Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Und besser gehts doch gar nicht:D

Hier wird doch nur die radikale Dummheit einiger Dummbeutel bewiesen die noch nicht begriffen haben, das das was da grade geschehen ist, das beste war das Frei.wild je haette passieren koennen.

Die scheissen auf den Echo und haben fuer 5 mio€ PR!

Ich habe dieses Argument jetzt schon recht häufig gehört. Dabei frage ich mich immer, gibt es wirklich diese Menschen, die irgendwo lesen, dass eine Band rechts und dann meinen:" Hey die Zeitung behauptet Band XY ist rechts. Ich muss mir jetzt die unbedingt anhören und alle Platten von denen kaufen". Aber was weiß ich schon, vielleicht rekrutiert Frei.Wild ja auf diese Weise Fans. :confused:

edit:

Das ist dermaßen göttlich. :D

Zuletzt bearbeitet:

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
Ich hab mir jetzt mal den fraglichen Songtext von Mia durchgelesen und man braucht schon sehr viel Fantasie um darin was rechtsradikales rauszulesen :confused:.

Ich hoffe nur dass nicht alle Deutschen von der britischen Presse als komplette Vollidioten dargestellt werden sondern man sich wirklich nur auf die fraglichen Frei.Wild Fans bezieht.

Sicher ist das absurd und noch viel absurder ist mit welcher Vehemenz damals agitiert wurde und das über letztendlich gar nix.

und zu 2. das ist nun seit 40 jahren so, jedenfalls was Sun und co. angeht:D

2011 (da waren sie auch echo nominiert) hat sich keiner fuer die angebliche Rdikalitaet von FW interessiert, zwei jahre spaeter flippen nach einem Medienhype alle aus! Das ist affig- sollen sie das doch wie echte Erwachsene:ugly: unter sich ausmachen http://www.youtube.com/watch?v=zfD7agP1yxw:D

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
2011 (da waren sie auch echo nominiert) hat sich keiner fuer die angebliche Rdikalitaet von FW interessiert, zwei jahre spaeter flippen nach einem Medienhype alle aus! Das ist affig- sollen sie das doch wie echte Erwachsene:ugly: unter sich ausmachen http://www.youtube.com/watch?v=zfD7agP1yxw:D

Jetzt mal bisschen Butter bei Fische! Kritik gab es auch damals schon:

http://www.youtube.com/watch?v=CaX_2o8ioec

Hättest du mich auch geküsst, dich einfach auf mich draufgestürzt,
die Welt wär vielleicht besser - wie? - Frei.Wild endlich aufgelöst!
Immer noch für Nazis kein go!

Zwar 2012, aber immerhin...

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
Ich habe dieses Argument jetzt schon recht häufig gehört. Dabei frage ich mich immer, gibt es wirklich diese Menschen, die irgendwo lesen, dass eine Band rechts und dann meinen:" Hey die Zeitung behauptet Band XY ist rechts. Ich muss mir jetzt die unbedingt anhören und alle Platten von denen kaufen". Aber was weiß ich schon, vielleicht rekrutiert Frei.Wild ja auf diese Weise Fans. :confused:

edit:

Das ist dermaßen göttlich. :D

Die Intention von FW ist Geld zu verdienen und zwar moeglichst viel- das verbunden mit dem Spass an dem was sie machen- gekoppelt mit der Märtyrerrolle in die sie nun gedrängt werden- das macht sie viel interessanter als eine Echonominierung wo sie aller Voraussicht eh nicht gewonnen haetten.

Manchmal ist weniger Protest oft mehr!

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Die Intention von FW ist Geld zu verdienen und zwar moeglichst viel- das verbunden mit dem Spass an dem was sie machen- gekoppelt mit der Märtyrerrolle in die sie nun gedrängt werden- das macht sie viel interessanter als eine Echonominierung wo sie aller Voraussicht eh nicht gewonnen haetten.

Manchmal ist weniger Protest oft mehr!

