Frühanreisende & Pyros

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
soll ich am montag mein riesenzelt aufbauen um dann am mittwoch umzuziehen und das nochmal abzubauen?

warum machen die das nich einfach wie die letzten jahre mit 5€/tag auf dem normalen platz?

das kann doch nicht ernsthaft weniger logistischer aufwand sein, als den schon vorhandenen platz zu benutzen!

wir kommen seid einigen jahren immer samstags schon an!
ich kann mir nich vorstellen dass ein zusätzlicher campground (von dem aus zudem die leute dann nochmal runter müssen um dann auf nen anderen umzuziehen?

und was heisst hier "geringe inanspruchnahme"?
letztes jahr waren sonntag morgens schon knapp 5000 leute auf dem platz. nur so überschlagen die zelte mal 3 personen gerechnet die wir dann gesehen haben

wie auch immer! ich bin werde dennoch samstags anreisen! und wenn die uns da noch nich wollen, dann geben wir der frau vom schwimbad eben 2€/tag und pennen im schwimmbad! oder gehen wildcampen!

@admin/moderatoren:
ich weiss dass es kein argument sein soll, dass es sonst imemr schon so war, aber für einen großteil meines bekanntenkreises ist diese wackenwoche der einzige richtige urlaub im jahr.
und wir zahlen ja auch sonst immer schon n stück mehr wenn wir dann 4 tage ehr da sind (5€/tag=20€). das sind normale campingplatzgebühren zum zelten.
ich finde nur die umzieherei bekackt.

ps.: die feuerwerkskörper sind mir egal. sowas ham wir net nötig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Metalfan90

so jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu abgeben^^

fahre das erste mal dieses jahr hin und werde montag oder dienstag mit 5 freunden ankommen.

finde die preise absolut gerechtfertigt!!!
ich hab das bis jetzt so verstanden das mittwoch der tag ist an dem das all-in ticket gilt und die tage davor ein ganz normaler campingplatz tarif zu bezahlen ist(wobei 5 euro ein sehr günstiger preis ist)

worauf wollte ich eigentlich raus?^^
vergessen

naja finde die neue regelung gut
man muss es mit dem zu früh anreisen ja nicht übertreiben und ich denke montag ist früh genug.

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Montag ist eigentlich auch früh genug.

Ich glaub aber noch garnicht so recht dran das sie das wirklich durchziehen...

Ich werd Samstags mal die Webcam anklicken,da werde ich garantiert schon Zelte entdecken.

Fazit: Gute Idee.aber wären sie 2003 mal konsequent gewesen,wo die ersten Samstags auf der Matte standen.hätten sie jetzt nicht den Ärger und Leute die auf eine Art Gewohnheitsrecht pochen.Jahrelang dulden sie das und jetzt plötzlich doch nicht .Und bei welchem Wort währen wir da wieder ? Richtig ! : LÄCHERLICH!

Zuletzt bearbeitet:

Volium666

Newbie
10 Juni 2009
8
0
46
Ahhhh.. ich habe das gefühl alle die das für ne klasse idee halten sind genau diejenigen,die nicht mit ihrem platz einverstanden waren in den letzten jahren weil sie nicht bereit waren ehr zu kommen..:mad:

..aber für einige vor allem für die leute die 500km oder mehr fahren ist das nunmal ein kompleter urlaub .Von dennen die tage davor immer zum lustigen zusammensein sich erholen von der autofahrt und dann gemeinsam sich auf die bands einzustimmen genutzt wurde ! DAS HAT ES AUSGEMACHT!!

Wacken wird für unser 30 Mann Club damit echt unaktraktiv so denk ich mal nicht das es noch ein nächstes jahr Wacken gibt ..und das ist schade!!
:(

Metal_Gandalf

2 Juni 2005
845
0
61
..aber für einige vor allem für die leute die 500km oder mehr fahren ist das nunmal ein kompleter urlaub .Von dennen die tage davor immer zum lustigen zusammensein sich erholen von der autofahrt und dann gemeinsam sich auf die bands einzustimmen genutzt wurde ! DAS HAT ES AUSGEMACHT!!
:(

ja ganz genau!

das geld is eh egal! die 20€ die wir letztes jahr da mehr bezahlt haben machen den braten auch nicht mehr fett!
mir geht es darum, dass wir unsere zelte, anlage etc am samstag oder wann auch immer ...und lass es am montag sein... aufbauen um sie dann am mittwoch eider einzureißen, einzupacken, 2 straßen weiter zu fahren, und dann wieder aufzuhauen?

ich bitte euch!!!
was hat das denn mit logistik zu tun?!?!
und als ob ich vorher irgendwo nach kiel fahre (nochmal ~150km wenn ich mich net irre) nur um dann wieder nach wacken runter zu tuckern?
also ehrlich!

ich kann mir nicht erklähren wass diese "geringen Inanspruchnahme im Vorjahr" sein soll?!?!
sonntag morgen standen da letztes jahr schon gut und gerne zelte von mindestens 4000 leuten! ich weiss nich was die erwartet haben?!?!

