Fuck! Dringende Frage an unsere Juristen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
in der sendung markt im NDR haben die das auch gemacht (ich berichtete;))
die firma ist eine briefkastenfirma, also hinfahren lnach mannheim lohnt nicht, da is nur son oppa der im hinterhof arbeitet

einschreiben mit rückschein für den widerruf ist auch nach experten des verbraucherschutzes das erste was man machen sollte. bei dem beispiel aus der sendung, wurde dem opfer dann mit inkasso gedroht. auch in diesem falle bitte nicht zahlen, sondern spätestens jetzt den verbraucherschutz mit auf den plan ziehen. die geben hilfe und unterstützung. ebenfalls gibt es schon mehrere opfer die eine sammelklage über den verbraucherschutz organisieren möchten.

Hab ich exakt so vor :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ich habs ja versucht, gestaffelt zu formulieren: Zuerst ziehe ich die Rechtmäßigkeit des Vertrags in Zweifel, also dessen Gültigkeit an sich.

Erst für den Fall, dass dieser Zweifel widerlegt wird, ich also im Unrecht bin und mir nachgewiesen wird, dass entgegen meiner Meinung ein gültiger Vertrag zustande gekommen is, nehme ich vorsichtshalber (scheint ein juristisch wichtiges Wort zu sein in solchen Fällen) das Widerrufsrecht in Anspruch.

Würde ich das nicht so staffeln, hieße das ja: "Es gibt meiner Meinung nach keinen Vertrag und ich möchte den Abschluss widerrufen" Da würd ich mir ja selbst widersprechen, denn wie kann ich einen Abschluss widerrufen, der m.E. nie zustande gekommen is, nech? Könnte mir sogar vorstellen, dass daraus ein Strick gedreht werden könnte. :rolleyes:

Naja, abwarten. Ich meld mich hier spätestens wieder, sobald es was neues gibt.

Btw: Ich hab bei der Adresse ein s vergessen (Service statt Services): Können die deswegen die Annahme verweigern? :confused:

wie, du hast das selbst geschrieben??? ....ich dachte, du hättest einfach einen Musterbrief genommen, sowas wie diesen hier?!
...naja, zumindest aber teils-teils, oder?! ^^

- wegen dem vergessenen "S" brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen! ;)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Hab grad bei Akte 09 einen Bericht darüber gesehen, indem es über ein Gerichtsurteil vom Mannheimer Landgericht gegen die Betreiberfirma von opendownload ging. Darunter wird denen nun u.a untersagt, ne Klausel einzubauen, durch das der Nutzer auf sein Widerrufsrecht verzichten soll.

Schön so :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Hab grad bei Akte 09 einen Bericht darüber gesehen, indem es über ein Gerichtsurteil vom Mannheimer Landgericht gegen die Betreiberfirma von opendownload ging. Darunter wird denen nun u.a untersagt, ne Klausel einzubauen, durch das der Nutzer auf sein Widerrufsrecht verzichten soll.

Schön so :)

Jau... die war ohnehin der größte Schwachpunkt in dem Ding...!