Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Jetzt ist es fix. Nuri Sahin wird Söldner in Madrid. Ich glaube nicht mehr an Vereinstreue. Neuer hab ich ja sowieso für n Arschloch gehalten, da wunderte mich gar nix, aber Nuri hatte ich immer als einen von uns Borussen gesehen. Aber Geld ist dann wohl doch wichtiger. Wieder ein Stück Glauben an die Romantik im Fussball verloren. Es geht nur noch um die Knete.

Das ist ähnlich dumm von Sahin wie Baumjohann und Schlaudraff damals nach München gewechselt ist. Die können sich da alle nicht durchsetzen. Vielleicht ist Sahin aber auch 'ne Überraschung wie Khedira. Dem hätte ich das auch nie zugetraut dass er da so viel spielt.

Das mit dem Söldner unterschreibe ich auch so. Kommt das erste gute Angebot ist der weg. Ich finde das ziemlich arm.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Das ist ähnlich dumm von Sahin wie Baumjohann und Schlaudraff damals nach München gewechselt ist. Die können sich da alle nicht durchsetzen. Vielleicht ist Sahin aber auch 'ne Überraschung wie Khedira. Dem hätte ich das auch nie zugetraut dass er da so viel spielt.

Das mit dem Söldner unterschreibe ich auch so. Kommt das erste gute Angebot ist der weg. Ich finde das ziemlich arm.

wer will es den spielern denn verdenken? von der seite des fans gesehen geb ich euch ja recht, aber auf der anderen seite hat der beruf des profifussballers nun mal ein verfallsdatum das ruckzuck erreicht ist. ich würde es genauso machen und versuchen soviel geld als möglich in der aktiven zeit zu scheffeln. für die romantik ist im heutigen fussball eh fast kein platz mehr

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln

Wenn du bei einer Firma arbeitest und eine andere Firma bietet dir 50% mehr Lohn/ Gehalt. Würdest du nicht die Firma wechseln???????? ;)

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Wenn du bei einer Firma arbeitest und eine andere Firma bietet die 50% mehr Lohn/ Gehalt. Würdest du nicht die Firma wechseln???????? ;)

Naja, kann man so nicht ganz vergleichen. Es geht ja nicht nur darum was Nuri Sahin macht, sondern auch wie. Wer überall rumerzählt er sei Borusse im Herzen, das Vereinslogo küsst beim Torjubel etc. der muss damit rechnen das eine Aussage wie "Die Fans wissen wie ich mich entscheide" so verstanden wird das er bleibt. Wenn er jetzt auf der Pressekonferenz sagt die Fans wussten, dass ich mich für Madrid entscheide, finde ich das falsch und heuchlerisch.

Das ist so als würde ich aus meinem Familienbetrieb zur Konkurenz wechseln weil die mehr bieten. Also ich finde das falsch.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
wer will es den spielern denn verdenken? von der seite des fans gesehen geb ich euch ja recht, aber auf der anderen seite hat der beruf des profifussballers nun mal ein verfallsdatum das ruckzuck erreicht ist. ich würde es genauso machen und versuchen soviel geld als möglich in der aktiven zeit zu scheffeln. für die romantik ist im heutigen fussball eh fast kein platz mehr

Naja, ob ich jetzt 30 tausend oder 100 tausend im Monat netto hab, kann mir doch egal sein oder nicht? Ist ja nicht so als würden profifussballer reihenweise arbeitslos nach ihrer Karierre. Wenn man sich um seinen Verein verdient gemacht hat kriegt man auch nen Job im Verein. Lars Ricken, das ewige Talent ist ein sehr schönes Beispiel. Arbeitet immer noch für den BVB, obwohl seine Karierre als Profifussballer vorbei ist.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
für die romantik ist im heutigen fussball eh fast kein platz mehr

Und das ist eben das traurige. Es gibt aber ja zum Glück noch positive Ausnahmen à la Podolski. :)

@Darky: Firma und Verein kannst du jetzt nicht wirklich vergleichen. Ich würde ja nach 'nem erfolgreichen Arbeitstag auch nicht meine Arbeitskleidung mit dem Firmenlogo küssen oder so. :p

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Und das ist eben das traurige. Es gibt aber ja zum Glück noch positive Ausnahmen à la Podolski. :)

@Darky: Firma und Verein kannst du jetzt nicht wirklich vergleichen. Ich würde ja nach 'nem erfolgreichen Arbeitstag auch nicht meine Arbeitskleidung mit dem Firmenlogo küssen oder so. :p

Fang du erstmal an zu arbeiten. Dann machst du das auch! :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Naja, ob ich jetzt 30 tausend oder 100 tausend im Monat netto hab, kann mir doch egal sein oder nicht?

Joa....äh...also ne, das wäre mir in der Tat nicht egal. Und ich seh es da ähnlich wie sauerkrautpizza. Da muss man erstmal an sich denken...und so eine ewige Vereinstreue wird es heutzutage eh nur noch sehr selten geben. Wer daran noch glaubt, sollte dann wirklich langsam mal aufwachen. Sowas erlebt man nur noch selten und am häufigsten noch bei Vereinen, die zu den erfolgreichsten in den jeweiligen Ländern gehören (siehe Messi, Casillas, Giggs etc). In erster Linie aber gehts halt darum, bei dem Verein zu spielen, bei dem man am ehesten viel gewinnen kann und dazu auch noch am besten verdient.

Natürlich kann man darüber diskutieren, wie sinnvoll so ein Wechsel für Sahin ist. Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass er sich in Madrid durchsetzen wird. Für Khedira sprach ja vielleicht noch, dass er im defensiven Mittelfeld eher den defensiveren Part spielen sollte. Bei Sahin kann ich mir momentan noch nicht so ganz vorstellen, welchen Platz er denn in der Mannschaft einnehmen soll.

