Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
"schlimm" ist glaub ich ein wenig übertrieben, "nervig" trifft es besser. ich nenne diese menschen gerne "terminfans", wenn du verstehst was ich meine. zu großen spielen/turnieren sind sie die größten fans, aber sonst das ganze jahr noch nicht mal hier beim ortverein sonntags am fußballplatz anzutreffen.
genau das gleiche gibts beim fasching/karneval. da laufen leute rum die das ganze jahr zum lachen in den keller gehn. dann zum richtigen termin sind sie aber mit ihrem matrosenkäppchen und dem herzchen auf der backe beim fasching feiern.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber was ist denn so nervig daran, wenn diese Leute eben nur die WM/EM Spiele interessieren? Bei Besserwissen ist es klar, aber sonst?

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ich verstehe schon, was du meinst, aber was ist denn so nervig daran, wenn diese Leute eben nur die WM/EM Spiele interessieren? Bei Besserwissen ist es klar, aber sonst?

Das Problem sind auch nicht Leute die nie bis selten gucken und dann Fragen stellen sondern die, die nie bis selten gucken und dir dann meinen das Spiel erklären zu müssen.

das trifft den nagel ziemlich genau auf den kopf :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
was auch sehr nervig seit dem beschissenen Sommermärchen ist, dass sich die Medien auf dieses Niveau herabsetzten. Da wird ein Großteil der Berichterstattung auf die Eventfans ausgerichtet. Mit so scheiß Reportagen über Frisuren der Fußballstars oder die Aufstellung wird Kritisiert weil die Lieblinge der Eventies nicht aufgestellt werden.
Dann dieses dämliche abfeiern von dritten und zweiten Plätzen. Nichts gegen einen schönen Empfang aufn Rathausbalkon. Aber diese riesen Partys aum Brandenburgertor sind dämlich. Da können sich die Spieler gleich denken: Ist doch egal wie wir spielen, wir werden eh wie Helden gefeiert.
Und wer als Spieler was dagegen sagt, droht eh rauszufliegen, hat man bei Ballack gesehen.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
was auch sehr nervig seit dem beschissenen Sommermärchen ist, dass sich die Medien auf dieses Niveau herabsetzten. Da wird ein Großteil der Berichterstattung auf die Eventfans ausgerichtet. Mit so scheiß Reportagen über Frisuren der Fußballstars oder die Aufstellung wird Kritisiert weil die Lieblinge der Eventies nicht aufgestellt werden.
Dann dieses dämliche abfeiern von dritten und zweiten Plätzen. Nichts gegen einen schönen Empfang aufn Rathausbalkon. Aber diese riesen Partys aum Brandenburgertor sind dämlich. Da können sich die Spieler gleich denken: Ist doch egal wie wir spielen, wir werden eh wie Helden gefeiert.
Und wer als Spieler was dagegen sagt, droht eh rauszufliegen, hat man bei Ballack gesehen.

AMEN!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard

Was genau ist denn besser? Die ganze Zeit eine Fresse ziehen?
Ich erinnere mich da nur gern an das eine Spiel der Iren, als die Haushoch verloren haben und man plötzlich von den Tribünen lautstark die Fans gehört hat, die mit sowas von erhobenem Haupt unter gegangen sind...

Und wo der zweite Platz abgefeiert wurde, weiß ich auch nicht recht...also ich hab nirgendwo von großen Parties gehört, nachdem wir mal wieder ein Viertel, oder Halbfinale verloren haben...

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.441
375
118
34
CCAA
Was genau ist denn besser? Die ganze Zeit eine Fresse ziehen?
Ich erinnere mich da nur gern an das eine Spiel der Iren, als die Haushoch verloren haben und man plötzlich von den Tribünen lautstark die Fans gehört hat, die mit sowas von erhobenem Haupt unter gegangen sind...

Und wo der zweite Platz abgefeiert wurde, weiß ich auch nicht recht...also ich hab nirgendwo von großen Parties gehört, nachdem wir mal wieder ein Viertel, oder Halbfinale verloren haben...

Bei den Iren waren das aber keine Teilzeitfans.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.441
375
118
34
CCAA
Das weißt du woher?
Und wieso ist man eigentlich Teilzeitfan der Nationalmannschaft, wenn man sich gerade diese Spiele anguckt?

Du redest Dir aber auch alles zurecht. ES GIBT nunmal viele Deutsche, die nur zur EM/WM überhaupt Fußball schauen, das haben wir hier schon 100 mal geschrieben. Und dass die Iren genauso fanatische Fans wie die 4 britischen Mannschaften haben, ob Endspiel oder Freizeitkick gegen Amerikanisch-Samoa, ist Fakt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Du redest Dir aber auch alles zurecht. ES GIBT nunmal viele Deutsche, die nur zur EM/WM überhaupt Fußball schauen, das haben wir hier schon 100 mal geschrieben. Und dass die Iren genauso fanatische Fans wie die 4 britischen Mannschaften haben, ob Endspiel oder Freizeitkick gegen Amerikanisch-Samoa, ist Fakt.

Ja und ich frage die ganze Zeit, wo das Problem dabei sein soll, wenn man NUR zur WM/EM Fußball guckt!? Wieso sind die dann nur TEILzeit Fans, der Nationalmannschaft? Weil sie nicht jedes lütte Freundschaftsspiel gegen irgend wen interessiert? Ich bitte dich...

Genauso habe ich nicht behauptet es gäbe keine fanatischen Fans, nur woher du weißt, was für Fans bei den Spielen angefangen haben zu singen?