Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
23 Sep. 2012
13
0
46
soooo far from Wacken -.-*
Sarkasmus an:

du hast die Onkelz und Rammstein vergessen. Auch alles Rechte die in Wacken spielen bzw. gespielt haben. am besten bleibst du weg von diesem Fascho Fest. Ist eh zu spät.

Sarkasmus aus

Also ich finde es schon krass das die Onkelz und Rammstein in einem Satz genannt werden, da dort Welten zwischen liegen. Im Gegensatz zu Rammstein waren die Onkelz rechts (obwohl sie es sich zwischendurch doch mal anders überlegt haben, da es wohl nicht so lukrativ war rechts zu sein). Rammstein hingegegen macht sich einfach einen riesigen Spaß daraus alle Tabuthemen anzusprechen.

Meiner Meinung nach versucht Freiwild einfach die Onkelz zuersetzen (als sie nicht mehr rechts waren)...Sie sind Patriotisch, ihre Texte sind stumpf, sodass sie die Mehrheit der Menschen versteht. ( Ist doch genauso wie mit Filmen, einfach nur viel Sex und Blut dann wird es aufjedenfall der Kinohit) Sollen sie doch auf Wacken auftreten für die die es mögen, mein Fall ist es nicht, sind aber andere Bands auch nicht. Wenn ich mir aber auch Texte von anderen Bands anhöre, die vielleicht Englisch singen und deswegen nicht alle verstehen, sind diese nicht weniger Patriotisch oder rechtsextrem, fällt halt offensichtlich nur niemandem auf.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Gääähn, machen wir uns doch mal NIX vor, die Band ist nicht mehr und nicht weniger als eine billige Onkelzkopiedie in deren alten Fahrwasser Kohle machen will. Glücklicherweise konnte ich ihr bis dato bei jedem Auftritt aus dem Weg gehen oder habe es nur besoffen in der ferne vernommen (reicht auch). Mal ganz objektiv gesehen stehen eine Vielzahl von Menschen einfach immer wieder auf dieses Wir-waren-mal-Möchtegern-rechts-und-böse Gehabe und rennen da einer an sich doch schlechten Musik hinterher.

Letztendlich: Jedem das Seine, und wer es braucht sich mit so einer schlechten Musikzuzumüllen, der soll doch !
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also ich finde es schon krass das die Onkelz und Rammstein in einem Satz genannt werden, da dort Welten zwischen liegen. Im Gegensatz zu Rammstein waren die Onkelz rechts (obwohl sie es sich zwischendurch doch mal anders überlegt haben, da es wohl nicht so lukrativ war rechts zu sein). Rammstein hingegegen macht sich einfach einen riesigen Spaß daraus alle Tabuthemen anzusprechen.

Rede nich wirr! :o
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Uff irgendeinem Blog gelesen:
"...Man muss Frei.Wild aber wahrscheinlich zugute halten, dass sie – und viele ihrer Fans, wie man unter anderem in den Kommentaren auf Publikative.org sehen konnte – beispielsweise den Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Nationalismus schlicht nicht kennen. Nazis sind in der Welt von Frei.Wild die Leute, die Heil Hitler brüllen und in Bomberjacken Schwarze verdreschen. Nationalismus (“Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik an diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist“ – Südtirol von Frei.Wild) wird dagegen als vermeintlich erstrebenswerter und harmloser Patriotismus verkauft...".
Genauso isset! :o

Wo ist das Problem sein Land zu lieben und sich gegen Kritik zu stellen?
Sein Land zu loben und sich mit seinem eigenen Land verbunden und sich dort auch zuhause zu fühlen ist doch erstrebenswert.
Da darf man das auch ruhig in Lyric verpacken.
Sie sagen ja nicht, dass sie keine anderen Kulturen, Länder etc respektieren oder dulden, sondern genau das Gegenteil. Aber diese Interviews werden hier eh nicht gepostet. Und wenn doch, dann kommen nur dumme Gegenkommentare, dass sie das natürlich sagen müssen in der Öffentlichkeit.
Wobei solche total dummen Artikel, welche null Objektivität, Belege etc. haben anscheinend von diesen Dummschwätzern restlos aufgesogen werden.
Und dann kommt so ein Video wo nen typ mit angeklebtem Bart, Sonnenbrille, und Mütze auf nem Sofa sitzt und erzählt Frei.Wild wären Rassisten und dürften der breiten Masse ihr rechtes Gedankengut in Stadien mitteilen.
Da muss ich mir ehrlich gesagt an den Kopf fassen.
Da hat der Herr wieder seine eigene Interpretation von Songtexten der Menschheit kundgetan. Sehr professionell
 
23 Sep. 2012
13
0
46
soooo far from Wacken -.-*
Das waren damals 17 Jährige Kids!

Mit 17 sollte man wissen was man tut, das ist keine Entschuldigung. Abgesehen davon hab ich nicht gesagt das sie es immer noch sind, oder? Aber sie sind immer noch die Vorbilder der meisten Rechtsextremen, das haben sie sich selbst eingebrockt und wenn man in Deutschland von DER rechtsextremen Band spricht kommen immer noch die Onkelz ins Spiel...dies ist bei Rammstein eben nicht der Fall...das ist alles was ich sagen wollte! Und das Freiwild einfach eine noch minderbemitteltere Band ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wo ist das Problem sein Land zu lieben und sich gegen Kritik zu stellen?
Sein Land zu loben und sich mit seinem eigenen Land verbunden und sich dort auch zuhause zu fühlen ist doch erstrebenswert.
Da darf man das auch ruhig in Lyric verpacken.
Sie sagen ja nicht, dass sie keine anderen Kulturen, Länder etc respektieren oder dulden, sondern genau das Gegenteil. Aber diese Interviews werden hier eh nicht gepostet. Und wenn doch, dann kommen nur dumme Gegenkommentare, dass sie das natürlich sagen müssen in der Öffentlichkeit.
Wobei solche total dummen Artikel, welche null Objektivität, Belege etc. haben anscheinend von diesen Dummschwätzern restlos aufgesogen werden.
Und dann kommt so ein Video wo nen typ mit angeklebtem Bart, Sonnenbrille, und Mütze auf nem Sofa sitzt und erzählt Frei.Wild wären Rassisten und dürften der breiten Masse ihr rechtes Gedankengut in Stadien mitteilen.
Da muss ich mir ehrlich gesagt an den Kopf fassen.
Da hat der Herr wieder seine eigene Interpretation von Songtexten der Menschheit kundgetan. Sehr professionell

Weil es dämlich ist, keine Kritik an etwas zu dulden. Gerade wenn es um Länder oder Staaten geht!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mit 17 sollte man wissen was man tut, das ist keine Entschuldigung. Abgesehen davon hab ich nicht gesagt das sie es immer noch sind, oder? Aber sie sind immer noch die Vorbilder der meisten Rechtsextremen, das haben sie sich selbst eingebrockt und wenn man in Deutschland von DER rechtsextremen Band spricht kommen immer noch die Onkelz ins Spiel...dies ist bei Rammstein eben nicht der Fall...das ist alles was ich sagen wollte! Und das Freiwild einfach eine noch minderbemitteltere Band ist.

Achso und du wärst also mit 17 vor allen Tücken des Musik Business gefeit?

Und du sagtest, sie haben sich zwischenzeitlich um entschieden...
 
23 Sep. 2012
13
0
46
soooo far from Wacken -.-*
Achso und du wärst also mit 17 vor allen Tücken des Musik Business gefeit?

Und du sagtest, sie haben sich zwischenzeitlich um entschieden...

Naja ich wüsste aufjedenfall das ich keine rassistischen oder rechtsextremen Äußerungen machen würde(und das wusste ich auch schon mit 17, wenn nicht schon früherer) und offensichtlich haben sie sich ja umentschieden als sie dies nicht mehr gemacht haben. So schwer ist das doch nicht zuverstehen!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Achso, und was stimmt daran nicht? Das sie mal rechts waren? Das haben sie selbst zugegeben! Das sie sich umentschieden haben? Sie haben sich sogar für die rechtsextremen Texte entschuldigt!

Nein das haben sie NICHT. Die haben zugegeben SKINHEADS gewesen zu sein, das hat aber NICHTS mit rechtsradikalem Gedankengut zu tun. Ich kannte Skins die haben dich verprügelt wenn du denen erzählt hast, dass Skins rehts sind. Die assoziation haben wir den Medien nach der Nummer in SOlingen vor 20 Jahren zu verdanken.

Der "Rechtsextreme Text" zu "türken raus" entstand durch den Bandenkrieg der jugendlichen in den die jungs mit 16 oder 17 verwickelt waren und nachdme einer ihrer Freunde bei einer Messerstecherei ums Lebe kam. Das konnte man vor gut 14 ahren schon im Metal Hammer nachlesen.