Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
1860 : BVB im Pokal letzes Jahr. Gefühlte 70.000 Leute schreien :Wir singen scheiß FC Bayern" + "Scheiß FC Bayern" Wechselgesang zwischen Löwen und BVB Fans. :o

Das war schön :) Das Spiel hingegen war extrem langweilig.
Hoeneß in den Knast haben wir auch noch gesungen meine ich. Die Erinnerungen an den Tag sind leicht verschwommen...:KO:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Was hat das mit aktiver Freundschaft zu tun wenn man gemeinsam solche Lieder singt? Wenn man sowas als Maßstab nimmt gibt es zig hundert Freundschaften mehr in Deutschland. Kontakte gibt es zwischen Bochum und München durch UB und Schickeria, aber mir ist nicht bekannt, dass MLPT oder andere diese z.B. auch tragen. Scheint wohl eher eine Duldung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Was hat das mit aktiver Freundschaft zu tun wenn man gemeinsam solche Lieder singt? Wenn man sowas als Maßstab nimmt gibt es zig hundert Freundschaften mehr in Deutschland. Kontakte gibt es zwischen Bochum und München durch UB und Schickeria, aber mir ist nicht bekannt, dass MLPT oder andere diese z.B. auch tragen. Scheint wohl eher eine Duldung zu sein.

Es ist eher Duldung, wenn das ganze Stadion "Bayern und der VfL in Freundschaft" singt? Wenn Bayern-Fahnen im ganzen Bochum-Block wehen?

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Es ist eher Duldung, wenn das ganze Stadion "Bayern und der VfL in Freundschaft" singt? Wenn Bayern-Fahnen im ganzen Bochum-Block wehen?

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Zwischen MLPT und Schickeria gibt's halt nicht so diese engen Kontakte. Deswegen Duldung! Die werden 'n Teufel tun und sich da gegen alle aufzuspielen um den Kurvenfrieden zu stören. Nur bestehen zwischen den Normalos, die da auch mitsingen ja keine übermäßig vielen Freundschaften. Schickeria und UB haben vermutlich das Ding angestimmt und die anderen halt mitgemacht.
So wie eine Freundschaft zwischen DES und Boyz bspw. auch nur von den beiden Parteien wirklich getragen wird, bei Spieltagen die Fans aber auch vermischt untereinander rumlaufen. WH duldet die im Block, will aber keine fremden Farben im Block. In DO dürfen die Boyz aber sogar Spruchbänder präsentieren.

Recht hast du dass Bochum geil ist. Nummer 1 im Pott ist aber trotzdem noch RWE für mich!

Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Zwischen MLPT und Schickeria gibt's halt nicht so diese engen Kontakte. Deswegen Duldung! Die werden 'n Teufel tun und sich da gegen alle aufzuspielen um den Kurvenfrieden zu stören. Nur bestehen zwischen den Normalos, die da auch mitsingen ja keine übermäßig vielen Freundschaften. Schickeria und UB haben vermutlich das Ding angestimmt und die anderen halt mitgemacht.
So wie eine Freundschaft zwischen DES und Boyz bspw. auch nur von den beiden Parteien wirklich getragen wird, bei Spieltagen die Fans aber auch vermischt untereinander rumlaufen. WH duldet die im Block, will aber keine fremden Farben im Block. In DO dürfen die Boyz aber sogar Spruchbänder präsentieren.

Recht hast du dass Bochum geil ist. Nummer 1 im Pott ist aber trotzdem noch RWE für mich!

Man kann mMn nicht abstreiten, dass es sich auch heute noch (für heutige Maßstäbe) um eine ziemlich ausgeprägte Fanfreundschaft handelt.
Und sie wird auch heute noch nicht nur auf Ultra-Ebene gepflegt.

Die RUhrpott-Bazis (na klar als FCB Fanclub in Bochum), die Blue Hearts, die Lipperosen, Die Gäuboden (FCB), die Treuen (VfL) etc.

Bei so gut wie jedem Heimspiel sind zig Bayernfans mit im Block und in der Fanszene dort werd ich als Bazi gern aufgenommen, man, was hab ich mit denen schon gesoffen!

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Hat jemand das Spiel gestern gesehen? War der Vfl so überragend? Oder hat der FCB tatsächlich mal schlecht gespielt?