FULL METAL BAG

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wer das Geld hat, sich in dieser Woche in das einzige Hotel in Wacken einzumieten, der kann sich die 15,-€ doch auch noch leisten.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Wie jetzt ?? Leute die nicht campen und entsprechend keinen Campingmüll produzieren müssen auch die 15 € auffen Tisch legen ??

Das dochn Scherz oder ??
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Wer das Geld hat, sich in dieser Woche in das einzige Hotel in Wacken einzumieten, der kann sich die 15,-€ doch auch noch leisten.


Ja genau... das is ja wohl mal sowas von Unverschämt...
Hey, wenn du das Geld hast dir eine Woche Wacken leisten zu können mit Campen,Ticket und Fressen und so, kannst du mir dann nich mal schnell 15 Euro für mein Full Metal Bag geben? Oder 17 Euro damit ich mir ein T Shirt leisten kann. Das wirst du dir doch wohl leisten können... also eherlich... manche Leute... nee da fällt mir nix mehr zu ein.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Evil Steel schrieb:
Ja genau... das is ja wohl mal sowas von Unverschämt...
Hey, wenn du das Geld hast dir eine Woche Wacken leisten zu können mit Campen,Ticket und Fressen und so, kannst du mir dann nich mal schnell 15 Euro für mein Full Metal Bag geben? Oder 17 Euro damit ich mir ein T Shirt leisten kann. Das wirst du dir doch wohl leisten können... also eherlich... manche Leute... nee da fällt mir nix mehr zu ein.
Ich fahr mit dem Zug hin, und wieder zurück, beides an Sonntagen:
16,-
Lebensmittel für 8 Tage:
40,-

Das verlangt das Hotel doch in einer Nacht!

Vielleicht lassen sie ja aber auch mit sich reden. Das bezweifle ich aber leider. Es ist manchmal schon schwer genug, einen Kumpel auf den leeren, aber offiziell vollen, Platz neben das eigene Zelt zu stellen. Bei einem solchen Festival gehen die Orgas (und ich übrigens auch) einfach stillschweigend davon aus, daß alle drei-Tages-Gäste campen. Du fällst dann wohl leider unter Kollateralschaden.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Eben nicht. Deswegen verkaufen sie die FMB´s ja auch an der Einfahrt und nicht im Ticket. Dadurch entsteht kein Kolletaralschaden.
Auf die Art Regeln inzwischen viele Festivals ihre Ticketverkäufe.
Beim Earthshaker z.B. kaufst du ein Festivalticket, ein Campingticket und ein Parkticket. Alles einzeln, damit du auch nur das bezahlen musst was du wirklich in Anspruch nimmst und nich das Parken für andere Mitbezahlst wenn du mit dem Zug kommst oder das Campen bezahlst wenn du woanders pennen gehst.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Und wenn ich dann als Zu-Fuß-Camper einfach einen Nebeneingang benutze, muß ich es also nicht zahlen? Irgendwie schwer vorstellbar.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Auch Nebeneingänge werden kontrolliert.
Die wollen dann dein Bändchen sehen. Und wenn du noch keins hast sondern nur deine Karte dann werden sie dir entweder gleich da das FMB andrehen oder dich irgendwo hinschicken wo es das gibt bevor sie dich auf´s Gelände lassen.
Die sind doch nich blöd.

Und bevor du jetzt fragst was ist wenn man sich auf´s Gelände schleicht ohne von einem Ordner gesehen zu werden, das währe dann das selbe als würdest du über den Zaun klettern ohne Überhaupt ein Ticket zu haben.
Das ist dann kein Kollateralschaden, sondern unbefugtes Betreten und somit Illegal.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Evil Steel schrieb:
Und was is dann mit denjenigen die im Hotel Übernachten aber ein 3 Tages Ticket haben? (Soll´s ja geben sowas)
Die Leute zahlen dann den Müllpfand für die Camper mit? Da würd ich mich aber auch ordentlich aufregen.
Ok ich geh eh campen, aber würde ich im Hotel Übernachten, währe mir das schon teuer genug. Dann zahl ich nicht auch noch für einen Campingplatz den Müllpfand den ich vtl. nicht mal betrete.
Die Gebühr ist nur für die Leute die auf die Campgrounds wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Fyodor schrieb:
Und wenn ich dann als Zu-Fuß-Camper einfach einen Nebeneingang benutze, muß ich es also nicht zahlen? Irgendwie schwer vorstellbar.
.Ja so ist es natürlich immer am billigsten.Wenn du dich bei Aldi an der Kasse vorbei schleichst musst du ja auch nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
harry1980 schrieb:
.Ja so ist es natürlich immer am billigsten.Wenn du dich bei Aldi an der Kasse vorbei schleichst musst du ja auch nicht zahlen.
Mit Nebeneingang waren die offiziellen Eingänge gemeint, bei denen auch die Nicht-Camper reinmüssen, um auf die Festival-Area zu kommen. Wenn nicht-Camper kein FMB bekommen, müssen die ja dort rein. Mein Denkfehler war, daß es aber auf dem Ticket erkennbar ist, ob man nur einen oder drei Tage da ist. Das sehen die Secus dann ja. Nur wie sieht es aus, wenn man mehrmals rein und raus läuft? Soll ja vorkommen, daß man in den Edeka oder so geht. Bekommt man dann noch ein Bändel, damit die sehen daß Du schon ein FMB hast? Weil glauben werden sie es Dir nicht... Und da man ja schon ein paar Tage früher auf den Campground darf, wenn es noch keine Bändel gibt, reicht es nicht aus zu überprüfen ob jemand ein Ticket oder schon ein Bändel hat. Oder sie verteilen die Bändel früher...

Irgendwas werden sie sich schon haben einfallen lassen.
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Mit Nebeneingang waren die offiziellen Eingänge gemeint, bei denen auch die Nicht-Camper reinmüssen, um auf die Festival-Area zu kommen. Wenn nicht-Camper kein FMB bekommen, müssen die ja dort rein. Mein Denkfehler war, daß es aber auf dem Ticket erkennbar ist, ob man nur einen oder drei Tage da ist. Das sehen die Secus dann ja. Nur wie sieht es aus, wenn man mehrmals rein und raus läuft? Soll ja vorkommen, daß man in den Edeka oder so geht. Bekommt man dann noch ein Bändel, damit die sehen daß Du schon ein FMB hast? Weil glauben werden sie es Dir nicht... Und da man ja schon ein paar Tage früher auf den Campground darf, wenn es noch keine Bändel gibt, reicht es nicht aus zu überprüfen ob jemand ein Ticket oder schon ein Bändel hat. Oder sie verteilen die Bändel früher...

Irgendwas werden sie sich schon haben einfallen lassen.
das ticket einfach am man behalten bis man sein bändchen hat
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
warrenc18 schrieb:
das ticket einfach am man behalten bis man sein bändchen hat
Sowieso... sonst kommt man nicht mehr rein. Aber wie stellen die fest, ob Du jetzt zum ersten Mal reinkommst (also noch die 15,- abdrücken mußt), oder nicht? Ein Rucksack ist ein Hinweis, aber kein Beweis. Ich nehme den nämlich auch zum einkaufen mit.
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Sowieso... sonst kommt man nicht mehr rein. Aber wie stellen die fest, ob Du jetzt zum ersten Mal reinkommst (also noch die 15,- abdrücken mußt), oder nicht? Ein Rucksack ist ein Hinweis, aber kein Beweis. Ich nehme den nämlich auch zum einkaufen mit.
dienstag nacht kannst du dir das band holen solange einfach auf dem camping gelände bleibe oder alles mitnehmen oder später holen