Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
- Sänger war in einer Rechten band
- Sänger war in einer rechten partei
- Sänger trat aus auf Druck des Managements
- Sänger steht noch zum Parteiprogrogramm der Partei
- Rechte Phrasen in den Liedteten (zum. in einigen)
- Rechte werden auf Konzerte geduldet (solang diese nicht negativ auffallen)
- gegen einen Rechten Sender der das Album promotet hat wurde erst nach druck vorgegangen, vorher hiess es "wir können nichts tun"
- Sänger postet ein Bild welches rechte detenzen hat (und das nach all dem obrigen? Sorry aber NOGO!)
- auf seiner Privatseite postet der Sänger fast ausschlielich Bilder und Kommentarn mit "heimatliebe" "ich liebe mein Land" etc. (Aber sowas kommt ja auch oft genug in Texten vor von dennen)

Die werden "Nazis raus" rufen lassen, die werden Leute mit Faschoshirts raus schmeißen, die werden keine Nazitattoos dulden usw... Denn sie verstehen sich nicht als Faschos und mögen keine Faschos. Das kann man denen abnehmen. Und dennoch transportieren sie Faschoinhalte ("Nationalstolz", "Wir gegen die", "Wer mit unserem geliebten Land nicht zufrieden ist, soll sich verpissen", "Türkischstämmige Kinder dürfen nicht die gleichen Rechte haben, wie einheimische Kinder", "Todesstrafe für Kinderschänder", "Überfremdung schadet uns", "Unser sauer verdientes Geld nicht für die faulen Griechen" und und und...). DAS ist das Gefährliche und Unappetitliche an ihnen.

Der Witz ist das Italien im vergleich zu Deutschland nur minimale Zahlungen an Griechenland und den ESM tätigt. Hauptzahler sind Deutschland und Frankreich.

Ich würde schon sagen das sich Frei.Wild momentan mehr als Deutsche als als Südtiroler sehen und auch verkaufen, verkaufen ist das wichtigste denn sie wollen schließlich Kohle machen. ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Witz ist das Italien im vergleich zu Deutschland nur minimale Zahlungen an Griechenland und den ESM tätigt. Hauptzahler sind Deutschland und Frankreich.

Ich würde schon sagen das sich Frei.Wild momentan mehr als Deutsche als als Südtiroler sehen und auch verkaufen, verkaufen ist das wichtigste denn sie wollen schließlich Kohle machen. ;)

Correction: Deutschland, Finnland und die Niederlande. Detail aber nicht unwichtig.

Und fw kann sagen was sie will,sie bleiben Italiener. Genau wie ich niederländer.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ich bin raus. Das hier hat sowieso keinen Zweck.
Die dummen bleiben dumm
und alle anderen wissen eben dass Frei.Wild nichts mit Rassismus zu tun hat.
Da helfen auch keine Interviews wo er Skins einlädt aber Nazis nicht. wo ist da der Widerspruch? erkläre mir das bitte!
Da helfen auch keine Texte von einer völlig anderen Band von vor 15 Jahren.

Das ist halt das gleiche Phänomen wie mit den Onkelz.
Die waren Nazis haben rechtsextreme Songtexte geschrieben und sich später dafür entschuldigt.
Den Ruf haben sie im Laufe der Jahre nach und nach wieder aufbauen können.
Außer halt bei ein paar Vollidioten die Fehler eben nicht verzeihen und sowieso gegen jede andere Meinung sind.

Wenns danach gehen sind wohl so viele Bands rechts eingestellt.
Wir sollten mal über das Lied "Deutschland" von den Prinzen reden.
"Wir sind jederzeit für den Krieg bereit", "Stolz auf Deutschland"
uiuiuiui
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich bin raus. Das hier hat sowieso keinen Zweck.
Die dummen bleiben dumm
und alle anderen wissen eben dass Frei.Wild nichts mit Rassismus zu tun hat.
Da helfen auch keine Interviews wo er Skins einlädt aber Nazis nicht. wo ist da der Widerspruch? erkläre mir das bitte!
Da helfen auch keine Texte von einer völlig anderen Band von vor 15 Jahren.

