Full Metal Bag 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Mein Vorschlag wäre, dass man endlich mal vernünftig den Gehörschutz aus der Hülle kriegen können muss, ohne dass man die aufm Boden zertreten muss! :ugly:

Im Ernst, das hängt immer da drin fest!

Die Gehörschutzstöpsel von heuer konnte man wirklich nur mit Pinzette oder per zertreten des Behälters rausoperieren, das stimmt.
Die Röhrchen aus den Bags von 2010, 2011, 2012 waren aus einem anderen und auch stabilerem Material, da hatte ich keine Schwierigkeiten mit - und auch keiner aus meinem Camp, im Gegensatz zu heuer.
Davon ab, habe ich ebenfalls die Music-Pro von Alpine, aber halt in nem W:O:A-Röhrchen :ugly:

Schwarzer Anniversary Wacken-Becher
Mehrmals stolperte ich in den letzten Tagen über Leute im Forum, die schwarze Wackenbecher von früher haben und diese cool finden. Da es für die Zapfmenschen doof ist schwarze Becher zu befüllen, schlage ich vor dass man so einen als Gimmik ins Full Metal Bag reintut. :D

JAAA, so einen will ich auch, sehr, sehr gerne sogar :D

Weitere Vorschläge? :D

  • Schwarzer Anniversary Wacken-Becher :D
  • wiederverwendbarer 1 Liter Getränkebehälter, der dann auch mit aufs Infield darf
  • kleine Taschenlampe, z.B. ähnlich der aus dem Metalbag 2006, die von 2010 war einfach nur Plastik-Mist... (abgesehen davon ist bei der 2010er ein Batterietausch fast nur beim Uhrmacher möglich - wenn die Lampe denn noch heile ist) :rolleyes:
  • ne ordentliche Brust-, Handgelenk- oder Gürteltasche, letztere von 2011 hat allerdings bei vielen nicht sonderlich lange gehalten :rolleyes:
  • so ein Biertransporttragerl/Sitzkissen aufblasbar - aber bitte Schwarz mit Wacken-Logo... dafür halt dann ohne Becks-Logo :D
  • Thema Ohrstöpsel nochmal: 2011 konnte man Alu-Röhrchen mit Wacken-Logo an den Merch-Ständen für 2 Euro kaufen - da waren allerdings die Stöpsel total scheiße (mir aber egal, siehe oben, wollte eh nur das Röhrchen :p)

Die Jahre zuvor gab es diese praktischen Öffner. Einmal mit den Tirolern und einmal mit Mono Inc. bedruckt. Leider von der Quali her recht schlecht, nach ein paar Flaschen war das Material schon abgenutzt. Die Dinger gibt es aber auch in stabil.

Öhm, ich benutze sowohl den mit dem Südtiroler-Aufdruck, als auch den von Mono Inc. - und komme mit beiden gut klar, sind auch beide noch heile und sehr oft in Gebrauch. Bewegungslegastheniker?

Ich wäre noch für Sonnencreme mit Faktor 20 oder 30. Hab in den letzten beiden Jahren immer Sonnenbrand bekommen. Und ich bin definitiv nicht die Einzigste, die nen Sonnenbrand hatte.

Sonnenmilch gabs überall zu kaufen - auch noch am Samstag. Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die persönliche Packliste, denn zum einen braucht nicht jeder so hohe Lichtschutzfaktoren, davon ab verträgt auch nicht jeder jede Sonnenmilch, ergo: selber das für dich passende mitnehmen.
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
statt wiederbefüllbares tetrapack wäre auch sowas gut, dank karabiner kann man es auch einfach an Gürtel etc festmachen und dann halt in hübsch und 1 liter, war aber auf die schnelle das erste Bild
neu_dailydeal_gutschein_fametrade_flaschen_19_pr.jpg


apropos flaschenöffner Gitarre, wir mussten auch erst rumprobieren, wie das vernünftig geht, aber seid dem bruacht man keine gewalt mehr und es funzt.

Schlüsselbänder will ich persönlich nicht noch mehr vom Wacken, frage mich auch ersthaft was man auf Festival mit sonem Ding soll:confused: den schwarzen becher würde ich unterstützen!

fände ich auch Klopapier mit Wackenschädel drauf oder so witzig

edit: man sieht sie aufm bild gar nicht klein, daher hier nochmal
Baladeo_rot_3.jpg


mist jetzt isse riesig, ich gebs auf für heute, gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
statt wiederbefüllbares tetrapack wäre auch sowas gut, dank karabiner kann man es auch einfach an Gürtel etc festmachen und dann halt in hübsch und 1 liter, war aber auf die schnelle das erste Bild
neu_dailydeal_gutschein_fametrade_flaschen_19_pr.jpg

Glaubt ihr etwa ernsthaft, dass die Wacken-Orga solche/irgendwelche Trinkbehältnisse ins F:M:B packen würde? Es werden ja nicht mal in den Supermärkten auf dem Festivalgelände 1l-Tetrapaks verkauft, sondern nur 1,5l, die man laut Festival ABC nicht ins Infield mitnehmen darf. Da kann man sich ja seinen Teil denken, warum dies so ist... :rolleyes:
 

meisterbrau

Member
6 Jan. 2013
44
2
53
Als Alternative für den Wacken-Bierbecher in Schwatt: Einen schwarzen W:O:A-Anniversary-Melamin-Kaffeebecher. Den tät ich mir loben.:)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Als Alternative für den Wacken-Bierbecher in Schwatt: Einen schwarzen W:O:A-Anniversary-Melamin-Kaffeebecher. Den tät ich mir loben.:)

Bitte nicht.

Melamin steht in Verdacht, Erkrankungen im Blasen- und Nierensystem zu verursachen. Formaldehyd kann Allergien hervorrufen, Haut, Atemwege oder Augen reizen sowie beim Einatmen Krebs im Nase-Rachen-Raum verursachen:

http://www.bfr.bund.de/de/fragen_un..._kuechenutensilien_aus_melaminharz-70413.html
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
[...]

Schwarzer Anniversary Wacken-Becher
Mehrmals stolperte ich in den letzten Tagen über Leute im Forum, die schwarze Wackenbecher von früher haben und diese cool finden. Da es für die Zapfmenschen doof ist schwarze Becher zu befüllen, schlage ich vor dass man so einen als Gimmik ins Full Metal Bag reintut. :D

Weitere Vorschläge? :D

Ich find diesen ersten Vorschlag bisher am besten.

Generell sind die Becher echt super, als Andenken und auch für den Hausgebraucht - absolut bruchfest und schön groß :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Öhm, ich benutze sowohl den mit dem Südtiroler-Aufdruck, als auch den von Mono Inc. - und komme mit beiden gut klar, sind auch beide noch heile und sehr oft in Gebrauch. Bewegungslegastheniker?

Ich habe die Dinger exzessiv benutzt und kam sehr gut damit zurecht, das Material nutzt sich aber einfach ab, sodass die Kanten irgendwann rund/zu klein sind und nicht mehr richtig greifen...wenn die Dinger aus Edelstahl wären, wäre alles gut :cool:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich hab den auch am Schlüsselbund, aber ich benutze den verkehrt herum und dann wie ein Feuerzeug. Das funktioniert ganz gut und da ich kein Feuerzeug in der Tasche habe ist es eine super Alternative.

smi

Werde ich bei nächster Gelegenheit testen, gute Idee. Denn eigentlich sieht die Gitarre richtig gut aus.

Zu den Trinkgefäßen:

Super Dinger, aber so ein Karabiner könnte ein GEFÄHRLICHES Wurfgeschoss sein :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Werde ich bei nächster Gelegenheit testen, gute Idee. Denn eigentlich sieht die Gitarre richtig gut aus.

Zu den Trinkgefäßen:

Super Dinger, aber so ein Karabiner könnte ein GEFÄHRLICHES Wurfgeschoss sein :ugly:

Ich meinte die früheren beiden. Gitarre habe ich noch nicht probiert, ist mir für das Schlüsselbund auch zu groß.

Naja, gibt die auch ohne Karabiner.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich finde für das Anniversary Full Metal Bag muss etwas einfallsreicheres her. Die letzten 2 Jahre war der Inhalt des Full Metal Bags vorhersehbar bzw. es fehlte das eine gewisse etwas. :D

Anlässlich der kommenden Feierlichkeit fände ich es gut, wenn wir uns mit Vorschlägen beteiligen würden.

Dann fang ich mal an:


Schwarzer Anniversary Wacken-Becher
Mehrmals stolperte ich in den letzten Tagen über Leute im Forum, die schwarze Wackenbecher von früher haben und diese cool finden. Da es für die Zapfmenschen doof ist schwarze Becher zu befüllen, schlage ich vor dass man so einen als Gimmik ins Full Metal Bag reintut. :D

Weitere Vorschläge? :D
Öhm, welche Grösse?

Die schwarze Becher waren damals 0.3, dann hatten wir die 0.4 bis (anscheinend) in 13.

Die Umfrage sagt ja genug.


:ugly: