Ful Metal Bags bitte wieder eine Nummer größer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.942
7.634
128
Wollte ja nur wissen, ob das eine 'legale' (im Sinne vom Veranstalter akzeptierte) Taktik ist, die man Leuten ohne Kutte oder Cargoshorts empfehlen darf/sollte, oder eher ein Schlupfloch, was man zwar nutzen kann, langfristig aber eventuell komplettes Rucksackverbot provoziert, wenn es zu viele tun.
Ich glaube, genau das könnte dann passieren.
Der Veranstalter stellt uns "kostenlos" zum Teil nützliche Sachen zur Verfügung und dann wird darüber gemeckert, dass der Beutel zu klein ist
Man könnte den Einlass durchaus beschleunigen, wenn man alle Taschen, die nicht direkt an Kleidungsstücken sind (Hosentasche, etc.) verbietet.

Bis sich der Erste den FMB aus wasweißich an den Hoodie näht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.243
73.797
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
was man zwar nutzen kann, langfristig aber eventuell komplettes Rucksackverbot provoziert, wenn es zu viele tun.

Ich sehe die Gefahr nicht... zum einen konnte man größere Beutel im Infield kaufen (Was nur zu mehr Aufwand bei Kontrollen geführt hat), zum anderen kannst du ja streng genommen nur etwas reinpacken, was du auch durch die Kontrolle bekommen oder im Infield erworben hast. Das A4-Format ist für die Kontrolle relevant, nicht für die Bewegung im Infield. Ich sehe keinen Grund, ein Behältnis als Teil des Gepäcks mit reinzunehmen. Ist es zu groß, bekommst Du es ja eh nicht rein bzw. du hast keinen Platz mehr für andere Dinge. Und warum auch nicht... Es gibt Merchstände, also kannst Du auch kaufen. Mehr als in A4 passt... Wenn man nicht übertreibt, rechne ich auch nicht mit einem Verbot.

Als ich noch Fanvertreter war, wurde mir erklärt, dass A4 die Kontrollen erleichtern soll, was danach ist, ist erstmal egal. Ist wie beim Flughafen. Du musst Wasserflaschen vor der Secu abgeben, kannst aber im Abfertigungsbereich Getränke "kistenweise" kaufen.

Ein Verbot von großen Rucksäcken halte ich für sinnvoll. Beim Graspop hatte ich mehrfach die Dinger in der Fresse, manchmal gefolgt von einem nachschwingenden Campingstuhl... :ugly:
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Was nehmen die Leute denn z.T. mit? 2 Schachteln Zigaretten, Feuerzeuge, Desinfektionstücher, Taschentücher, klekne Tube Sonnencreme bei Bedarf, eine mini Geldbörse mit Barem, KK-karte, Perso, fertich. Manchmal noch das Handy. Ich trage weder Cargoshorts noch Kutte. Passt alles in meine Mil-tec Koppeltasche L. Plus 2 Shirts die ich noch kaufe. Leichte Regenjacke passt auch rein, dann darf ich nur 1 Shirt kaufen. Wenn ich dann den dicken Pulli/ Jacke aus outfittechnischen Gründen nicht an den Gürtel binden will, könnte ich immer noch den FMB in der Koppeltasche durch die Kontrolle bringen und im Infield meine Jacke in den FMB, Ding auf den Rücken, in Koppeltasche immer noch mehr als genug Platz für Klimperkram.

Bauchtasche passt nicht zum Outfit? Sorry, ich sehe auch echt gerne so gut wie möglich aus, aber man kann es a)übertreiben und b) gehen Bauchtaschen zu fast allem und c) kann man (habe ich auch schon gemacht) die Koppeltasche an einem schmalen Gürtel als Bauchtasche tragen und den Gürtel nach der Kontrolle abnehmen, verschließen und sich die Tasche auch umhängen (wobei ich die Handtaschenversion evtl. den Herren nicht empfehlen würde, ausser sie haben halt Bock drauf) an der Umhängetasche kann man dann wiederum seine Jacke festknoten. Die Version geht ganz gut zum Kleid, da macht eine Bauchtasche, dass mein Bauch über den Gürtel quillt :ugly:
 

BlueSunshine

Newbie
12 Aug. 2014
23
13
48
Das schöne Schwabenland
Was passiert eigentlich, wenn ich meinen 2016 F:M:B (oder ein anderes Jahr als wir noch keine Angst for A3-Terror hatten), leer in meinen 2018 F:M:B stecke und mir zu Kontrolle den Pulli im den Bauch binde, dann aber im Infield den kleinen Sack + Pullover bis zum Anbruch der nacht in den alten Sack stecke - ist das aus Terrorgefahr-Sicht OK, weil ich ja nur den Inhalt des kleinen Sacks plus Kleidung mitbringe, oder nicht, weil ich ja im Infield mit einem bedrohlichen Riesensack unterwegs bin?

Gute Lösung!
:):angel: