Ich weiß immer noch nicht ganz, was ich von dem ganzen halten soll, aber jetzt springen mittlerweile echt schon alle auf!
Es gibt und gab für mich schon weitaus schlimmere Bands (auch auf dem W:O:A), über die sich nie beschwert wurde. Wie schon mal erwähnt hier: Ich mag die Band nicht, weil sie für mich keine gute Musik macht, aber die ganze Aufregung zur Zeit kann ich nicht ganz verstehen.
Hier wird ein Konzert in meiner Nähe in Österreich abgesagt und die Textstelle, die hier zitiert wird, um die Absage zu rechtfertigen, find ich einfach lächerlich, aber alles andere als schlimm, einfach nur proletenhafter Quatsch: „(...) schlag Dir mein Knie in Deine Fresse rein. Heut’ vermöbel ich Dich, Zähne werden fallen durch mich. Und ich tret’ Dir in die Rippen, schlag mit dem Ellbogen auf Dich ein. Jetzt (...) liegst in Deinem Blut. Das Blut auf meinen Fäusten, ich find’ das steht mir gut (Eines Tages’).“
Hier der Link zum Zitat:
http://kurier.at/kultur/musik/frei-wild-konzert-in-wels-abgesagt/4.711.387
Ich will teilweise nicht wissen, was norwegische Black-Metal Bands alles singen, aber bei denen lohnt es sich anscheinend nicht sich aufzuregen, weil die zu "klein" sind und zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht die Anzahl an Anhängern haben, wie freiwild.
Wenn schon aufregen, dann bitte gegenüber jeder Band, die solche Tendenzen hat! Wenn man, wie ich, gegen Nazis ist, dann raus mit ihnen, aber dann bitte mit allen!
Vielleicht kann mans von der Musikrichtung echt nicht gut vergleichen, aber ich kann Bands wie Mayhem und deren Geschichte auch nicht verstehen und trotzdem kommen sie immer wieder, viel umjubelt zum W:O:A!