FullMetal Osthessen 28.08.2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.099
67.853
130
25
Thüringen
Hier mein Bericht zum Festival.
Mal sehen wer nächstes Jahr spielt, ich wäre wieder dabei.
28.09. FullMetal Osthessen Open Air

Zwei Veranstaltungen an einem Wochenende, besser geht's kaum oder?
Nach der Arbeit ging es wieder direkt los. Ich war somit recht früh da, um bereits 1-5 Bier am Auto zu trinken. Ein paar Bekannte waren auch schon da und Musik hatten wir auch dabei. Es war qasi wie auf einem Festival. Es standen viele Camper auf dem Gelände, ich habe auch im Auto gepennt.
Irgendwann war es so weit und es ging ab zum Infield. Und da traf ich dann auch @saroman, @mad_milchmann und @Hageth. Am Einlass gab es Probleme mit meinem Impfzertifikat (sonst ging es so, habe das Problem aber jetzt verstanden), zum Glück habe ich noch die App auf dem Handy. Drin habe ich mich erst mal umgeguckt und dann gab's natürlich ein Bier. Auf dem Gelände herrschte übrigens nur Maskenpflicht am Bierwagen, im Merchzelt und auf der Toilette. Kontrolliert hat das aber keiner...
Igendwann hat dann endlich die erste Band die Bühne betreten.

Junkyard Jesus aus Fulda mussten als erste ran. Ich würde die Richtung als Assi Rock 'n' Roll bezeichnen. Mir haben sie ganz gut gefallen. Als Opener haben sie jedenfalls hervorragend funktioniert.

Nach einem Bier am Auto während der Pause ging es zurück zum Highlight des Line Ups. Stallion stürmten die Bühne und versetzten mich wieder in extase! Die Energie von denen ist einfach unglaublich. Wir standen in der ersten Reihe, da hat man natürlich die volle Breitseite abbekommen.
Die Band war gut drauf (wie immer), Pauli ist sogar den Verstärkerturm hochgeklettert. Sie durften leider nur eine Stunde spielen, das ist eigentlich schon zu wenig für so viele geile Lieder, wie die inzwischen haben.
Also Leute, geil wie immer. Guckt euch die Band an, wenn ihr könnt!

Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und es sollte auch nicht mehr aufhören. Ich war irgendwann komplett durch. Naja, es war mir dann egal...

In der gesamten Pause habe ich mich dann mit ihrem Gitarristen Claudio unterhalten. Ein cooler Typ ist das. Fotos mit der Band und Sachen signieren lassen konnte ich auch noch machen.
Zwischendurch habe ich noch ein hübsches Mädchen kennengelernt und ein bisschen geschäkert. Sie war mir aber irgendwann zu besoffen und nachdem sie mich das 10x gefragt hat wie ich heiße hab ich sie abblitzen lassen. 😅
War trotzdem mal ganz nett. 😁

In der Zwischenzeit haben schon S.A.W. auf der Bühne ein Spektakel veranstalten. Sah ganz gut aus und klang auch so.
All zu viel habe ich da aber nicht mitbekommen, aus den oben genannten Gründen.

Als nächstes war der Headliner Thundermother an der Reihe. Die vier Mädels haben ordentlich abgerockt! Ich fand die sau geil! Die Gitarristin kann einfach alles. Zwischendurch hat sie viele weltbekannte Metal Riffs gespielt, die natürlich jeder kannte. Dafür wurden dann einige Luftgitarren auspacke. Sowas liebe ich.
Der einzige Minuspunkt war, dass sie mir irgendwie extrem Arrogant rüberkamen. Keine Ahnung, aber das Gefühl ist bis jetzt geblieben. Ich würde sie mir aber ein weiteres Mal ansehen!

0 Uhr war glaube Schluss. Ich musste dann erst mal was essen. Irgendwie vergesse ich das manchmal wenn ich saufe. Ein paar Bier gab's aber auch noch.
Ich wurde noch zu einer Aftershow Party in das Wohnmobil von einem Bekannten eingeladen, aber dafür war ich einfach zu fertig und durchnässt.
Es war 2:00 Uhr als ich in meinem Auto das Handy weg gelegt habe. Die Nacht war nicht sooo geil. Der Regen hat auf das Blechdach gerieselt und ich konnte mich nicht lang machen im Auto. Zwischendurch dachte ich ich gehe von der Welt. Ich hatte einen richtig fiesen Krampf im Bein, den ich sogar jetzt noch leicht spüre. Ich also mitten in der Nacht raus aus der karre und versucht zu laufen. Ich hoffe mich hat da keiner beobachtet, das muss ausgesehen haben... 😂

@saroman und @mad_milchmann, schön euch endlich mal wieder live gesehen zu haben. Nächste Woche geht's weiter bei der nächsten Metal Party!
@Hageth vielleicht sieht man sich in Zukunft ja auch mal wieder irgendwo. Dafür musst du hier aber wieder ein bisschen aktiver werden. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Hageth

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Hier mein Bericht zum Festival.
Mal sehen wer nächstes Jahr spielt, ich wäre wieder dabei.
Ajo, ich probiere mal wieder ab und zu hier vorbei zu schauen. Insgesamt schöner Bericht, habe die Konzerte ähnlich erlebt wie du. Und du hattest ja die Option anstatt in deinem Auto woanders zu schlafen. ;-) Als nächstes steht bei mir Eisregen am 22.10 in Oberhausen an.
 
  • Like
Reaktionen: saroman und The_Demon