friede freude eierkuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab letztes Jahr während Deep Purple(!) im Infield(!) 45 Minuten(!) für ein paar Becher Wasser(!) für etwa 25€(!) da gestanden.

(!) = Ich könnt mich selbst verprügeln.

Es gibt doch echt mehrere Ausschänke. Manchmal hilft es ein paar Schritte weiterzugehen. ^^

Gut kann sein, dass man mal Pech hat. Das ist aber denke ich nicht unbedingt ein generelles Problem. Die Leute können sich halt auch nicht gegenseitig auf die Füße treten.

Gut wärs halt eventuell, wenn gerade an heißen Tagen einige der wandernden Bier-Verkäufer vor den Bühnen Wasser verkaufen würden.
 

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
man kanns auch schönreden

Ist ja nicht so das die Ticketpersonalisierung eine seit Jahren von den Fans gefordete Maßnahme wäre, weil (abgesehen von den Verkäufern^^) niemand das Treiben bei Ebay, Viagogo und Konsorten lustig fand.
das ist richtig, aber genauso richtig ist das die tickets über 30% teurer auch nicht wegegangen sind. seit 2010 bis zur personalisierung hab ich auch die buchtwucherer beobachtet im schnitt waren 15 - 25 % mehrpreis gezahlt worden.

Staffelverkauf? Ähm... nein, danke.
ist aber ein probates mittel den buchtlern wind aus den segeln zu nehmen.
und unser grosses konkurenz-festival (rar und rip) kommt auch ohne personalisierung aus.


Naja, glaub ruhig dran wenn es dir dann besser geht, aber das ist eigentlich Unfug. ^^
fakten braucht man nicht glauben. eine preiserhöhung wurde damit ja auch begründet und ist auch nachvollziehbar (raussuchen kannst dir das selbst). zu glauben das die personalisierung kostenfrei ist...... halte ich dann eher für unfug.

Bei Preis & Menge werd' ich dir nicht widersprechen, aber das Schankpersonal sind keine Leute von ICS, darüber musst du dich bei Beck's beschweren.

na wenigstens eine zustimmung. für mich als besucher sehe ich den veranstalter in der pflicht.

Das könnte natürlich auch an eurer vollkommen überzogenen Erwartungshaltung liegen.

Und was ein "würdiger" Jubiläumsheadliner ist sieht irgendwie auch jeder anders. ^^
In dem Forum dort drüben *deut* findest zum Beispiel locker 140k Leute die der Meinung sind das nach der Reunion dafür ja eigentlich nur die Onkelz in Frage kommen...

tja, völlig überzogen hm? schauen wir aufs letzte jahr: deep purple, rammstein und anthrax. merkt er was? und das ganze für 20 euronen weniger.
die onkelz? ehrlich gesagt nicht das meine aber ich hätts verstanden.

alles in allem, setzen sechs!

Die Nummer als Metallica um Einladung gebeten haben, war IMO nichts anderes als ein billiger PR-Gag, um deren Film zu pushen, der grad in die Kinos kam.
Du glaubst doch nicht _wirklich_, dass die Orga nie auf die Idee gekommen ist die Band zu fragen?
Die Presse springt auf sowas halt gerne an, ebenso wie auf die wer wird Headliner Spekulation...aber ganz ehrlich...das ist Business und nichts weiter.

Warum du den Ausschank kritisiert verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hab kaum länger als 5 Minuten gebraucht, um mein Bier zu bekommen.
Wärst du um 2004 mal da gewesen, dann wüsstest du, dass das auch mal eine halbe Stunde dauern konnte.

sichrlich pr-gag. aber die konkurenz hats hingekriegt. die wohnen ja fast schon fast am ring und park!

keine ahnung wann du am bierpilz warst aber als das bier gebraucht wurde hat man keins bekommen weil der zweite mitarbeiter ständig irgendwelche fässchen am wechseln war oder was auch immer getan hat.
is mir auch egal, es hat definitiv zu lange gedauert und das hat unsere gesamte truppe so gesehen.

