Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wer wird den gleich persönlich werden, du kanst doch lesen was ich schreibe oder bist du blind ???

Scheinst ein ganz schlauer zu sein was..... :o
Richtig, die berichtet einfach, zuuuu einfach!
würden sie ihre Arbeit vernünftig machen, würde was ganz anderes bei raus kommen.....RICHHHTTIIIIGGGGGGG!!!!!!!!

:confused:muss man deiner Argumentation folgen können?:confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Wer wird den gleich persönlich werden, du kanst doch lesen was ich schreibe oder bist du blind ???

würden sie ihre Arbeit vernünftig machen, würde was ganz anderes bei raus kommen.....RICHHHTTIIIIGGGGGGG!!!!!!!!

Es würde eventuell etwas ganz anderes rauskommen. Aber ob dir das Ergebnis DANN gefallen würde bleibt auch in den Sternen. ;) Ich finde es auch zu einfach die "Presse" in einen homogenen Topf zu werfen und verschwörungstheorethisch vollends zu vereinfachen. ^^

Am putzigsten ist es aber das "Ergebnis" einer Recherche vorab festzulegen und für unfehlbar zu deklarieren und anhand dessen die Qualität der Recherche zu bemessen. :D

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Scheiß linkeökokommunistengrüneroteliberaleantisüdtirolerantifadreckspissspaghettifresserpunkergutmenschenpäderastenfrei.wildhasserpresse. Alles Votzen, außer Hitler

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.991
7.731
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Bin ich blind? Öh ... Fast. 10% Sicht. :ugly:

Was FW angeht, ich verweise nach Burger und seinen gegenseitigen Aussagen. Reicht mich für heute.

Bonne nuit. !

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jaaaaaa, mein "großer Post" über den Brandbrief von den Jusos muss ich um einen oder zwei Tage verschieben. Es gibt einfach so viel zu schreiben. Und ein paar Quellen will ich auch angeben.

Mittlerweile werde ich ein Word-File online stellen, wenn's fertig ist, denn der Text sprengt jetzt schon locker die 10.000 Zeichen-Begrenzung hier im Forum. Also noch etwas Geduld, bitte. :D

Zu Metbier:

Komisch, dass Du Deine "Recherche" auf Die Macht der Medien zu beschränken scheinst. Postest "positive" und "negative" Beiträge genau wie dort. Deine Argumente scheinst Du auch im FWSC-Forum irgendwo abgeschrieben zu haben. Fällt etwas arg auf. :D

Oh, und das schreibt man "engagiert", nicht "angaschiert".

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Jaaaaaa, mein "großer Post" über den Brandbrief von den Jusos muss ich um einen oder zwei Tage verschieben. Es gibt einfach so viel zu schreiben. Und ein paar Quellen will ich auch angeben.

Mittlerweile werde ich ein Word-File online stellen, wenn's fertig ist, denn der Text sprengt jetzt schon locker die 10.000 Zeichen-Begrenzung hier im Forum. Also noch etwas Geduld, bitte. :D

Zu Metbier:

Komisch, dass Du Deine "Recherche" auf Die Macht der Medien zu beschränken scheinst. Postest "positive" und "negative" Beiträge genau wie dort. Deine Argumente scheinst Du auch im FWSC-Forum irgendwo abgeschrieben zu haben. Fällt etwas arg auf. :D

Ich lobe ja deinen Einsatz aber bist du sicher das das lohnt? Ich meine du investierst Stunden an Zeit um total vernarrte Fans einer Band davon zu überzeugen das sie im Unrecht sind obwohl du ganz genau weisst das es einfach nicht funktionieren wird.

Man kann Quellen posten wie man will oder entsprechende fundierte Fakten vorbringen aber dennoch lassen sich diese verblendeten Fans einfach nicht überzeugen das Frei.Wild nicht so sauber ist wie sie denken, das weißt du auch.