Das ist halt das gleiche Phänomen wie mit den Onkelz.
Die waren Nazis haben rechtsextreme Songtexte geschrieben und sich später dafür entschuldigt.
Den Ruf haben sie im Laufe der Jahre nach und nach wieder aufbauen können.
Außer halt bei ein paar Vollidioten die Fehler eben nicht verzeihen und sowieso gegen jede andere Meinung sind.

Wenns danach gehen sind wohl so viele Bands rechts eingestellt.
Wir sollten mal über das Lied "Deutschland" von den Prinzen reden.
"Wir sind jederzeit für den Krieg bereit", "Stolz auf Deutschland"
uiuiuiui

Du verstehst es nicht: Diese Band IST dumm! :o
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Da helfen auch keine Interviews wo er Skins einlädt aber Nazis nicht. wo ist da der Widerspruch? erkläre mir das bitte!

:)

Man muss Frei.Wild aber wahrscheinlich zugute halten, dass sie – und viele ihrer Fans, wie man unter anderem in den Kommentaren auf Publikative.org sehen konnte – beispielsweise den Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Nationalismus schlicht nicht kennen. Nazis sind in der Welt von Frei.Wild die Leute, die Heil Hitler brüllen und in Bomberjacken Schwarze verdreschen. Nationalismus (“Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik an diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist“ – Südtirol von Frei.Wild) wird dagegen als vermeintlich erstrebenswerter und harmloser Patriotismus verkauft. Übrigens argumentieren überzeugte Nazis genauso, sie sehen sich nicht als aggressive Nationalisten, sondern als ehrbare Patrioten – und alle Gegner als Vaterlandsverräter.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin raus. Das hier hat sowieso keinen Zweck.
Die dummen bleiben dumm
und alle anderen wissen eben dass Frei.Wild nichts mit Rassismus zu tun hat.
Da helfen auch keine Interviews wo er Skins einlädt aber Nazis nicht. wo ist da der Widerspruch? erkläre mir das bitte!
Da helfen auch keine Texte von einer völlig anderen Band von vor 15 Jahren.

Das ist halt das gleiche Phänomen wie mit den Onkelz.
Die waren Nazis haben rechtsextreme Songtexte geschrieben und sich später dafür entschuldigt.
Den Ruf haben sie im Laufe der Jahre nach und nach wieder aufbauen können.
Außer halt bei ein paar Vollidioten die Fehler eben nicht verzeihen und sowieso gegen jede andere Meinung sind.

Wenns danach gehen sind wohl so viele Bands rechts eingestellt.
Wir sollten mal über das Lied "Deutschland" von den Prinzen reden.
"Wir sind jederzeit für den Krieg bereit", "Stolz auf Deutschland"
uiuiuiui

Nationalistisch sinse immer noch! Wenne dat nicht verstehen willst, zelf schuld.
Genau so nationalistisch wie Bar(s)t De Wever, Jan Jamboel, Filip Dewinter c.s. (en doe maar zelf moeite om 't op te zoeken)

Punt.

Fred kann geschlossen werden. Er is überflüssig. :rolleyes:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich bin raus. Das hier hat sowieso keinen Zweck.
Die dummen bleiben dumm
und alle anderen wissen eben dass Frei.Wild nichts mit Rassismus zu tun hat.
Da helfen auch keine Interviews wo er Skins einlädt aber Nazis nicht. wo ist da der Widerspruch? erkläre mir das bitte!
Da helfen auch keine Texte von einer völlig anderen Band von vor 15 Jahren.

Das ist halt das gleiche Phänomen wie mit den Onkelz.
Die waren Nazis haben rechtsextreme Songtexte geschrieben und sich später dafür entschuldigt.
Den Ruf haben sie im Laufe der Jahre nach und nach wieder aufbauen können.
Außer halt bei ein paar Vollidioten die Fehler eben nicht verzeihen und sowieso gegen jede andere Meinung sind.

Wenns danach gehen sind wohl so viele Bands rechts eingestellt.
Wir sollten mal über das Lied "Deutschland" von den Prinzen reden.
"Wir sind jederzeit für den Krieg bereit", "Stolz auf Deutschland"
uiuiuiui

Dann bleib mal dumm in einer Welt in der Nationalisten für dich Nazis sind und wo du Beiträge anderer Leute konsequent überliest bzw sie gar nicht wirklich verstehst sonst hättest du wahrscheinlich begriffen und nun zum TAUSENDSTEN mal das wir nicht davon reden das Frei.Wild Nationalsozialisten sind sondern eben NUR Nationalisten.