ja, vielen dank für eure meinung und gegenargumente, lasse sie aber nicht gelten. :ugly:
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Es gibt doch echt mehrere Ausschänke. Manchmal hilft es ein paar Schritte weiterzugehen. ^^
Gut kann sein, dass man mal Pech hat. Das ist aber denke ich nicht unbedingt ein generelles Problem. Die Leute können sich halt auch nicht gegenseitig auf die Füße treten.
Gut wärs halt eventuell, wenn gerade an heißen Tagen einige der wandernden Bier-Verkäufer vor den Bühnen Wasser verkaufen würden.
6 kleine Becher warens.
Wie gesagt, ich könnt mich selbst verprügeln.
Erstens hät ich mir Alpha Tiger ansehen sollen.
Zweitens hät ich zurück zum Camp laufen, mich hinsetzen, ein Bier und soviel Wasser ich brauche trinken können, wieder zurücklaufen, beim Biergarten nochmal ne Mass holen und mich dann ausserhalb des Infields oder bei der Moviewall hinstellen/-fläzen können, und hätte so sogar noch mehr von Deep Purple mitgekriegt als so wie ichs gemacht habe.
Drittens hät ich mir Alpha Tiger ansehen sollen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
sichrlich pr-gag. aber die konkurenz hats hingekriegt. die wohnen ja fast schon fast am ring und park!

keine ahnung wann du am bierpilz warst aber als das bier gebraucht wurde hat man keins bekommen weil der zweite mitarbeiter ständig irgendwelche fässchen am wechseln war oder was auch immer getan hat.
is mir auch egal, es hat definitiv zu lange gedauert und das hat unsere gesamte truppe so gesehen.

ja, vielen dank für eure meinung und gegenargumente, lasse sie aber nicht gelten. :ugly:

Die Konkurrenz RAR hat die Band aber, wenn man der allgemeinen Info glauben schenken darf auch insoweit geknebelt, dass die wegen Gebietsschutzklauseln auch nicht woanders spielen kann.

Also Wacken hat IMO gerade bei den großen Bands überhaupt kein Problem. Nicht ansatzweise. Da fangen doch große Bands schon an um 13 uhr zu spielen (Sodom). Wacken täte es eher gut mittelgroße Bands zu buchen als irgendwelche Superlativen.

Megadeth und den King finde ich persönlich auch sehr groß, zumal gerade Megadeth in weiten Teilen die bessere Musik machen wie ich finde und die guten Alben von Metallica noch aus der Zeit stammen als Dave noch bei Metallica gewesen ist.

Wenn du unbedingt Metallica sehen wilst, dann geh doch zu Rock am Ring.
Ich kenne beim RAR von den Metalbands abgesehen kaum eine Band vom Namen her. Wenn du aber da vieles kennst und magst und es dir wert ist etwa 200 € dafür zu bezahlen, dann fahr da doch hin. :confused:

Nebenbei da ist ja der Headlner-Slot nochoffen, also mal abwarten was da kommt.

Ich war versträut an den Bierständen, trinke aber im Laufe des Tages im Infield auch meist nur etwa 3 Bier. Dass es zu den großen Bands länger dauert als morgens um 12 ist ja klar, aber das Problem kann an jetzt auch nicht unbedingt so perfekt lösen. Oder willst du alle 3 Meter einen Bierstand hinstellen, damit man gar nicht mehr durchkommt? Es hilft auch nicht 10 Mitarbeiter in einen Pilz zu stecken, damit die sich gegenseitig auf die Füße treten. Wenn du zu den Headlinern zu jeder Zeit und schnell an dein Bier kommen willst, dann musst du eher auf kleinere Festivals fahren...

Kritik ist übigens vollkommen erlaubt, aber es ist auch ein wenig die Frage wie man kritisiert...und gerade das Gemecker, dass es KEINE Peronalisierung gab und es so viele Fälschungen und Wucher auf ebay gab, WAR einer der großen Punkte VOR der Personalisierung. Da gibt es nun mal 2 Lager. Würde man die Personalisierung abschaffen, dann würde es NICHT billiger werden und dann würden wieder andere meckern.

