Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Zwischen MLPT und Schickeria gibt's halt nicht so diese engen Kontakte. Deswegen Duldung! Die werden 'n Teufel tun und sich da gegen alle aufzuspielen um den Kurvenfrieden zu stören. Nur bestehen zwischen den Normalos, die da auch mitsingen ja keine übermäßig vielen Freundschaften. Schickeria und UB haben vermutlich das Ding angestimmt und die anderen halt mitgemacht.
So wie eine Freundschaft zwischen DES und Boyz bspw. auch nur von den beiden Parteien wirklich getragen wird, bei Spieltagen die Fans aber auch vermischt untereinander rumlaufen. WH duldet die im Block, will aber keine fremden Farben im Block. In DO dürfen die Boyz aber sogar Spruchbänder präsentieren.
Recht hast du dass Bochum geil ist. Nummer 1 im Pott ist aber trotzdem noch RWE für mich!
Man kann mMn nicht abstreiten, dass es sich auch heute noch (für heutige Maßstäbe) um eine ziemlich ausgeprägte Fanfreundschaft handelt.
Und sie wird auch heute noch nicht nur auf Ultra-Ebene gepflegt.
Die RUhrpott-Bazis (na klar als FCB Fanclub in Bochum), die Blue Hearts, die Lipperosen, Die Gäuboden (FCB), die Treuen (VfL) etc.
Bei so gut wie jedem Heimspiel sind zig Bayernfans mit im Block und in der Fanszene dort werd ich als Bazi gern aufgenommen, man, was hab ich mit denen schon gesoffen!