Im Endeffekt gehen Ihnen doch am ende die Argumente aus und man ist ein "Hater" oder ein Mitläufer der der Macht der Medien glaubt, welche natürlich alle das selbe Meinungsbild vermitteln, das sind doch die Freimaurer oder? Die Kontrollieren ja alle Medien und hetzen gegen FW! Oder waren es doch die Juden? Man weiß es nicht! Jemand der Frei.Wild eben nicht mag kontrolliert die ganze öffentliche Presse und macht die Band schlecht! Der arme Phillipp und seine Karnevalstruppe haben drunter zu leiden! Und die Fans erstmal!

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com
Ich weiß immer noch nicht ganz, was ich von dem ganzen halten soll, aber jetzt springen mittlerweile echt schon alle auf!
Es gibt und gab für mich schon weitaus schlimmere Bands (auch auf dem W:O:A), über die sich nie beschwert wurde. Wie schon mal erwähnt hier: Ich mag die Band nicht, weil sie für mich keine gute Musik macht, aber die ganze Aufregung zur Zeit kann ich nicht ganz verstehen.
Hier wird ein Konzert in meiner Nähe in Österreich abgesagt und die Textstelle, die hier zitiert wird, um die Absage zu rechtfertigen, find ich einfach lächerlich, aber alles andere als schlimm, einfach nur proletenhafter Quatsch: „(...) schlag Dir mein Knie in Deine Fresse rein. Heut’ vermöbel ich Dich, Zähne werden fallen durch mich. Und ich tret’ Dir in die Rippen, schlag mit dem Ellbogen auf Dich ein. Jetzt (...) liegst in Deinem Blut. Das Blut auf meinen Fäusten, ich find’ das steht mir gut (Eines Tages’).“

Hier der Link zum Zitat: http://kurier.at/kultur/musik/frei-wild-konzert-in-wels-abgesagt/4.711.387

Ich will teilweise nicht wissen, was norwegische Black-Metal Bands alles singen, aber bei denen lohnt es sich anscheinend nicht sich aufzuregen, weil die zu "klein" sind und zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht die Anzahl an Anhängern haben, wie freiwild.

Wenn schon aufregen, dann bitte gegenüber jeder Band, die solche Tendenzen hat! Wenn man, wie ich, gegen Nazis ist, dann raus mit ihnen, aber dann bitte mit allen!

Vielleicht kann mans von der Musikrichtung echt nicht gut vergleichen, aber ich kann Bands wie Mayhem und deren Geschichte auch nicht verstehen und trotzdem kommen sie immer wieder, viel umjubelt zum W:O:A!

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Q.Q. schrieb:

Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat
Ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk

:ugly:

Ich lobe ja deinen Einsatz aber bist du sicher das das lohnt? Ich meine du investierst Stunden an Zeit um total vernarrte Fans einer Band davon zu überzeugen das sie im Unrecht sind obwohl du ganz genau weisst das es einfach nicht funktionieren wird.

Man kann Quellen posten wie man will oder entsprechende fundierte Fakten vorbringen aber dennoch lassen sich diese verblendeten Fans einfach nicht überzeugen das Frei.Wild nicht so sauber ist wie sie denken, das weißt du auch.

Im Endeffekt gehen Ihnen doch am ende die Argumente aus und man ist ein "Hater" oder ein Mitläufer der der Macht der Medien glaubt, welche natürlich alle das selbe Meinungsbild vermitteln, das sind doch die Freimaurer oder? Die Kontrollieren ja alle Medien und hetzen gegen FW! Oder waren es doch die Juden? Man weiß es nicht! Jemand der Frei.Wild eben nicht mag kontrolliert die ganze öffentliche Presse und macht die Band schlecht! Der arme Phillipp und seine Karnevalstruppe haben drunter zu leiden! Und die Fans erstmal!

Mit Frei.Wild-Fans zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren.

