die hälfte der Spieler schon ihre Kündigung in der Tasche. Aber im Fußball geht's halt nicht so einfach.
Ragnick will den sofortigen Aufstieg. Tja sieht zumindest heute scheiße aus
die toten Bullen liegen 0:2 in Aue hinten. Gut gemacht ihr Sachsen!