Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Ja, richtig. Nur haben eben auch Frei.Wild keine lupenrein rechtsradikalen Texte. Betonung liegt auf lupenrein. Wer also MIA.`s Texte auf Rechtsradikales durchsucht, wird wahrscheinlich den gleichen Maßstab auch an FW anlegen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch ;). Ich hab nur rechtsradikal geschrieben weil ich bei der Suche nach dem Text über Artikel gestolpert bin in denen man MIA. vorgeworfen hat, rechtsradikale Texte zu schreiben was ich albern fand.
Was ich aus politischer Sicht über die Texte von Frei.Wild denke werde ich ganz sicher nicht in ein Internetforum schreiben, da das kaum jemand richtig verstehen dürfte ;).

Eleatischer Grundsatz

W:O:A Metalhead
3 März 2009
648
0
61
Da will ich jetzt aber auch ne Quelle. Kennst Du Dich mit den Identitären aus? Ararath ganz sicher. :D

Offizielle Statements gibt es dazu weder von Freiwild ( wäre ja blöd) noch von der Identitären Bewegung ( wie soll auch ist eine flexibel agierende Truppe mit wechselden Aktiven).
...und nein ich kenne mich nicht mit den Identitären aus. Jedoch ein wenig mit Rechtsradikalismus.

Ich vermute jedoch das sich sehr wenige im Forum befinden, die sich mit der Entwicklung der Identitären ausreichend gut auskennen um diese mit neutral- beobachtendem Charakter gegen andere Bewegungen abgleichen zu können.

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51

Das ist aber nur ein Meinung von einer Person, steht ja auch darüber "Meine Meinung". Der ganze Artikel ist auch sehr eindimensional. Beim Beispiel Südtirol werden einfach nur die Harmlosen Zeilen rausgenommen, der Rest wird einfach mal unterschlagen. Mit der Methode könnte ich sogar extreme Bands wie Landser als harmlose darstellen.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Offizielle Statements gibt es dazu weder von Freiwild ( wäre ja blöd) noch von der Identitären Bewegung

Das stimmt so nicht ganz...

http://rockidentitaet.wordpress.com/tag/identitar/

Oder einfach mal auf die FB-Seiten von den Identitären gehen. Dort ist fast jeder zweite Satz "Das ist das Land der Vollidioten". Zum Echo Ausschluss haben die sich auch geäußert.

edit: Ja, es ist (möglicherweise) eine lose Bewegung, aber wenn 98% der öffentlichen Statements von den einzelnen Identitären Gruppen eine Pro-Frei.Wild Stimmung aufzeigen, dann ist dies einfach signifikant und spiegelt wohl auch das Meinungsbild des einfachen "Mitglieds" wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Ich komme mir hier stellenweise so vor wie bei den Kommentaren auf welt.de. :ugly:

Das was dort abgeht ist teilweise schauderhafter als im SPON-Forum. :D
Ich bitte euch...unterbietet das nicht. :ugly:

Wie jetzt, noch schauderhafter? Bei SPON krieg ich ja schon die Krise was sich da für Affen rumtreiben, bei Welt.de is das ernsthaft noch schlimmer? Jesus, Maria und das fliegende Spaghettimonster, there goes the dog yes in the pan crazy :ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Der Kommentar macht den Anschein eines unabhängigen und hintergründigen Texts, ist aber molto einseitig geschrieben. Er kommt auch immer noch mit den alten Argumenten und alten Behauptungen. Fängt ja schon oben an. Kaiserjäger haben kein Album rausgebracht? Haa haa. Fail. ^^ Ich weiß nicht was das war, ob eine EP oder LP, aber veröffentlicht haben sie.
Und dann die Passage über Thomas Kuban. Hat sich irgendwer mit seinen Vorwürfen mal wirklich auseinandergesetzt (unverkürzt), anstatt einfach nur die Propagandabehauptungen von der Band abzuschreiben?

Du liegst falsch ;). Ich hab nur rechtsradikal geschrieben weil ich bei der Suche nach dem Text über Artikel gestolpert bin in denen man MIA. vorgeworfen hat, rechtsradikale Texte zu schreiben was ich albern fand.
Was ich aus politischer Sicht über die Texte von Frei.Wild denke werde ich ganz sicher nicht in ein Internetforum schreiben, da das kaum jemand richtig verstehen dürfte ;).

Oh, Entschuldigung. Dann ging's in die völlig falsche Richtung. Entschuldige bitte meinen Ausreißer. :D

Hehehe! ^^ Asi-Lobby...passt! :ugly:

Offizielle Statements gibt es dazu weder von Freiwild ( wäre ja blöd) noch von der Identitären Bewegung ( wie soll auch ist eine flexibel agierende Truppe mit wechselden Aktiven).
...und nein ich kenne mich nicht mit den Identitären aus. Jedoch ein wenig mit Rechtsradikalismus.

Ich vermute jedoch das sich sehr wenige im Forum befinden, die sich mit der Entwicklung der Identitären ausreichend gut auskennen um diese mit neutral- beobachtendem Charakter gegen andere Bewegungen abgleichen zu können.

Zumindest zwei schon. :D Ich beobachte die Identitären zwar nicht ständig aktiv, kenne mich aber ungefähr mit ihren Ursprüngen, und wichtiger, mit ihren Thesen, Aktionsformen und Verflechtungen mit anderen Szeneteilen aus.