Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Da bin ich seit Jahren endlich wieder auf der Südtribüne und muss dann so einen Müll ansehen. Wenn wir so weiter machen spielen wir nächstes Jahr zurecht in der 2. Liga.

Am Anfang hatten wir viele Verletzte, dann teilweise echt absolutes Pech, gepaart mit der bekannten Abschlussschwäche.

Mittlerweile ist es aber kollektives Unvermögen, grauenvoll :uff:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.835
13.065
130
35
Rheinhessen
Da bin ich seit Jahren endlich wieder auf der Südtribüne und muss dann so einen Müll ansehen. Wenn wir so weiter machen spielen wir nächstes Jahr zurecht in der 2. Liga.

Am Anfang hatten wir viele Verletzte, dann teilweise echt absolutes Pech, gepaart mit der bekannten Abschlussschwäche.

Mittlerweile ist es aber kollektives Unvermögen, grauenvoll :uff:

Ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen. Wie kann Dortmund auf einmal so schlecht sein?

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen. Wie kann Dortmund auf einmal so schlecht sein?

meiner meinung nach sind die gründe einfacher als viele denken. zuerst braucht man nur auf die tabelle kucken, die zweitschlechteste torausbeute hinter dem hsv. nach dem abgang von lewandowski hat man mit immobile und ramos zwei fehleinkäufe getätigt, das muss man nach über der hälfte der saison ganz klar sagen. die rederei "lewandowski hat auch eine ganze saison gebraucht bis er in die gänge gekommen ist" bringt den bvb in der jetzigen situation keinen millimeter weiter. dann kam das verletzungspech am anfang der saison dazu. aber nachdem man sich in der unteren tabellenhälfte getummelt hat, dachte man einfach "wir sind zu gut um da unten drin stecken zu bleiben". das ist meiner meinung nach immer noch nicht raus aus den köpfen der spieler und auch nicht aus den köpfen mancher verantwortlicher. und wenn das nächste spiel in freiburg auch in die hose gehen sollte, müssen die dortmunder auf jeden fall drüber nachdenken ob jürgen klopp der sache noch gewachsen ist. bis jetzt scheint das nämlich nicht der fall zu sein.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
meiner meinung nach sind die gründe einfacher als viele denken. zuerst braucht man nur auf die tabelle kucken, die zweitschlechteste torausbeute hinter dem hsv. nach dem abgang von lewandowski hat man mit immobile und ramos zwei fehleinkäufe getätigt, das muss man nach über der hälfte der saison ganz klar sagen. die rederei "lewandowski hat auch eine ganze saison gebraucht bis er in die gänge gekommen ist" bringt den bvb in der jetzigen situation keinen millimeter weiter. dann kam das verletzungspech am anfang der saison dazu. aber nachdem man sich in der unteren tabellenhälfte getummelt hat, dachte man einfach "wir sind zu gut um da unten drin stecken zu bleiben". das ist meiner meinung nach immer noch nicht raus aus den köpfen der spieler und auch nicht aus den köpfen mancher verantwortlicher. und wenn das nächste spiel in freiburg auch in die hose gehen sollte, müssen die dortmunder auf jeden fall drüber nachdenken ob jürgen klopp der sache noch gewachsen ist. bis jetzt scheint das nämlich nicht der fall zu sein.

Wohl wahr, gerade der markierte Punkt war wahrscheinlich (und ist es noch) psychologisch ausschlaggebend gewesen. Als Fan wollte man es auch nicht wahrnehmen, aber seit den Spielen im Dezember und spätestens dem Grottenkick gestern habe ich echt Angst. Den meisten Fans geht es so, auch über Klopp wird mittlerweile diskutiert. War im November noch absolut undenkbar.

Zu deinen Punkten kommt noch hinzu: Katastrophale Aussetzer der sonst doch so stabilen Verteidiger.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
250 Millionen Euro in den letzten beiden Jahren für die Neuzugänge insgesamt gezahlt und keiner hat davon bisher funktioniert. Da sollen sich mal ganz andere Leute an die eigene Nase packen. Zorc hält es auch nur für nötig im Erfolg sich vor die Kamera zu stellen.

Aber macht gerne weiter so, ihr Zecken!

Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Zu deinen Punkten kommt noch hinzu: Katastrophale Aussetzer der sonst doch so stabilen Verteidiger.

Hängt wohl nicht zuletzt mit dem aktuellen Platz im Tabellenkeller zusammen. Ich kenn das noch gut aus meiner aktiven Zeit als Fußballer. Wenn du oben stehst, machste vorne die Dinger einfach rein ohne zu überlegen. Da rutscht auch mal einer rein den du wahrscheinlich nur einmal von tausend reinmachst. Wenn du aber unten stehst fängst du vor der Kiste an nachzudenken "den musst du jetzt machen" und dann geht es meistens schief. Genau so geht's den Abwehrspielern. Normalerweise haun die alles hinten raus und beteiligen sich auch am Spielaufbau. In Situationen wie der jetzigen fangen die auch an zu überlegen "jetzt nur keinen Fehler machen" und schon geht's schief. Aber ich bin auch einer der klar sagt dass die Spieler genug Kohle bekommen um ordentlich ihren Job zu machen. Wenn ich das mit meiner Firma vergleichen würde, hätte wohl die hälfte der Spieler schon ihre Kündigung in der Tasche. Aber im Fußball geht's halt nicht so einfach.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Aber ich bin auch einer der klar sagt dass die Spieler genug Kohle bekommen um ordentlich ihren Job zu machen. Wenn ich das mit meiner Firma vergleichen würde, hätte wohl die hälfte der Spieler schon ihre Kündigung in der Tasche. Aber im Fußball geht's halt nicht so einfach.

Das ist absolut richtig. Ich sage dann immer das "normale" Arbeitsrecht lässt sich auf den Profifußball nicht anwenden. :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ragnick will den sofortigen Aufstieg. Tja sieht zumindest heute scheiße aus :p
die toten Bullen liegen 0:2 in Aue hinten. Gut gemacht ihr Sachsen!

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ragnick will den sofortigen Aufstieg. Tja sieht zumindest heute scheiße aus :p
die toten Bullen liegen 0:2 in Aue hinten. Gut gemacht ihr Sachsen!

Oh, sehr geil. Aue kann auch ruhig in der Liga bleiben :)

Ingolstadt marschiert weiter :eek:

Und Scheiße führt -.- Die machen all das richtig, was wir absolut falsch machen, zum kotzen.