BTW: Der Typ von Fernsehkritik TV gibt selbst zu, dass er auch Fehler gemacht hat. Vor allem bei der Mitgliedschaftsfrage:
http://fernsehkritik.tv/folge-106/#postecke/106/

Und ob das Engagement :)D) von MetallKopp komplett sinnfrei ist, sei erst mal dahingestellt. Ich finde es jedenfalls interessant und bin schon gespannt auf das Kommentar zu den Jusos. ^^
Vielleicht gibt es auch eine schweigende Mehrheit, die man mit den Beiträgen hier zum Nachdenken anregen kann. Who knows?

Zuletzt bearbeitet:

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ich weiß immer noch nicht ganz, was ich von dem ganzen halten soll, aber jetzt springen mittlerweile echt schon alle auf!
Es gibt und gab für mich schon weitaus schlimmere Bands (auch auf dem W:O:A), über die sich nie beschwert wurde. Wie schon mal erwähnt hier: Ich mag die Band nicht, weil sie für mich keine gute Musik macht, aber die ganze Aufregung zur Zeit kann ich nicht ganz verstehen.
Hier wird ein Konzert in meiner Nähe in Österreich abgesagt und die Textstelle, die hier zitiert wird, um die Absage zu rechtfertigen, find ich einfach lächerlich, aber alles andere als schlimm, einfach nur proletenhafter Quatsch: „(...) schlag Dir mein Knie in Deine Fresse rein. Heut’ vermöbel ich Dich, Zähne werden fallen durch mich. Und ich tret’ Dir in die Rippen, schlag mit dem Ellbogen auf Dich ein. Jetzt (...) liegst in Deinem Blut. Das Blut auf meinen Fäusten, ich find’ das steht mir gut (Eines Tages’).“

Hier der Link zum Zitat: http://kurier.at/kultur/musik/frei-wild-konzert-in-wels-abgesagt/4.711.387

Ich will teilweise nicht wissen, was norwegische Black-Metal Bands alles singen, aber bei denen lohnt es sich anscheinend nicht sich aufzuregen, weil die zu "klein" sind und zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht die Anzahl an Anhängern haben, wie freiwild.

Wenn schon aufregen, dann bitte gegenüber jeder Band, die solche Tendenzen hat! Wenn man, wie ich, gegen Nazis ist, dann raus mit ihnen, aber dann bitte mit allen!

Vielleicht kann mans von der Musikrichtung echt nicht gut vergleichen, aber ich kann Bands wie Mayhem und deren Geschichte auch nicht verstehen und trotzdem kommen sie immer wieder, viel umjubelt zum W:O:A!

Vor allem Bands aus dem NSBM-Bereich kriegen doch auch Kritik ab. :confused:

Des Weiteren werden BM-Konzerte, besonders wenn sie von fragwürdigen Bands kommen, gar nicht offiziell bekannt gegeben. Die sind nämlich als Geburtstagsfeier angemeldet. Und wie soll man da bitte als Stadt gegen vorgehen?

zu Mayhem: Varg Vikernes war zwar Bassist bei Mayhem, aber nur bis 1993. Mayhem hatten ihren ersten W:O:A-Auftritt 1999.

Ansonsten: Der Gewaltfaktor zählt doch nicht allein:

„Eine reine Schutzbehauptung“, kritisiert Heribert Schiedel vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW). Seiner Ansicht nach verbinden Frei.Wild völkisch-deutschen Nationalismus mit männlich-pubertären Sehnsüchten, Ängsten und Gewaltinszenierungen.

Und nenne mal bitte diese schlimmeren Bands, ich bin da schon ziemlich gespannt.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Und nenne mal bitte diese schlimmeren Bands, ich bin da schon ziemlich gespannt.

Er wird dir keine nennen können, das können sie nie, erstmal behaupten.

Und klar Frei.Wild Texte sind extrem vulgär, pöbelhaft und nicht gerade intelligent aber sie vermitteln eben eine rechtsoffene Botschaft und das ist eben nicht erwünscht. Gerade durch diese vulgären pöbelhaften Texte welche leicht zu verstehen sind erreichen sie viele Schichten der Gesellschaft und können diese dadurch noch besser untergraben.