Ful Metal Bags bitte wieder eine Nummer größer

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von BlueSunshine, 02. September 2018.

1. BlueSunshine

BlueSunshine Newbie

Da man ja keine andere Taschen - eben auch nicht die (größeren) aus Vorjahren - mit rein nehmen darf, sollten die Tachen doch wieder ein wenig größer gemacht werden. Die Materialkosten sind da sicher nicht viel höher. Grund: Wenn man schon tagsüber auf dem Gelände unterwegs ist und plant bis nachts nicht mehr zum Zelt zurück zu gehen, dann muss man sich was zum Überziehen (Jacke, Pulli..) mitnehmen, da ist das kleine Beutele dann schnell nicht mehr ausreichend. Es muss ja auch nicht mehr von dem Goodygedöns reingepackt werden, nur halt a bisserl größer wieder. Das wäre schön.

ingodererste, Fruki und NovaBlack gefällt das.
  2. Tirofijo

Tirofijo W:O:A Metalhead

Ich habe da eine Lösung für dich:

(Bild nicht vom Wacken ;) )

3. blackwolf666

blackwolf666 Member

Du meinst also 2019 wird ein Spießerjahr? Bitte nicht....

ingodererste und SchwarzerKaffee gefällt das.
  4. BlueSunshine

BlueSunshine Newbie

Pulli umhängen ist lästig und bei Tagestemparaturen wie dieses Jahr auch unangenehm warm. 'The Bag' is da schon die richtige Variante. Auch wenn man was an den vielen Ständen kauft, sei es jetzt ein Shirt, Patches oder sonstiges. In der FMB ist alles gut verstaut und da die Tasche kein nennenwertes Eigengewicht hat, halt auch super praktisch.

ingodererste gefällt das.
  5. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

geht ja bei der Größe nicht ums Geld. Die wurden anscheinend auf die erlaubten "Bauchtaschengrößen" angepasst.
    1. um schneller durchsuchen zu können
    2. um "Gerechtigkeit" zur Größe der Bauchtasche angepasst,
    da es sonst wieder zu Diskussionen kommt..mimimi meine Tasche ist genauso groß und mein Rucksack wieso der und der nicht...

Spartaner032 gefällt das.
  6. BUM74

BUM74 Member

Ich hatte letztes Jahr nen Longsleeve und ne Kutzenjacke drin, wenn man bissel stopft geht das rein. Dann ist allerdings Feierabend aber man hat ja noch die Beintaschen...;)

7. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

Nein, man sollte lieber in den Park gehen und dort Flaschenbier nach eigener Wahl trinken...

MetallKopp und Spartaner032 gefällt das.
  8. SAVA

Ging es bei der Größe des Bags nicht auch darum, dass man die schneller kontrollieren kann - Terrorgefahr und so???

9. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Jop, so isses. Die jetzt wieder größer zu machen macht keinen Sinn.
    Zumal ich selbst noch nie Probleme hatte (ohne Rucksack). Meine Hose hat viele große Taschen, da passt alles was ich brauche rein. Und ich bin ja auf dem Festival nicht zum Shoppen, *shrg*

10. Fruki

Fruki Newbie

Ich bitte auch wieder um eine Nummer größer. Die Clutch als Metal bag zu erleben, war als einmaliger Gag o.k., aber nicht zielführend.
    Aus Nutzer Sicht: Ich habe wie andere auch versucht, das Notwendigste reinzustopfen, um wenigstens bis zum Schließfach als Basislager für den Tag (war auf J, also weit weg) zu kommen. Ergebnis: drei gerissene Minibags in kürzester Zeit. Die beiden Ersatz hatten mir netterweise Freunde überlassen.
    Aus Veranstalter Sicht: Terror und Anschläge werden nicht verhindert, wenn ihr dann doch auch Leute mit großen älteren Metal bags reinlasst. Das habe ich an allen Festivaltagen erleben können und fühlte mich mit meiner Clutch für Arme gelinde gesagt veräppelt.

11. SAVA

Der Veranstalter kann auch ganz auf den FMB verzichten, ist schließlich 'ne kostenlose Dreingabe. Zudem kann er Taschen auch gänzlich im Infield verbieten. Wem zwischendrin der Weg zu weit ist, der darf auch gerne auf ein kleineres Festival fahren...
    Sorry, veräppelt wird doch wohl niemand. Vielleicht sollte man mal seine eigene Anspruchshaltung überdenken... Ich glaube, der Veranstalter macht schon verdammt viel möglich, um es den Besuchern so angenehm wie möglich zu machen, aber selbst das reicht einigen noch nicht aus...

MetallKopp, BUM74, b3nE und 6 anderen gefällt das.
  12. Judas Ghost

Judas Ghost W:O:A Metalhead

Vielleicht hast Du u. a. mich im Infield mit einem größeren Bag gesehen. Das war allerdings kein älterer sondern der Party-Bag, den man beim Merch-Stand auch im Infield kaufen konnte und der mit Partymaterial wie Luftschlangen, Papptellern etc. gefüllt war. Mit dem wurde ich auch einige Male besonders geprüft, aber ich hatte keinen Nerv, den "mal eben" zu Y zu bringen... hat vielleicht zu Verwirrungen geführt, hatte aber somit einen ganz anderen Hintergrund.

Ansonsten nutze ich den FMB gar nicht. Habe genug Platz in meiner Kutte und Cargo-Hose... und nen Pulli oder ne Jacke binde ich mir zur Not um die Hüfte...

Hellbeard gefällt das.
  13. Hellbeard

Hellbeard W:O:A Metalhead

Naja, ist die Frage, wie weit die Veranstalter überhaupt Einfluss auf die Größe hat. Dieses Ding im A4-Format greift doch überall um sich und ist eine Empfehlung/Vorgabe (keine Ahnung jetzt, was genau, aber mindesten Empfehlung) von Sicherheitsbehörden. Evtl. hängt davon auch die Genehmigung der Veranstaltung ab. ob das jetzt mit den kleinen Bütteln so sinnig ist, sollen andere beurteilen. Ich persönlich benutze die Dinger nie. Cargo-Shorts, Kutte hat auch Innentaschen und 'n Pulli wird notfalls an den Gürtel gehängt. Wasserbeutel und Becherhalter kommen auch an das Bauchreduzierungsstück und gut... Macht meine Frau auch, langt. Und wenn ich ehrlich bin... Das, was ich so mit mir rumschleppe, ohne es zu bemerken, das passt nicht mal in den großen FMB.

edit: Das über mir ist übrigens meine Frau... :D:D:D:D:D

Judas Ghost gefällt das.
  14. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Ist der Sack zu voll, dann reisst er. Ist halt so, tipp für das nächste mal: Weniger reinpacken. (oder nicht so spitz)

Fehler passieren.
    Woher weißt du denn, dass das die alten waren? Aufschrift gesehen? Welches JAhr stand drauf?

Was spricht gegen ne Bauchtasche?

15. Fruki

Fruki Newbie

Einfach wieder die Größe wie letzten Jahre und gut is.
    Zu dem anderen Rückmeldungen:
    Nen Freund z.B. von mir kam regelmäßig mit seinem Metal bag von 2017 rein.
    Und ja, ich geb es zu: Ich bin auch mal etwas eitel und will nicht nur in Cargohosen und Schlabberpullies rumlaufen. Auch, aber nicht nur.
    Werde jetzt zusehen, dass ich mir für jedes Outfit die passende Tasche in der zulässigen Größe zulege (Bauchtasche sieht dazu leider nicht aus). Dann behalte ich meinen Anspruch, aber ihr habt kein Problem

Diese Seite empfehlen