Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Och, man gewöhnt sich dran....Obwohl die Frankfurt-Ultras wirklich wirklich widerlich agieren. Aber WIR kriegen ne Platzsperre, ne is klaa....

Aber ehrlich mal: gerne werden Allgemeinheiten benutzt wie "Asselverein & Co. " um seinen Hass auf den entsprechenden Verein so richtig schön auslassen zu können. Mir selber würde ja im LEBEN nicht einfallen, alle Fans von Frankfurt über einen Kamm zu scheren, eben weil ich das Gefühl selber von St. Pauli kenne. Also: mach Dir nix draus. Ihr habt da ein paar wirklich üble Arschlöcher, aber das betrifft ganz sicher nicht und niemals ALLE Fans :)

Doch. :)

Karsten

Dieses moralinsaure Söldner- Getröte hier amüsiert mich etwas.
Ich sehe es im heutigen Fußball so: Das einzige was mich auf die Palme bringt ist Nichterfüllen von Verträgen die mit Nichtleistungen und Gejammer durchgesetzt werden sollen. So was wie bei van Niestelrooy im Winter. Wenn man einen Vertrag unterschreibt ist er einzuhalten.
Sahin hatte, so die Meldungen stimmen, eine Ausstiegsklausel für eine gewisse Ablösesumme. Den Vertrag hat er unterschrieben, der BVB ebenso. Ein Verein ist bereit die Summe zu zahlen. In meinen Augen eine saubere Sache.
Um Neuer noch kurz mit rein zu nehmen, da er auch diskutiert wurde:
Er verkündet mehr als ein Jahr vor Auslaufen des Vertrags, daß er nicht verlängern wird. Damit hat Schalke die Gelegenheit sich zu entscheiden. Den Vertrag zuende führen oder Ablöse einstreichen. Ebenfalls nicht zu beanstanden.

Auch dieses Geseiher, daß Sahin sich eh nicht durchsetzen kann halte ich für verfehlt. Wenn er es nicht probiert wird er es nie erfahren. Ich erspare es uns die Posts solcher Mahner zu den Wechseln von Khedira und Özil vor ca. 10 Monaten raus zu suchen. Garantie gibt es nicht, Mourinho scheint aber für solche Spieler, wieviel Arsch er auch immer sein mag, durchaus der Richtige zu sein. Garantieren kann es natürlich keiner.

Wenn man denn aber diese hochmoralischen Antisöldneransprüche anlegt nun ausgerechnet Herrn Podolski als leuchtendes Gegenbeispiel anzuführen bringt mich dann wirklich zum lachen. Habe ich den Wechsel zu Bayern halluziniert? Das war doch genau das gleiche. Nur daß er es halt wirklich nicht gepackt hat und zurück kam.

Klar finde ich Spielergeschichten wie die von Zorc, Dede, Seeler, Schwarzenbeck, Körbel oder wen auch immer ihr nehmen wollt beeindruckend und für Fans faszinierend. Aber das war immer schon die Ausnahme und diese gespielte Empörung über die bösen Söldner heute ist dann doch schon albern.

TALKHEAVY

du hats teilweise recht. aber nicht im Fall Neuer. wer sich so als Identifikationsfigur herausstellen laesst, der muss mit so einer (berechtigten) Kritik rechnen.

Stell dir vor Breitkreuz hat ne Ausstiegsklausel und geht zu Schalke.

Jaja alles legal. aber das ist nunmal nicht alles.

Bei 90% aller Spieler geb ich Dir recht, und da sind auch Spieler dabei, die ich mag. Und dann gibt es eine bestimmte Anzahl, die geben sich anders als andere und muessen sich nicht wundern (auch wenn sie dann verwundert und verwundet tun), wenn sie an anderen Massstaeben gemessen werden, von denen sie noch kurz zuvor hervorragend gelebt haben.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Hast schon recht...

Schad isses trotzdem. Warum geht er JETZT schon zu Madrid? Er kann doch jetzt mit dem BvB in der CL zeigen, was sie können. Bei Real isser eher noch kein Führungsspieler...

Zum Thema Vertrag - ja, klar, da mag ich nicht widersprechen, die zahlen halt besser in Madrid...

Und Aki Watzke sacht auch, so Verträge würde man heute auch nicht mehr machen...

TALKHEAVY

Hast schon recht...

Schad isses trotzdem. Warum geht er JETZT schon zu Madrid? Er kann doch jetzt mit dem BvB in der CL zeigen, was sie können. Bei Real isser eher noch kein Führungsspieler...

Zum Thema Vertrag - ja, klar, da mag ich nicht widersprechen, die zahlen halt besser in Madrid...

Und Aki Watzke sacht auch, so Verträge würde man heute auch nicht mehr machen...

nicht grundsaetzlich sondern in so einem Fall. Zur Vertragsfindung gehoeren ja nun mal mehrere Seiten.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
nicht grundsaetzlich sondern in so einem Fall. Zur Vertragsfindung gehoeren ja nun mal mehrere Seiten.

Ja, ich zitiere von den RUhr-Nachrichten:

Dem kicker-Sportmagazin gestand Dortmunds KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke: „Wir waren damals nicht die schönste Braut. Heute würden wir solche Klauseln nicht akzeptieren.“

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
@TH: Breitkreuz?:confused:

@Geisti: Klar finde ich es auch schade. Was nervt ist diese aufgesetzte Söldnerempörung. Und dann kommt einer auch noch mit Podolski an...

Joah, ich sehe das auch entspannt...

Sein Berater is natürlich auch offen für ein ordentliches Handgeld, der kriegt ja auch seine Prozente und hat jetzt schon 3 Leute bei Real untergebracht, Altintop kommt vielleicht auch noch...schon krass...