Du hättest auch begriffen das wir nicht von FREIWILD reden wenn wir über Nazis sprechen sondern über NAZIS die die NATIONALISTISCHEN Texte von Frei.Wild dazu benutzen um ihre NATIONALSOZIALISTISCHE Botschaft zu verbreiten.

Hast du das jetzt endlich mal kapiert?

Frei.Wild = Nationalisten

Nazis = Nationalsozialisten

Wenn du willst nehme ich dir n Tonband auf das dir das noch mindestens 1 Million mal erklärt, vielleicht geht es ja dann in deinen Kopf rein.

Und zu Phillip Burger, er hat offen zugegeben das er Mitglied in einer Nationalsozialistischen - und jetzt ist es beabsichtigt - Partei war. Er hat sich nie wirklich vom Parteibuch dieser Partei distanziert wie er selbst in einem Interview zugab Mr. Neunmalklug. Und sag mir nicht das die Geschichte von Südtirol das rechtfertigt...

Im Jahre 2008 führte die Ankündigung der Band, auf einer Veranstaltung der rechtspopulistischen Südtiroler Partei Die Freiheitlichen auftreten zu wollen, zu einer öffentlichen Diskussion. Der Sänger Philipp Burger war bis zum 2. Oktober 2008 Mitglied der Partei. Einige Anhänger distanzierten sich von der Band und der Fanclub Frei.Wild Supporters Club kritisierte die Band auf Grund des geplanten Konzerts. Erst auf Druck des Managements zog sich die Band von der Veranstaltung zurück und distanzierte sich.

Das ist alles nachzulesen alles Fakten, warum IGNORIERST du das verdammte Axt? Jemand der in einer solchen Partei ist und erst vor knapp 4 Jahren ausgetreten distanziert sich doch nicht auf einmal von dieser Weltanschauung?! Weil er ja auf einmal ganz Links sei und nichts mit dem zutun haben will?! Komm setz mal deinen Grips ein falls der überhaupt noch Vorhanden ist ich meine wer Lieblingsstücke von Frei.Wild hat kann davon nicht wirklich viel haben, weil sind wir einfach mal ehrlich wie Hirnschlacht es schon seit einigen Posts kundtut die Texte einfach nur stumpf dumm und ohne Sinn sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Das ist halt das gleiche Phänomen wie mit den Onkelz.
Die waren Nazis haben rechtsextreme Songtexte geschrieben und sich später dafür entschuldigt.
Den Ruf haben sie im Laufe der Jahre nach und nach wieder aufbauen können.
Außer halt bei ein paar Vollidioten die Fehler eben nicht verzeihen und sowieso gegen jede andere Meinung sind.

Wenns danach gehen sind wohl so viele Bands rechts eingestellt.
Wir sollten mal über das Lied "Deutschland" von den Prinzen reden.
"Wir sind jederzeit für den Krieg bereit", "Stolz auf Deutschland"
uiuiuiui

Die Onkelz aren NIE Nazis. Das Lied TR entstand nicht aus Rechten Gründen zudem in ihrer Anfangszeit (Punkphase) wurde nie veröffentlicht etc.!

Also vergleich das nicht! Von dennen war auch keiner in einer rechten partei/band
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Und sag mir nicht das die Geschichte von Südtirol das rechtfertigt...


DAS ist seltsamerweisse die Erklärung mit dennen die meisten F.W Fans kommen! Was das ganze noch erbärmlicher macht!

Also wer zu mir sagt "du bist doof" dem dürfte ich demnach ein Ohr abschneiden? Stellen die sich das so in etwa vor?
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ist mir grad noch aufgefallen:

Kaiserjäger
nach dem Krieg verpönte man
den Rassismus,
heute hat man das Problem
des Linksterrorismus
...
die wandern bald bei uns ein,
dann werden wir hier die Ausländer sein,
dann denkt ihr zurück
wovor wir euch heute warnen
...
Ich hasse diese ganze Gesellschaft,
diese Neger und Yugos,
werden sesshaft,
doch den größten Teil der Schuld
trägt numal ihr,
weshalb hab'n wir auch
dieses Gesindel hier!