Naja, aber Fans haben da ja immer leicht reden...da ist schnell gesagt "ich würde niiiiie zu dem und dem Verein gehen", aber wenn man wirklich Profi ist, ist das noch was ganz anderes.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Joa....äh...also ne, das wäre mir in der Tat nicht egal. Und ich seh es da ähnlich wie sauerkrautpizza. Da muss man erstmal an sich denken...und so eine ewige Vereinstreue wird es heutzutage eh nur noch sehr selten geben. Wer daran noch glaubt, sollte dann wirklich langsam mal aufwachen. Sowas erlebt man nur noch selten und am häufigsten noch bei Vereinen, die zu den erfolgreichsten in den jeweiligen Ländern gehören (siehe Messi, Casillas, Giggs etc). In erster Linie aber gehts halt darum, bei dem Verein zu spielen, bei dem man am ehesten viel gewinnen kann und dazu auch noch am besten verdient.

Natürlich kann man darüber diskutieren, wie sinnvoll so ein Wechsel für Sahin ist. Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass er sich in Madrid durchsetzen wird. Für Khedira sprach ja vielleicht noch, dass er im defensiven Mittelfeld eher den defensiveren Part spielen sollte. Bei Sahin kann ich mir momentan noch nicht so ganz vorstellen, welchen Platz er denn in der Mannschaft einnehmen soll.

Ich sage ja, dass ich damit ab jetzt aufhöre. Aber die Spieler sollten dann bitte auch aufhören so einen bullshit zu labern. Wenn Sahin wenigstens von Anfang an ehrlihc gewesen wäre und gesagt hätte, wenn Real anklopft bin ich weg.

Ich glaube auch das das Problem teilweise diese dämlichen Spielerberater sind, die ja durch die Wechsel eines Spielers ihre Provision verdienen...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich glaube auch das das Problem teilweise diese dämlichen Spielerberater sind, die ja durch die Wechsel eines Spielers ihre Provision verdienen...

Korrekt - das ist das Problem und das gehört geändert.
Der Berater sollte vom Spieler bezahlt werden, dann würde das ganze eher passen. Den soll er ja schließlich auch in dessen Interesse beraten.

Bei Sahin und allen anderen ist das doch klar ... in Dortmund ist die Perspektive international einfach nicht gegeben ... Kohle ist auch weniger ... also weg ... und jeder von uns würde das ebenso tun ...

Aber die REAL Einkaufspolitik ist ja auch mal wieder abenteuerlich ... konzeptionell mach der Wechsel nämlich mE gar keinen Sinn.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Bei Sahin und allen anderen ist das doch klar ... in Dortmund ist die Perspektive international einfach nicht gegeben ... Kohle ist auch weniger ... also weg ... und jeder von uns würde das ebenso tun ...
1. Internationale Perspektive bleibt abzuwarten.
2. Jeder von uns würde es ebenso tun find ich jetzt ne abenteuerliche Behauptung. Ich würde es nicht ebenso tun. Aus verschiedenen Gründen. Sogar nichtmal unbedingt nur allein die Liebe zum Verein. Aber natürlich auch ganz stark die. Ich kann für mich behaupten, wenn ich für "meinen" Verein spielen würde, würde ich dies solange tun wie es geht, wenn ich von dem Geld das ich bekomme relativ gut leben kann. Und das ist m.E. bei allen Profis gegeben.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.817
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen

Genau die beiden beispiele, Baumjohann und schlaudraff hatten wir auf der arbeit heute auch. Gute Spieler die zu den bayern wechseln und dort die bank hüten.

Leider sind sie ja jetzt auch an petersen dran von Cottbus. Da frag ich mich warum die den holen wenn die nen gomez haben der 27 tore geschossen hat :confused:

Naja muss er selbst wissen was er macht allerdings wird auch er wahrscheinlich nen banksitzer.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
1. Internationale Perspektive bleibt abzuwarten.
2. Jeder von uns würde es ebenso tun find ich jetzt ne abenteuerliche Behauptung. Ich würde es nicht ebenso tun. Aus verschiedenen Gründen. Sogar nichtmal unbedingt nur allein die Liebe zum Verein. Aber natürlich auch ganz stark die. Ich kann für mich behaupten, wenn ich für "meinen" Verein spielen würde, würde ich dies solange tun wie es geht, wenn ich von dem Geld das ich bekomme relativ gut leben kann. Und das ist m.E. bei allen Profis gegeben.

Sorry, aber du bist scheinbar wirklich ein unverbesserlicher Romantiker ...

Zudem mE evtl. nicht ganz ehrlich zu Dir selbst ...

Sagen wir´s doch wie es ist:

Dortmund = 2,5 Mio im Jahr
Madrid = 4 Mio im Jahr

Das macht auf den 6 Jahresvertrag gerechnet nen Unterschied von lockeren 9 Mio EUR. Und dabei ist Handgeld etc. noch gar nicht berücksichtigt.

Dazu noch die Tatsache dann bei einem der bekanntesten Klubs der Welt zu spielen etc. ...

Also wenn du immer noch behauptest Du würdest das nicht tun, dann geb ich dir meine Kontonummer und du kannst deine überschüssige Kohle an mich überweisen.

Und übrigens ... sollte den Dortmundern nächste Saison nochmal ähnliches gelingen, dann solltest du dich auf noch etliche solcher Momente einstellen, denn finanziell werden sie auf lange Sicht vernünftigerweise nicht das zahlen was die Großklubs tun.