Diese Art von Download-Portal ist 'ne recht gängige Abzocker-Masche im Internet. Meistens schicken die dir zwei bis drei Mahnungen und dann hört's wieder auf, weil die genau wissen, dass sie mit ihren Forderungen nicht die geringste Chance hätten, wenn man es drauf ankommen lässt. Mit deiner IP-Adresse können die übrigens ungefähr GAR NICHTS anfangen, das dient nur der Einschüchterung.
So sieht's aus. Mein Vater hatte sich auch mal auf einer Tier-Info-Seite mit meiner Mail-Adresse angemeldet, die dann 69€ für ihren "Service" verlangten. Ich hab einfach nie drauf reagiert und nach der dritten Mail (inkl. Androhung eines Inkassoverfahrens etc) hatte es sich dann erledigt.
Hm, ich glaub, ich taper gleich ma zur Verbraucherzentrale, denn:
Das Problem is: Die Kosten waren eigentlich nich wirklich versteckt. Ich hab sie nur nich gesehen, weil ich seit ca. 2 Stunden gedownloaded, Häkchen gesetzt, AGBs akzeptiert und Programme und Treiber installiert und einfach absolut nullkommagarnich mit irgendwelchen Kosten gerechnet hab. Eigentlich hätte ich den Hinweis sehen müssen.
Auch der Verzicht aufs Widerspruchsrecht bzw. das Erlöschen des selben durch die vorzeitige Inanspruchnahme des Dinestes is, soweit ich das als Laie verstehe, absolut gültig Klick, da ich ja den Download getätigt habe.
Naja, Viel mehr als diese blöde Firma ärgert mich meine eigene Doofheit
*grummel*