Und raus!

Wenn der Philipp dann selbst meint, dass :

Sie waren Sänger der Band „Kaiserjäger“. War das eine Naziband, wie es auf zahlreichen Seiten im Internet nachzulesen ist?

Burger: Nein, das war keine Naziband, sondern eine Band von drei Jugendlichen, die darin ein dreiviertel Jahr lang Akkorde geübt hat. Es ging um Liebe, Freundschaft und Alkohol.

Ich glaube dem ist nicht mehr zu helfen. Ist einfach der größte Schmonk, der auf dem Planeten sein Unwesen treibt... :uff:

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokal...ch-verachte-Nazis-aufs-Tiefste;art930,1810079
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau ^^ meint doch tatsächlich sagen zu müssen, Kaiserjäger seien auch "unpolitisch" gewesen...

"Unpolitisch" ist doch schon ein Hirngespinst. Was ist denn mit dem Einstehen für "Redefreiheit von Andersdenkenden", dem Widerstand gegen "Gutmenschen und Moralapostel", oder den völkischen "Wurzeln, ohne die ein Baum nicht bestehen kann"? (Frei.Wild-Textschnipsel)
Ist das alles unpolitisch? Das soll mir nochmal einer erzählen. Wer mir das erläutern kann und mich damit nicht zum Lachen kriegt, bekommt ein Bier ausgegeben :D

Genau, Frei.Wild sind keine Nazis, sondern Nationalisten, und damit mindestens rechtsoffen. Denn "rechts" heißt ja auch nicht gleich "Nazi". Das übersehen die meisten.
Leider verwenden sie dieselben hohlen Phrasen wie heutige Nazis, sie bedienen dieselben Inhalte. Großes Problem.

Hm, oh hey, wie war das "mit offenen Augen durch die Welt gehen, Missstände nicht hinnehmen, offen seine Meinung sagen, Patriotismus muss man leben können, sich gegen Repression und Staatslügen zur Wehr setzen"? Sind doch Inhalte, die Frei.Wild verbreiten, ne? Ich überlasse jetzt jedem selbst, Lyrics-Forschung zu betreiben, ich habs getan. Und bin im Stadium zwei von Verdummungs-Hirnkrebs. Dann folgen jetzt mal einige Zitate zum Vergleichen.

Der erste ist von den "Freien Kräften Schwarzwald-Baar-Heuberg". Die schwarz-weiß-roten Fähnchen und Symbolik, sowie die Verlinkung von Seiten wie Thiazi und Versänden wie Ansgar Aryan zeigen deutlich, wer die sind.
Bereits in jungen Jahren haben die Meisten, die mit offenen Augen durch diese Welt gehen, erfahren müssen, dass in diesem Land, in Europa und dem Rest der Welt sehr viele Dinge schief laufen. Wir alle haben uns zusammengefunden, weil uns ein Ziel verbindet.

Wir wollen an diesem katastrophalen Zustand etwas ändern!

Wir sind keine Zuschauer, die Taten handlungslos an uns vorüberziehen lassen und auch noch dafür bezahlen. Wir sind Akteure, die durch kreative Aktionen auf Missstände in unserem Land hinweisen und Alternativen zu diesem verknöcherten System anbieten. Wir sind keine Freunde der Konsumgesellschaft, die maßgeblich für die Verwahrlosung dieses Volkes verantwortlich ist.

Folgender Textausschnitt stammt aus dem Lied "Dolch an der Kehle" der rechtsextremen Band "Sturmwehr":
Wird es denn niemals enden - der Hass auf dieses Land, ewige Sühne, für alle Zeiten verbannt, ein Schlag von links und ein Tritt von rechts und die Klinge an der Kehle, auf dass man dich deiner Ideale bestehle
[...]
Sie führen heute noch Kriege aus Habgier, Hass und Neid, und erzeugen lediglich Leid, Völker entrechtet und überrannt, Länder vernichtet und verbrannt

"Heimat", von derselben Band...
Meine Heimat, mein Leben, mein Stolz lebt ganz tief in dir, ich gehör nur dir. Meine Kinder lernen dich zu Lieben, dich zu Ehren und hier sich zu Wehren. Ja mein deutsches Land, du Land meiner Väter, Land voll Tradition, ich reiche dir die Hand, ich stehe zu dir meine Heimat, du mein Vaterland.

