Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.351
18.302
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
es ist ja bei mir nicht so dass ich NIEMALS in ein stadion gehe, es kommt halt nur alle schaltjahre mal vor, das hat aber keine finanziellen oder terminlichen gründe bei mir. ich bin halt einfach nur ne faule sau in der beziehung :D ich sag mir, ehe ich das geld für ne bus/zug/autofahrt + karte + verpflegung investiere um die fast 400 km von mir daheim bis nach münchen und zurück auf mich zu nehmen, setz ich mich lieber daheim oder im sportlerheim hin, trink dort mein bier (das da bestimmt auch noch billiger ist :D) und kuck mir mehr oder weniger stressfrei das oder die spiele im tv an. und wenn das rum ist geh ich mit meinen kumpels noch nen dart spielen anstatt mich noch mehrere stunden mit vollgesoffenen leuten auf ne 400 km lange heimfahrt zu machen.

ich muss mir das argument des "erfolgsfans" leider schon viele viele jahre anhören. warum sollte ich nicht ne mannschaft anfeuern (in meinem fall der fc bayern) denen ich schon fast 40 jahre lang die daumen drücke. sollte ich mich dafür schämen dass ich mir vor langer zeit nen verein ausgesucht habe der, im gegensatz zu anderen, heute immer noch erfolgreich ist? das glaub ich nicht. und ich glaube auch nicht dass du etwas dagegen hättest wenn deine 60er die fußballerische vormachtstellung in münchen behalten hätten und heute ne europäische spitzenmannschaft wären. oder würdest du sagen "wir sind irgendwie zu erfolgreich, ich such mir nen schlechteren verein"? die bayern hatten das glück dass die richtigen leute zur richtigen zeit am richtigen ort waren. `jemand der erfolg hat, hat auch immer feinde. das ist im fußball genau das gleiche wie im beruf oder sonst wo. mein heimatverein z.b. war über viele jahre eine der höchstklassig spielenden mannschaften hier in der umgebung. leider gab es in den letzten jahren viele rückschläge und wir mussten auch zweimal absteigen. aber deswegen kehre ich diesem verein nicht den rücken. ich glaub dass für mich persönlich das argument des "erfolgsfans" nicht unbedingt angebracht ist. beim thema´60 und fcb werden wir wohl niemals auf den gleichen nenner kommen, aber es wäre auch schlimm wenn alle die gleiche meinung hätten ;)

kurze zusammenfassung des textes: ich bin schon immer "kunde" des fc bayern und werde es auch immer bleiben. aber ich würde mir wünschen dass es bei den 60ern wieder deutlich bergauf geht und sie bald mal wieder den sprung in die 1. liga schaffen. so ein verein gehört für mich einfach in die höchste deutsche spielklasse. und die derbys waren doch immer was besonderes, oder nicht? ;)

Sehr guter Beitrag, muss ich sagen.
Klar, bist du nach ein paar Jahrzehnten schon aus dem Status des Erfolgsfan hinaus, das war in den 70ern ja nicht absehbar, dass die Grattler dauerhaft so erfolgreich bleiben würden.
Aber ich erlebe hier halt schon sehr oft Leute, die nur wegen "Party" und so "Bayernfans" sind.
Und ja, ich hätte natürlich nichts dagegen wenn Sechzig ein wenig erfolgreicher wäre, aber brauchen tue ich es nicht unbedingt. ;)

Ich verbrenne meine Fanartikel lieber alle:)

Au ja, darf ich mitmachen? Trikots und Schals des FCB wollte ich schon immer mal verbrennen. :)
Ich hab übrigens auch kein Sky, brauche ich nicht. Auswärts schaue ich mir die Löwen auch oft nur über nen Stream an, da lohnt sich Sky nicht für die max. zwei Spiele im Monat.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Naja, ist ja noch nicht zu spät. Vielleicht schafft ihr ja den Relegationsplatz und spielt dann gegen die Kräuter. :D

rede es blos nicht herbei!:Puke:

ou mann, hab mich die letzten beiden Spielzeiten noch beschwert dass sich der Club in so eine Graue Maus verwandelt hat, ohne Gefahr des Abstieg und ohne Ambitionen nach oben. Nun wünsch ich mir die Zeit zurück:ugly:

Hoppenheim war heute wieder eine Lachnummer: 2 mal einen 2 Tore-Verspung vermasselt :D kann mir gut vorstellen dass die diesmal der Überraschungs-Absteiger sind der jetzt noch nicht damit rechnet.

