DerIncubus
W:O:A Metalmaster
aha, ich bin also ein kein guter fan![]()
Ich hab ne dauerkarte für die Eintracht und bin somit ein besserer Fan als du

aha, ich bin also ein kein guter fan![]()
Ich hab ne dauerkarte für die Eintracht und bin somit ein besserer Fan als du![]()
ich kenne bestimmt nicht jede raffinesse auswendig, aber dort liegt auch ein grund unserer unterschiedlichen ansichtsweise. du hast gestern in einem beitrag das spiel fcb - mainz angesprochen und darüber gesprochen dass die münchner "kunden" nach der ersten halbzeit ihre mannschaft ausgepfiffen haben obwohl sie deiner meinung nach optisch überlegen waren.
ich habe die erste halbzeit ganz anders gesehen. die bayern waren zwar optisch überlegen, was wohl mit gefühlten 150 % ballbesitz zu tun hatte, aber mehr war da auch nicht. ich scheiß auf den ballbesitz nen großen haufen wenn man nach 20 kurzpässen 30 meter weiter hinten ist als vorher. sie lagen zur halbzeit 0:1 gegen mainz zurück, haben nicht zwingend genug nach vorne gespielt, mögliche konterchancen werden durch das nervige kurzpassspiel im keim erstickt und die beiden außenverteidigerpositionen sind schon die gesamte saison ein schwachpunkt der bayern abwehr weil sie bei schnellen gegenangriffen so gut wie nie besetzt sind. dem publikum hat einfach gefehlt dass man der mannschaft anmerkt dass sie unbedingt ein tor machen WOLLEN. das war im letzten jahr unter heynckes noch anders, da hat man der mannschaft angemerkt dass sie tore schießen WOLLEN. deshalb auch die pfiffe. wenn dann in der zweiten halbzeit die tore fallen musst du mir den fan zeigen der dann trotzdem weiterpfeift.
Nein du bist doof![]()
aha, ich bin also ein kein guter fan
ich verbringe meine "fussballfreizeit" lieber bei meinem heimatverein. dort habe ich über 25 jahre lang selbst gespielt und habe später noch schüler und jugendmannschaften als trainer bzw. betreuer begleitet. wenn ich geld für fußball ausgebe dann trag ich es doch lieber dort hin als es einem verein hinterher zu tragen der auf meine paar euro eh ned angewiesen ist, da kann ich noch so großer fan dieses vereins sein. ich kuck mir viele spiele meines "lieblings-bundesliga-vereins" im sportlerheim meines Ortvereins am fernseher an und unterstütze diesen durch meinen bierkonsum dort (der bestimmt ned gering ist) noch zusätzlich.
mir kommt es auch ab und an so vor wie wenn du wissen über fußball bzw. den grad des fanseins über die anzahl der stadionbesuche definierst. ich behaupte dass ich in meinen über 30 jahren als spieler/trainer/betreuer mehr über fussball gelernt habe als du in deinem ganzen leben auf irgendwelchen tribünen lernen wirst. zum fan sein gehört meines erachtens ein wenig mehr als sich mit ner vereinsbrille aufm kopf auf die tribünen dieser republik zu stellen und anderen das fansein abzusprechen. darüber solltest du evtl. mal nachdenken ehe du sowas schreibst.
und dass es menschen gibt die zwar rießige fans ihrer jeweiligen vereine sind und immer mit ganzem herzen die spiele am tv verfolgen, aber aus den verschiedensten gründen (seien es finanzielle oder familiäre oder andere, ganz egal) nicht im stadion sein können, davon will ich gar nicht erst anfangen.
sei froh dass du zur zeit das geld hast um dir das leisten zu können. evtl. kommen auch mal schlechtere zeiten für dich. wärst du unter diesen umständen plötzlich auch kein fan deiner mannschaft mehr?
du bist eintracht fan, also kannst nur DU doof sein. und weil du ne dauerkarte hast biste zweimal doof![]()
Ich nehme mal diesen Beitrag stellvertretend für die anderen.
Natürlich kann sich nicht jeder Stadionbesuche leisten oder hat die Zeit dafür, noch dazu wenn die Anfahrt etwas weiter ist.
Aber irgendwie gehören Stadionbesuche schon zum Fansein, vor dem Fernseher ist das doch etwas ganz anderes.
Und als "Fernsehfan" des Clubs aus der schäbigen Seitenstraße steht man halt besonders schnell im Verdacht, dies nur aus Bequemlichkeits- oder Erfolgsgründen zu tun. Ist ja schließlich ein einfaches Fanleben, man muss sich nicht um den Abstieg oder einen unbedeutenden Mittelfeldplatz sorgen, man ist immer oben dabei und wird im Tragödienfall halt mal zweiter oder dritter in der Tabelle.
Was es aber damit zu tun hat, Kunde des FCBäh zu sein, wenn man lieber sich auf kleinere Vereine konzentriert, verstehe ich nicht so ganz.
Kurze Zusammenfassung des Textes: Tod und Hass dem FCB.![]()
![]()
Du bist allerdings immer 2 mal mehr doof als ich. Also hat sich das schon geregelt![]()
In Hoffenheim geht's ja hoch her. Bisher 6 Tore, 3 Elfer.
Bremen holt ein 0:2 auf und liegt schon wieder mit 2 Toren hinten!
bei denen is dieses Jahr echt immer was los!
Die Spiele sind immer sehr unterhaltsam, wenn man so die Konferenz verfolgt.![]()