Evil Steel

6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich frag mich immer noch wie einige hier auf die Idee kommen, dass die Frühanreiser umziehen sollen? Das wäre ja Chaos Pur, wenn die alle noch mal umrücken. Hat nie einer was von gesagt.

Und 15 Euro schrecken wohl niemanden ab der ernsthaft früher fahren will um die Atmosphäre zu genießen. ich denke ein weit entfernter Camping Platz würde da eher abschrecken und dann könnte es Mittwoch in der Tat Stress geben bei der Anreise, weil alle zum Zeitpunkt x da sein wollen um n guten Platz zu bekommen.
Muss man halt sehen wo die "extra Fläche" dann sein soll. Wenn von dort aus das Festival Gelände gut zu erreichen ist, ist doch alles in Butter. Wenn nicht... naja...
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die gesammte Infrastrucktur des Dorfes einfach nicht für diese Massen an Menschen ausgerichtet ist, und es schon allein deswegen zu Problemen bei der Anreise kommen wird.

Interessant wird es erst, wenn diese Flächen für Frühcamper dann voll sind und es noch nicht Mittwoch ist :D

Organisatorisch ist es aber m.E. schwachsinnig, diese Änderung jetzt noch so kurz vor dem Festival bekannt zu geben.
Immerhin haben ne Menge Leute ihre Zugtickets bereits gebucht. und umbuchen kostet in vielen Fällen Extra. Aussrdem ist eine fahrt von WE zu WE billiger, als z.B. eine Fahrt von Montag auf´s WE.
Andererseits fand ich es auch ungeschickt den Leuten von 2003 nachzugeben, die einfach mal am WE angerückt sind, mit der Argumentation "Campen ist offiziell erst am Mittwoch erlaubt, aber da inoffiziell schon Montags die Leute da sind, wollen wir schon Samstag campen"
Hätten die Orgas damals nicht nachgegeben, gäb es jetzt kein Problem.

Und noch mal zu den Feuerwerkskörpern:
Die Regelung finde ich sehr gut, nur besteht sie nicht erst seit diesem Jahr. Das hat nur nie jemanden davon abgehalten, trotzdem mit Raketen etc. um sich zu schießen.
Das ist einer der Gründe warum ich nicht mehr nach Wacken fahre. Ok, hier und da gibts überall mal n Paar Deppen die mit Freuerwerksraketen um sich schießen aber in Wacken ist das doch sehr extrem und ist eigentlich purer Zufall, dass nicht schon längst mal ein Querschläger ine Paar Zelte abgefakelt hat.
Und ich würde gerne auf dem Gelände n Paar Bands genießen können ohne mir sorgen machen zu müssen ob mein Zelt noch steht wenn ich wiederkomme (was ja im letzten Jahr auch ohne Freuerwerk offenbar ein Porblem war, wie ich hörte :mad:)
Da müsste man schon irgendwie durchgreifen und die Chance, beim abfaklen von Feuerwerk erwischt zu werden, und ohne großes hin und her vom Festival ausgeschlossen zu werden, schon sehr groß sein, damit die Leute sich das 2 mal überlegen.
Nicht die Härte der Strafen, sondern die Chance dabei erwischt zu werden, geben den Ausschlag bei Gesetzesübertretung.
Aber ob es hinhaut dass die Guards Tag und Nacht über´s Gelände patroullieren und diese Feuerwerksidioten auszumachen, ist wieder ne andere Frage. Ganz zu schweigen von dem Kostenfaktor :rolleyes:

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
SEMPF ... :o *kopf@Tischplatte* :rolleyes:

Für Leute die unbedingt früher anreisen wollen find ich ab MONTAGS in Ordnung, Extragebühr geht auch O.K.. Allerdings dann auf die hintersten Plätze und ohne die Option dann ab Mittwoch nochmal umzuziehen. Dat tut eh nich Not ... :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.102
168
43
Braunschweig
icxh finde die Reglung so auch volkommen in Ordnung! Vielleicht erreichen sie ja so das in ein paar Jahren keiner mehr früher anreist.Die haben das ja lange gneug geduldet.

Lord Tholen

Newbie
6 Mai 2005
9
0
46
auf welchen platz kommen die frühanreisenden??

das ist momentan das einzige, was interessiert, und ich hoffe, es kommt da schnellstmöglich ne ansage! is mir eh völlig unverständlich, dass das nicht schon direkt in der news stand, denn genau DAS ist doch der knackpunkt, den jeder wissen will!

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
auf welchen platz kommen die frühanreisenden??

das ist momentan das einzige, was interessiert, und ich hoffe, es kommt da schnellstmöglich ne ansage! is mir eh völlig unverständlich, dass das nicht schon direkt in der news stand, denn genau DAS ist doch der knackpunkt, den jeder wissen will!

Himmelarschundzwirn, sitzt Du schon im Auto/Zug und ratterst am Türgriff???