Für diejenigen unter euch,die auch mal gerne angetrunken nach Hause fahren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ich fahre nur mit 0,0 Promille... und bin auch mit Sicherheit nie mit Restalk gefahren, im Zweifelsfall warte ich halt noch ab...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Tapio
Ich fahre nur mit 0,0 Promille... und bin auch mit Sicherheit nie mit Restalk gefahren, im Zweifelsfall warte ich halt noch ab...

richtig!! mit restalk hol ich nicht mal fluppen oder so
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von jackmet
Das sacht mein Opa auch immer, wenn er was getrunken hat:rolleyes:
Erstens trinke ich nicht täglich (heute zum Beispiel nicht), zweitens trinke ich, wenn aushäusig, meistens bei Freunden oder so in der Nähe, dass ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinkomme (wenn mich nicht jemand mitnimmt), drittens trinke ich, wenn ich fahre, nichts und viertens warte ich, wenn ich abends mehr als 2 Bier getrunken habe, mindestens 12 bis 15 Stunden, bis ich wieder fahre (in der Zeit werden 1,8 bis 2,3 Promille abgebaut)...
 
argh das ist heftig.kannte das zwar schon aus dem manowar forum aber trotzdem.
bei mir ist auch vor nicht allzulanger zeit jemand durch nen autounfall aus dem leben gerissen worden mit gerade ma 16 jahren(r.i.p beni) alk war zwar nich im spiel aber der fahrer is engepennt..
ja und trotz solcher sachen gibts noch leute auch in mein freundeskreis die unter 5 halbe am wochende gar nich erst den motor anwerfen und wenns nur n mofa ist die voll davon überzeugt sind auch angetrunken noch 1a fahren zu können.einfach scheiße sowas.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von jackmet



...aber mal ehrlich - wie viele von uns haben noch viel zu viel Alkohol im Blut nach einer Feier bzw. Festivalbesuch???(Mich eingeschlossen)

Und das kann kaum einer abstreiten(ich auch nicht), schon mal unter Restalkohol gefahren zu sein....und das ist mindestens genau so schlimm!

ich habs einmal nach ner party gemacht und auf der autobahn beinahe n schild umgemäht....
nie wieder.... trink im allgemeinen auch kaum noch alk....

zu solchen leuten würd ich auch nimmer ins auto steigen.... mein leben ist mir wichtig....
 

ralf-PHÖNIX

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2003
863
0
61
56
MG ROCK CITY
www.phoenix-rising.de
...ich sage immer wer geld hat zum trinken...hat auch geld fürs taxi...
und argumente wie mann ohne alk keine richtige party oder ich brauche das zeug um gt drauf zu sein....alles bullshit....

wer nicht nein sagen kann hat keinen arsch in der hose....man kann auch ohne alk feiern....
klar macht trinken auch spass...aber es ist nicht alles...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von jackmet
Ich hab auch die "Ein Bier geht" Regel, aber mit genügend Pause dazwischen....


...aber mal ehrlich - wie viele von uns haben noch viel zu viel Alkohol im Blut nach einer Feier bzw. Festivalbesuch???(Mich eingeschlossen)

Und das kann kaum einer abstreiten(ich auch nicht), schon mal unter Restalkohol gefahren zu sein....und das ist mindestens genau so schlimm!

wenn ich auf ein Festival fahre oder mit wem fortgehe mache ich mir schon im Vorfeld aus wer heimfährt. Da ich ohnehin kaum trinke laufe ich von Haus aus sehr selten die Gefahr, zuviel zu erwischen. Das Auto habe ich noch nie stehen lassen müssen, dass Fahrrad allerdings schon 2x, weil da könnens mir auch den Lappen nehmen wenn sie mich am Rad angesoffen erwischen - außerdem ist das Verletzungsrisiko besonders bei mir selbst dann sehr hoch... ich hatte niemals die 0,8-Grenze überschritten, aber ich war nicht mehr verkehrstauglich und dazu brauche ich an manchen Tagen echt nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mein Alkoholkonsum ist sowieso nicht sehr hoch, da mir das Gefühl, angetrunken zu sein, extrem unangenehm ist. Wenn ich weiß, daß ich Autofahren muß, dann trinke ich zu Beginn der Feier/Konzert/wasauchimmer ein gemütliches Glas Cola-Äppler oder Met, danach nur noch alkoholfrei. Wenn es beides nicht gibt, dann trinke ich gar keinen Alk, damit habe ich kein Problem. Einmal bin ich bei einem Kumpel geblieben über Nacht, weil ich zwei Gläser getrunken hatte, da will ich schon nicht mehr fahren.

Die Seite geht bei mir an der FH nicht, ich schau mir das heute Nachmittag von zu Hause mal an.....