Full Metal Bag 2.0 - Umwelt und so

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Da ja bisher nur stimmen laut wurden, die "den Magneten am wichtigsten finden & nie wegwerfen würden".

Bei mir (und meiner Campgruppe) sind 90% den Inhalts des Full Metal Bags direkt in die Mülltüte geflogen (inkl. Magnet).

Der Beutel an sich wurde zum duschen benutzt, Oropax wurde behalten, aber meist dann trotzdem unbenutzt am Montag zu Hause weggeworfen. bis ~2010 (bin mir nicht mehr sicher) hab ich zumindest den Patch aufgenäht. Dann nahm die Qualität enorm ab und ich hab auch die alten abgemacht (unvollständige Sammlung und so^^)

Die Sticker sollten 2012 mal eines unserer Zelte abdichten; hat nicht geklappt :ugly:

Generell habe ich da nichts gegen werbe finanzierten Schnickschnack, aber schreibt halt die Firmen auf (für einige) sinnvolles Zeug und nicht auf Plastik beschichtete Karten die keinem anderen Zweck als Werbung dienen (sowas wird halt nur zum wegwerfen produziert)

Ideen:
- Magnet mit Flaschenöffner von Becks (bitte nicht nochmal von Freiwild WTF?)
- Kondom von Durex
- Hering /Zeltflickset von Wera
- ne Dose RedBull:Puke:
- Plecktrum von Marshall

sowas in der Art, das landet zwar irgendwann auch im Müll, aber dann bei den Leuten zu Hause einige Monate später.

Patch gerne verkaufen, machen alle anderen Festivals ja auch. Wenn dann die Qualität wieder zunimmt kauf ich den vllt sogar :cheers:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie die Aussage (Zitat aus dem entsprechenden Artikel)
"Diese (Magnete) sind bei vielen Besuchern jedes Jahr im Müll gelandet, ebenso wie die Patches" zustande gekommen ist.
Kann ich beantworten: Umfragen direkt auf dem Festival, wir haben da ja Teams rumlaufen, die gestützte und ungestützte Umfrage durchführen.
 

Andix

Newbie
11 März 2020
2
0
16
Heyho,


ich weiß nicht ob hier noch Aktiv was zum MetalBag gesagt wird aber ich freue mich immer wie ein Kind an Weihnachten, wenn ich das Säckchen bekommen habe und dann im Camp durchstöbere.

Da waren schon sehr oft sehr nützliche Sachen dabei. Regenponcho finde ich immer gut und die Trinkfasche war die letzten Jahre auch ein gern gesehener Helfer. Was die Trinkfasche an sich angeht wäre es vielleicht wirklich gut, wenn man die Irgendwo so anbieten würde da ich selbst mittlerweile auch mehrere davon hab und bisher davon auch noch keine Kaputt ging, nur bei einer ist der durchsichtige Deckel flöten gegangen. Also mit etwas Tape ums Loch rum macht das gute Stück einiges mit und wenn mal nicht mehr Rain als Shine angesagt ist finde ich es gut auch mal ‘nen Schluck Wasser dabei zu haben.

Was bei mir aber grundsätzlich immer nur einen kurzen Blick bekommt und dann im Bag landet und so nun schon unberührt in ner Kiste liegt sind die meisten Flyer oder das Laminierte Kärtchen, auch der Kuli muss ich sagen findet selten Benutzung, aber Ohrstöpsel sind als nicht verkehrt.

Also alles in allem freue ich mich immer sehr über das Bag aber in Hinsicht auf die Umwelt könnte man da wirklich diverses Werbematerial oder dergleichen Reduzieren.


MfG

Andy
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Was mir aufgrund der aktuellen Situation noch eingefallen ist:

Uns wurde sehr oft Desinfektionsmittel abgenommen, da "zu viel Inhalt", "ggf. brennbar", "da kann man ja was anderes reingefüllt haben".

Vllt. ins Metal-Bag ein Plastikfläschchen grade so nicht brennbares Mittel, das sich nicht aufschrauben lässt?

Kann ja sein, dass ihr noch nach Ideen für "Sinnvolle Befüllung" sucht.

(jaja, bakterien != viren etc, aber nach so machen Dixis nehm ich alles was auch nur halbwegs dinge auf meinen Händen tötet :ugly: )
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard