Gorefield schrieb:
Regurgitate würde ich noch nennen, mit etwas Phantasie vielleicht auch Avulsed und Blood Duster. Naja, so viele sind es auch nicht, aber früher gab es von dem Kaliber vielleicht 1-2 Bands beim OE.
Okay, zugegeben, vielleicht übertreibe ich etwas...
Regurgitate, hm, naja okay. Avulsed und Blood Duster würde ich aber eher weniger so richtig als "größere" Bands bezeichnen... Nunja, wie gesagt, da lässt sich sicher gut drüber streiten was denn jetzt ne "große" Band ist und was nicht, und wie du schon sagtest ist das alles relativ. Man sieht das auch glaube ich ziemlich anders wenn man sich auskennt und sozusagen in der Szene drin ist... Für uns sind diese Bands vielleicht "groß", aber frag mal zB. hier im Forum rum, ich glaube da gibt es nur eine sehr kleine Anzahl an Leuten die überhaupt schonmal was von einer dieser drei Bands gehört haben, geschweige denn deren Musik kennen. Lol, und je länger ich darüber nachdenke desto schwerer fällt es mir überhaupt zu unterscheiden was jetzt große und was kleine Bands sind und überhaupt

Ist im Grunde ja auch zieeeemlich egal, hauptsache die Musik stimmt.
Und mit den Line Ups der ganzen letzten OEs vor ca. 2002 kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus
Die Headliner-Kombination Dissection/Entombed/Suffocation/ImpNaz hat sicherlich nicht mehr viel mit dem Festivalmotto zu tun, so sehr ich auch zwei der Bands schätze. Da hast du recht. Und bezüglich Dissection muss ich dir auch voll und ganz zustimmen. Würde mich mal interessieren, ob die Party.San-Veranstalter die gebucht hätten...
Dass die zum Party.San kommen hatte ich eigentlich sogar befürchtet. Aber vielleicht ist es ja auch so dass gerade die Party.San Veranstalter die NICHT buchen, weil sie ja eh schon immer dagegen ankämpfen müssen diesen viele Nazis-Ruf zugeschrieben zu bekommen, was durch so eine Band nur verstärkt werden könnte...
Ich zähle vier Nicht-Death Metal bzw. Nicht-Grindcore Bands (ImpNaz, Dissection, Desaster, Hatesphere). Das sind vier mehr als sonst.

Dass Grindbands so schlechte Chancen haben, habe ich auch immer am Party.San kritisiert. Würde der Abwechslung ganz gut tun, zwischen all dem üblichen Old School Death- und Melodic Black-Gedöns.
So etwas wie das Obscene Extreme weiter westlich zu machen ist sicherlich eine echte Marktlücke.
Okay, dann sinds halt 4, an Desaster hatte ich nicht gedacht

Obwohl Hatesphere schonmal da waren (na gut, nur Mittwochs), und ich glaube Desaster auch? Egal, ich habe auch nix gegen 1 oder 2 solcher Bands im Billing, solange der Rest stimmt und solange es nicht mehr werden. Und vielleicht nicht unbedingt als Headliner...
Das Party.San fand ich letztes Jahr eigentlich ziemlich gut. Mit Haemorrhage, Gorerotted und Misery Index 3 coole Grindbands, dann meine alten Helden Dismember (ich fand den Auftriftt nämlich trotz allem gut und ähm, unterhaltsam

) und Unleashed, ein paar ganz andere Sache wie Heaven Shall Burn oder Hatesphere und zwischendrin (beim Black Metal) trotzdem noch genug Zeit um am Campingplatz zu feiern
Dieses Jahr sind Grindtechnisch glaub ich nur General Surgery und Napalm Death dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Naja gegen ein paar mehr hätte ich da wirklich nichts einzuwenden

Ansonsten für die Grindvollbedinung dann halt das Obscene und kleinere Events
Ach, du weißt schon, was gut ist.

Buche einfach die Bands, die du buchen willst, plus Pungent Stench!
*lol*
na gut, extra für dich, ich brauch ja schließlich auch mal ein bisschen Zeit um am Campingplatz zu feiern