Hast du übrigens eine Ahnung davon wie sich die Gagen seit 2010 entwickelt haben? Da gibts nur einen Pfad und der zeigt nach oben. Eine Preiserhöhung hätte es so oder so gegeben. Und die gab es auch bei an dern Festivals. Schon mal angeguckt wie teuer Bang Your Head und Rock Hard sind im Verhältnis zum Aufgebot? Da kommst du auch auf 100-120 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
tja, völlig überzogen hm? schauen wir aufs letzte jahr: deep purple, rammstein und anthrax. merkt er was? und das ganze für 20 euronen weniger.
die onkelz? ehrlich gesagt nicht das meine aber ich hätts verstanden.

OMG, immer das selber! :rolleyes:
Rein Subjetiv.
- Deep Purple -> Gut nen "Hard-Rock-Klassiker", dafür hat man dieses Jahr als "Metal-Klassiker" den King und Emperor. Meine güte W.A.S.P. sind auch noch da. Letztes Jahr war das Billing auf den Main-Bühenen halt nen bisschen Hard-Rock lastig. Dafür gibt's dieses Jahr wieder mehr Death und Black. Alles Geschmackssache.
- Rammstein -> Der Headliner TBA auf der True Metal-Stage ist immer noch offen also keine voreiligen Schlüsse.
- Anthrax -> Für mich als Thrash-Liebhaber sehr Geil, aber im Vergleich hab ich da dieses Jahr das wahre Paradies in Wacken mit Slayer, Megadeth, Kreator, Sodom (Und Anthrax würde ich jetzt per se nicht als "Größer" oder "Wichtiger" einordnen als Slayer oder Megadeth). Was das angeht bin ich zufrieden da brauch ich Metallica jetzt nicht unbedingt.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich war versträut an den Bierständen, trinke aber im Laufe des Tages im Infield auch meist nur etwa 3 Bier. Dass es zu den großen Bands länger dauert als morgens um 12 ist ja klar, aber das Problem kann an jetzt auch nicht unbedingt so perfekt lösen. Oder willst du alle 3 Meter einen Bierstand hinstellen, damit man gar nicht mehr durchkommt? Es hilft auch nicht 10 Mitarbeiter in einen Pilz zu stecken, damit die sich gegenseitig aufd ie Füße treten.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was falsch läuft, aber so lange wie in Wacken musste ich jeweils nie anstehen für Bier. An den anderen Festivals gibt es meistens weniger Stände dafür grössere Stände wo dann halt etwa 10 Leute sind und davon zwei oder drei nur am Auffüllen sind und die anderen kassieren. Aber ist halt schwer zu sagen ob das in Wacken funktionieren würde.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was falsch läuft, aber so lange wie in Wacken musste ich jeweils nie anstehen für Bier. An den anderen Festivals gibt es meistens weniger Stände dafür grössere Stände wo dann halt etwa 10 Leute sind und davon zwei oder drei nur am Auffüllen sind und die anderen kassieren. Aber ist halt schwer zu sagen ob das in Wacken funktionieren würde.

Ich frag michgrad eher wo ihr immer ansteht...ich hatte seit Jahren das Problem mit den langen Wartezeiten nicht und wundere mich gerade ein wenig.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich frag michgrad eher wo ihr immer ansteht...ich hatte seit Jahren das Problem mit den langen Wartezeiten nicht und wundere mich gerade ein wenig.

Naja übertrieben anstehen musste ich nicht, halt jeweils einfach ein paar Minuten. Aber wenn ich mich an anderen Festival durch die Masse gequetscht habe und am Stand war, konnte ich das Geld hinwerfen und mit dem Bier wieder weggehen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
OMG, immer das selber! :rolleyes:
Rein Subjetiv.
- Deep Purple -> Gut nen "Hard-Rock-Klassiker", dafür hat man dieses Jahr als "Metal-Klassiker" den King und Emperor. Meine güte W.A.S.P. sind auch noch da. Letztes Jahr war das Billing auf den Main-Bühenen halt nen bisschen Hard-Rock lastig. Dafür gibt's dieses Jahr wieder mehr Death und Black. Alles Geschmackssache.
- Rammstein -> Der Headliner TBA auf der True Metal-Stage ist immer noch offen also keine voreiligen Schlüsse.
- Anthrax -> Für mich als Thrash-Liebhaber sehr Geil, aber im Vergleich hab ich da dieses Jahr das wahre Paradies in Wacken mit Slayer, Megadeth, Kreator, Sodom (Und Anthrax würde ich jetzt per se nicht als "Größer" oder "Wichtiger" einordnen als Slayer oder Megadeth). Was das angeht bin ich zufrieden da brauch ich Metallica jetzt nicht unbedingt.

Ja wie gesagt...gerade bei den großen Bands hat Wacken überhaupt kein Problem...und gerade im Thrash Metal Segment 2014 erst recht nicht, da mit Kreator, Sodom, Megadeth und Slayer sowieso die Genregrößen da sind. Und gegenüber diesen Bands finde ich Metallica auch nicht besser...*hust*
Geil wär halt noch gewesen, wenn man eher Metal Church aus dem Thrash Segment gebucht hätte, denn die waren schon sehr lange nicht in Wacken und sind grad ziemlich aktiv und haben ein gutes Album am Start.

Und sonst...ja King Diamond, Emperor, Behemoth, Avantasia, WASP, Skid Row...alles große Bands...da mangelt es ja nun wirklich nicht und der Headliner-Slot ist halt noch frei.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Ich frag michgrad eher wo ihr immer ansteht...ich hatte seit Jahren das Problem mit den langen Wartezeiten nicht und wundere mich gerade ein wenig.

Ich muss sagen, dass mir das auch noch nicht aufgefallen ist.. Naja zudem kommt noch, dass ich viele kenn die in den Bierständen arbeiten und so ist es manchmal natürlich einfacher, aber auch so muss ich nicht länger als 5 minuten vielleicht mal 10 Minuten warten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was falsch läuft, aber so lange wie in Wacken musste ich jeweils nie anstehen für Bier. An den anderen Festivals gibt es meistens weniger Stände dafür grössere Stände wo dann halt etwa 10 Leute sind und davon zwei oder drei nur am Auffüllen sind und die anderen kassieren. Aber ist halt schwer zu sagen ob das in Wacken funktionieren würde.

Ich frag michgrad eher wo ihr immer ansteht...ich hatte seit Jahren das Problem mit den langen Wartezeiten nicht und wundere mich gerade ein wenig.

Naja übertrieben anstehen musste ich nicht, halt jeweils einfach ein paar Minuten. Aber wenn ich mich an anderen Festival durch die Masse gequetscht habe und am Stand war, konnte ich das Geld hinwerfen und mit dem Bier wieder weggehen.

Naja, es sind nicht die Megawartezeiten, das stimmt schon.
ABER die könnten das 3fache verkaufen WENN die sich n bissi besser anstellen würden in den Buden.
Wobei man ja auch nicht ausser acht lassen darf, das dort meistens irgendwelche "Ferienjobber" kurz vor Festival rekrutiert werden und kein "Schank-Fach-Personal"
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich frag michgrad eher wo ihr immer ansteht...ich hatte seit Jahren das Problem mit den langen Wartezeiten nicht und wundere mich gerade ein wenig.
Ich muss dazu sagen, das war bisher auch das einzige Mal, dass ich länger als 5 Minuten gewartet habe. Weil normalerweise schalt ich vor dem Bier holen mein Hirn ein.
Wenn man sich während einem Headliner hinten an eine Traube von Menschen stellt die sich um einen Bierstand mit 2 Mitarbeitern drängen ist man selber Schuld.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Naja übertrieben anstehen musste ich nicht, halt jeweils einfach ein paar Minuten. Aber wenn ich mich an anderen Festival durch die Masse gequetscht habe und am Stand war, konnte ich das Geld hinwerfen und mit dem Bier wieder weggehen.

Keine Ahnung...ich war sonst nur auf kleineren festivals und da dauerte es stellenweise länger als in Wacken. Denke ein paar Minuten muss man schon mitbringen. Ansonsten ists halt blöd die Stände direkt hinter den Eingängen zu benutzen. Da stapeln sich ja die Leute. An den Rändern sind ja auch Stände. ^^