Waldi

24 Nov. 2001
53.351
18.302
168
43
rede es blos nicht herbei!:Puke:

ou mann, hab mich die letzten beiden Spielzeiten noch beschwert dass sich der Club in so eine Graue Maus verwandelt hat, ohne Gefahr des Abstieg und ohne Ambitionen nach oben. Nun wünsch ich mir die Zeit zurück:ugly:

Hoppenheim war heute wieder eine Lachnummer: 2 mal einen 2 Tore-Verspung vermasselt :D kann mir gut vorstellen dass die diesmal der Überraschungs-Absteiger sind der jetzt noch nicht damit rechnet.

:D

Bin schon gespannt, was die mächtigen Löwen morgen abliefern. Bei den scheiß Bayernfreunden haben wir noch nie gewonnen, das ist endlich mal an der Zeit.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Aber ich erlebe hier halt schon sehr oft Leute, die nur wegen "Party" und so "Bayernfans" sind.

das kann ich so bestätigen. mir sind bayernfans bekannt die in fast regelmäßigen abständen nach münchen zu nem spiel fahren, das aber auch mit nem wochenende dort verbinden. da sind immer wieder leute mit an bord denen der fußball, oder speziell der fc bayern, zwar am arsch vorbei geht, aber wegen der party übers wochenende mit den entsprechenden utensilien dann samstag nachmittag den bayern-fan spielen. wenn ich, wie du, in münchen leben würde und in schöner regelmäßigkeit damit konfrontiert werde, könnte ich mir gut vorstellen dass es mir auch schwer auf den sack gehn würde :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.351
18.302
168
43
das kann ich so bestätigen. mir sind bayernfans bekannt die in fast regelmäßigen abständen nach münchen zu nem spiel fahren, das aber auch mit nem wochenende dort verbinden. da sind immer wieder leute mit an bord denen der fußball, oder speziell der fc bayern, zwar am arsch vorbei geht, aber wegen der party übers wochenende mit den entsprechenden utensilien dann samstag nachmittag den bayern-fan spielen. wenn ich, wie du, in münchen leben würde und in schöner regelmäßigkeit damit konfrontiert werde, könnte ich mir gut vorstellen dass es mir auch schwer auf den sack gehn würde :D

Danke, dann sind wir uns ja doch mal einig. :D

Bei mir in der Arbeit gibt es auch so holde Damen, die sich zwar "Bayernfan" schimpfen, im Jahr halt aber vielleicht die entscheidenen Spiele (Finale, Halbfinale und so) anschauen, weil man danach so toll auf der Leopoldstraße zum feiern gehen kann. :rolleyes:

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Danke, dann sind wir uns ja doch mal einig. :D

Bei mir in der Arbeit gibt es auch so holde Damen, die sich zwar "Bayernfan" schimpfen, im Jahr halt aber vielleicht die entscheidenen Spiele (Finale, Halbfinale und so) anschauen, weil man danach so toll auf der Leopoldstraße zum feiern gehen kann. :rolleyes:

am liebsten mag ich die em und wm fußballfans die mit der deutschlandfahne auf der backe "unsere" mannschaft anfeuern und noch nicht mal wissen dass der eckball eigentlich auch rund ist :rolleyes:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Und die sich auch nur zur EM und WM um Fußball kümmern, dann aber meinen, sie wären die größten Fachleute. Da kenn ich einige von. :rolleyes:

ich kann mich a immer wieder drüber aufregen:ugly: das schlimme ist, dass die Medien, speziell die Privatsender genau auf dieses Publikum ausgerichtet sind während den Turnieren:ugly: