Full Metal Bag 2.0 - Umwelt und so

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Thomas W., 06. August 2019.

1. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Sehr richtig! :o
    *neben Normi aufbau* :mad:
    *Einhorngarde aufmaschieren lass*
    *mit Glitzer auf @Christoph P. feuer*
    :o

Christoph P. gefällt das.
  2. Hurrabärchi

Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

Steht es immer noch ;)
    Und diese Weisheit muss in die Welt hinausgetragen werden! :o

3. Christoph P.

Christoph P. W:O:A Metalhead

Ich geh dann mal... :(:(:(

4. saroman

Hab ich mittlerweile überprüft.
    Ich werde sie auf ewig in meinem Herzen tragen. Und wenn das Forum untergeht. :o

5. neo-one

neo-one W:O:A Metalhead

Da ja bisher nur stimmen laut wurden, die "den Magneten am wichtigsten finden & nie wegwerfen würden".

Bei mir (und meiner Campgruppe) sind 90% den Inhalts des Full Metal Bags direkt in die Mülltüte geflogen (inkl. Magnet).

Der Beutel an sich wurde zum duschen benutzt, Oropax wurde behalten, aber meist dann trotzdem unbenutzt am Montag zu Hause weggeworfen. bis ~2010 (bin mir nicht mehr sicher) hab ich zumindest den Patch aufgenäht. Dann nahm die Qualität enorm ab und ich hab auch die alten abgemacht (unvollständige Sammlung und so^^)

Die Sticker sollten 2012 mal eines unserer Zelte abdichten; hat nicht geklappt :ugly:

Generell habe ich da nichts gegen werbe finanzierten Schnickschnack, aber schreibt halt die Firmen auf (für einige) sinnvolles Zeug und nicht auf Plastik beschichtete Karten die keinem anderen Zweck als Werbung dienen (sowas wird halt nur zum wegwerfen produziert)

Ideen:
    - Magnet mit Flaschenöffner von Becks (bitte nicht nochmal von Freiwild WTF?)
    - Kondom von Durex
    - Hering /Zeltflickset von Wera
    - ne Dose RedBull:Puke:
    - Plecktrum von Marshall

sowas in der Art, das landet zwar irgendwann auch im Müll, aber dann bei den Leuten zu Hause einige Monate später.

Patch gerne verkaufen, machen alle anderen Festivals ja auch. Wenn dann die Qualität wieder zunimmt kauf ich den vllt sogar :cheers:

6. Lokilein

Lokilein VIP

Ähm ... :ugly:

7. neo-one

Ja ich weiß, ist auch doof. Aber nach einigen Jahren landet auch mein Zelt, mein Campingstuhl, mein Computer, mein Auto etc auf dem Müll

8. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Kann ich beantworten: Umfragen direkt auf dem Festival, wir haben da ja Teams rumlaufen, die gestützte und ungestützte Umfrage durchführen.

9. MachineFuckingHead

MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

ich wurde in Wacken noch nie gestützt, nichtmal in den Momenten wo es notwendig gewesen wäre...

Bloodtrain und Manat gefällt das.
  10. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Ich würde dich jederzeit stützen!

MachineFuckingHead gefällt das.
  11. saroman

Du bist einfach zu groß. :o

MachineFuckingHead gefällt das.
  12. Andix

Andix Newbie

Heyho,

ich weiß nicht ob hier noch Aktiv was zum MetalBag gesagt wird aber ich freue mich immer wie ein Kind an Weihnachten, wenn ich das Säckchen bekommen habe und dann im Camp durchstöbere.

Da waren schon sehr oft sehr nützliche Sachen dabei. Regenponcho finde ich immer gut und die Trinkfasche war die letzten Jahre auch ein gern gesehener Helfer. Was die Trinkfasche an sich angeht wäre es vielleicht wirklich gut, wenn man die Irgendwo so anbieten würde da ich selbst mittlerweile auch mehrere davon hab und bisher davon auch noch keine Kaputt ging, nur bei einer ist der durchsichtige Deckel flöten gegangen. Also mit etwas Tape ums Loch rum macht das gute Stück einiges mit und wenn mal nicht mehr Rain als Shine angesagt ist finde ich es gut auch mal ‘nen Schluck Wasser dabei zu haben.

Was bei mir aber grundsätzlich immer nur einen kurzen Blick bekommt und dann im Bag landet und so nun schon unberührt in ner Kiste liegt sind die meisten Flyer oder das Laminierte Kärtchen, auch der Kuli muss ich sagen findet selten Benutzung, aber Ohrstöpsel sind als nicht verkehrt.

Also alles in allem freue ich mich immer sehr über das Bag aber in Hinsicht auf die Umwelt könnte man da wirklich diverses Werbematerial oder dergleichen Reduzieren.

MfG

Andy

13. neo-one

Was mir aufgrund der aktuellen Situation noch eingefallen ist:

Uns wurde sehr oft Desinfektionsmittel abgenommen, da "zu viel Inhalt", "ggf. brennbar", "da kann man ja was anderes reingefüllt haben".

Vllt. ins Metal-Bag ein Plastikfläschchen grade so nicht brennbares Mittel, das sich nicht aufschrauben lässt?

Kann ja sein, dass ihr noch nach Ideen für "Sinnvolle Befüllung" sucht.

(jaja, bakterien != viren etc, aber nach so machen Dixis nehm ich alles was auch nur halbwegs dinge auf meinen Händen tötet :ugly: )

White-Knuckles gefällt das.
  14. Lokilein

Lokilein VIP

Kannst auch Pipi drauf machen :D

15. neo-one

KÖNNTE auch brennbar & desinifizierend sein :cheers:

Diese Seite empfehlen