Folgender Text kommt von den "Blue Eyed Devils", einer amerikanischen Nazi-Rockband:
In a time of turmoil, in a time of social decay,
Our culture has fallen victim and our people have lost their way,
Exploited by the power that seeks to enslave us all,
Driven by our spirit, we must heed the battle call,

Geht übrigens weiter mit den Zeilen:
Now I'll fight for my race and nation,
Sieg Heil! My battle cry as I crush the tyranny,
I walk the path that few will ever see,
To my folk I will bring White Victory!

Besonders "schön" weil 100% Deckung mit der "Land der Vollidioten"-Message ein Text von der Berliner Rechtsrock-Band "Spreegeschwader":
Allem Anfang kann man wehren, jedem Kind den Krieg erklären und verrückte Träume als Verrat verschrein. Doch aus Kindern werden Leute und die Utopie von heute wird die Wirklichkeit von übermorgen sein. Nichts lähmt die Kraft in den Flügelschlägen, wenn es die Schwalben nach Süden zieht. Ihr könnt den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied.

Ihr könnt alle Unbequemen an die kurze Leine nehmen, für den Geist der Freiheit gibt es keinen Zaum. Träumer, die die Welt gestalten, kann die Macht gefangen halten, aber keine Macht der Welt fängt einen Traum. Mag der Gedanke auch Furcht erregen, dass unsern Träumen Gewalt geschieht. Ihr könnt den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied.

Ganze Völker könnt ihr knechten, unterdrücken und entrechten und dem Freiheitsdrang den Weg der Flucht verbaun. Immer werden Idealisten wagemutig gleich Artisten sich aufs dünne Hochseil ihrer Hoffnung traun. Die stärkste Kette ist nichts dagegen, sie ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Ihr könnt den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied.

Ihr könnt alle Querulanten zu Verbrechern und Verbannten und für vogelfrei und abschussreif erklärn. Ihr könnt Engelsflügel lähmen, doch wer weiß wohin wir kämen wenn die letzten Engel abgeschossen wärn. Solang wir singend die Welt bewegen, bestimmen wir, was mit uns geschieht. Ihr könnt den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied.

Der Fluch fängt Feuer und führt zum Segen wie die Zündschnur zum Dynamit. Ihr könnt den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied.

Ich könnte noch viel viel mehr an Parallelen zum klassischen rechtsradikalen Ideologie- und Textspektrum nennen. Hab ich ja so versprochen :D
Habe mir grad unter großem Brechreiz eine Folge von FSN-TV, moderiert vom NPD-Funktionär Patrick Schröder, angeguckt. Darin Schröder über Frei.Wild:
Textlich bewegt man sich [bei "Feinde Deiner Feinde"] also, ich will nicht sagen in unsere Richtung, aber doch schon relativ tendenziell...
[...]
Also, man kann da wirklich in weitesten Teilen alles unterschreiben, also man hat vielleicht einen Nebensatz hin und wieder mal, den man vielleicht missverstehen kann, der gegen unsere Richtung ein bisschen geht...
[...]
Also wie gesagt, die Band, ist meine offene Meinung, ist vielleicht politisch nicht 100% auf unserer Linie, aber zumindest 80% und sie geben 30% davon zu in Liedern...
[...]
Aus dieser Band haben wir also die Möglichkeit, in extremerem Maße mehr zu profitieren als durch die Böhsen Onkelz...
[...]
Mit den wenigen Distanzierungen können wir durchaus leben...


Das sollte doch verdeutlichen was das Problem ist, wenn man blind für alles andere die vermeintlich so tolle Band in himmelhohe, kritikimmune, unantastbare Höhen hebt. Ach ja: "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht"? Ich bitte Euch! Das ist DAS Motto der deutschen Neurechten!

BTW: Der im Beitrag zuvor zitierte Text könnte vom Inhalt auch von Burger und Co. stammen....und ist von 2000, also aus der Umbruch-Phase Kaiserjäger/Frei.Wild, also zeitlich nicht so weit auseinander gelegen. Dass es eine andere Band ist spielt keine Rolle - es sind die Inhalte, die sich ähneln.
 

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Genau ^^ meint doch tatsächlich sagen zu müssen, Kaiserjäger seien auch "unpolitisch" gewesen...

"Unpolitisch" ist doch schon ein Hirngespinst. Was ist denn mit dem Einstehen für "Redefreiheit von Andersdenkenden", dem Widerstand gegen "Gutmenschen und Moralapostel", oder den völkischen "Wurzeln, ohne die ein Baum nicht bestehen kann"? (Frei.Wild-Textschnipsel)
Ist das alles unpolitisch? Das soll mir nochmal einer erzählen. Wer mir das erläutern kann und mich damit nicht zum Lachen kriegt, bekommt ein Bier ausgegeben :D

Genau, Frei.Wild sind keine Nazis, sondern Nationalisten, und damit mindestens rechtsoffen. Denn "rechts" heißt ja auch nicht gleich "Nazi". Das übersehen die meisten.
Leider verwenden sie dieselben hohlen Phrasen wie heutige Nazis, sie bedienen dieselben Inhalte. Großes Problem.

Hm, oh hey, wie war das "mit offenen Augen durch die Welt gehen, Missstände nicht hinnehmen, offen seine Meinung sagen, Patriotismus muss man leben können, sich gegen Repression und Staatslügen zur Wehr setzen"? Sind doch Inhalte, die Frei.Wild verbreiten, ne? Ich überlasse jetzt jedem selbst, Lyrics-Forschung zu betreiben, ich habs getan. Und bin im Stadium zwei von Verdummungs-Hirnkrebs. Dann folgen jetzt mal einige Zitate zum Vergleichen.

Der erste ist von den "Freien Kräften Schwarzwald-Baar-Heuberg". Die schwarz-weiß-roten Fähnchen und Symbolik, sowie die Verlinkung von Seiten wie Thiazi und Versänden wie Ansgar Aryan zeigen deutlich, wer die sind.


Folgender Textausschnitt stammt aus dem Lied "Dolch an der Kehle" der rechtsextremen Band "Sturmwehr":


"Heimat", von derselben Band...


Folgender Text kommt von den "Blue Eyed Devils", einer amerikanischen Nazi-Rockband:


Geht übrigens weiter mit den Zeilen:


Besonders "schön" weil 100% Deckung mit der "Land der Vollidioten"-Message ein Text von der Berliner Rechtsrock-Band "Spreegeschwader":


Ich könnte noch viel viel mehr an Parallelen zum klassischen rechtsradikalen Ideologie- und Textspektrum nennen. Hab ich ja so versprochen :D
Habe mir grad unter großem Brechreiz eine Folge von FSN-TV, moderiert vom NPD-Funktionär Patrick Schröder, angeguckt. Darin Schröder über Frei.Wild:



Das sollte doch verdeutlichen was das Problem ist, wenn man blind für alles andere die vermeintlich so tolle Band in himmelhohe, kritikimmune, unantastbare Höhen hebt. Ach ja: "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht"? Ich bitte Euch! Das ist DAS Motto der deutschen Neurechten!

BTW: Der im Beitrag zuvor zitierte Text könnte vom Inhalt auch von Burger und Co. stammen....und ist von 2000, also aus der Umbruch-Phase Kaiserjäger/Frei.Wild, also zeitlich nicht so weit auseinander gelegen. Dass es eine andere Band ist spielt keine Rolle - es sind die Inhalte, die sich ähneln.

So, und jetzt? Wenn jeder so Argumentieren würde, dürften wir das Wort "und" nicht mehr verwenden, weil Hitler das ins einem Leben mindestens 3432532623 mal gesagt hat.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
So, und jetzt? Wenn jeder so Argumentieren würde, dürften wir das Wort "und" nicht mehr verwenden, weil Hitler das ins einem Leben mindestens 3432532623 mal gesagt hat.

iDontWantToLiveOnThisPlanetAnymoreLandscape.png