Naja, die Märtyrerrolle haben sie schon ganz zu Anfang ihrer Karriere beschworen. War dann aber nicht so tragbar, weil man kein Märtyrer sein kann, wenn man auf der Fanmeile vor einer halben Millionen spielt. Dann hat man einfach ein Album (Feinde deiner Feinde) rausgehauen, wo die Texte um einiges radikaler sind und hat jetzt den Salat.

Und das, obwohl die ganze Scheiße bekannt ist, die in der Vergangenheit gebaut wurde.

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
Jetzt mal bisschen Butter bei Fische! Kritik gab es auch damals schon:

http://www.youtube.com/watch?v=CaX_2o8ioec

Hättest du mich auch geküsst, dich einfach auf mich draufgestürzt,
die Welt wär vielleicht besser - wie? - Frei.Wild endlich aufgelöst!
Immer noch für Nazis kein go!

Zwar 2012, aber immerhin...

Das hat in den Medien keine Rolle gespielt und wenn in dieser Szene die Bands auf ander schiessen das hat ja fast nix zu sagen- die disen sich doch eh alle ohne ende^^

Jedenfalls hat niemand zum Boykott aufgerufen.

Dieses Jahr fand ich die anfaengliche Reaktion der Aerzte cool... aber dazu gehoert wohl auch schon etwas abgeklaertheit um nicht auf jede Hysterie reinzufallen

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Das hat in den Medien keine Rolle gespielt und wenn in dieser Szene die Bands auf ander schiessen das hat ja fast nix zu sagen- die disen sich doch eh alle ohne ende^^

Jedenfalls hat niemand zum Boykott aufgerufen.

Dieses Jahr fand ich die anfaengliche Reaktion der Aerzte cool... aber dazu gehoert wohl auch schon etwas abgeklaertheit um nicht auf jede Hysterie reinzufallen

Wie gesagt, warscheinlich waren Textzeilen wie „Heut gibt es den Stempel, keinen Stern mehr“ besagter Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Oder eben:

Es kehrt zurück
was irgendwann war
Und was verloren schien
Was viele dachten, doch nie sagten
Die Meinungsfreiheit war dahin
Jeder verstellte seine Worte
und Tabus blieben Tabus
Gewisse Themen waren verboten
im Land der Vollidioten
Nimm die Hand vom Mund, sag was Du fühlst
Wenn Du dagegen bist
Und wo Recht zu Unrecht wird
Wird der Widerstand zur Pflicht

Ja welche Themen wohl? Widerstand wird zu Pflicht ist eine klar rechte Parole.

Oder auch:

Es gibt nur ihre Meinung und sie denken nur schwarz-weiß
Sie bestimmen was gut, was böse ist, sie sind das, worauf ich scheiß
Sie richten über Menschen, ganze Völker sollen sich hassen
Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhen zu lassen
Nach außen Saubermänner, können sie jeden Fehler sehen
Sind selber die größten Kokser, die zu Kinderstrichern gehen
Ich scheiß auf Gutmenschen, Moralapostel
Selbsternannt, political correct
Der die Schwachen in die Ecke stellt
Und dem Rest die Ärsche leckt
Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
Selbsternannt, sie haben immer Recht
Die Übermenschen des Jahrtausends
Ich hasse sie wie die Pest

Mh... Geschichte die noch Kohle bringt. Wer damit wohl gemeint ist. :rolleyes:

Vielleicht aber auch

Ihr singt von Punkrock
Nächstenliebe
Meinungsfreiheit und Idealen
Von eurer schizo-sozialen
Gerechtigkeit
Von diesem Spirit of 69
Verarscht euch selbst
Verarscht die anderen
Der harte Weg
Im Strom der Massen
Und so sind wir jetzt beim Thema, auch wir beginnen euch zu hassen !

Von diesem Spirit of 69? Finde die Wortwahl hier doch recht merkwürdig, vor allem wenn man weiß, was der Spirit of 69 bedeutet.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Nö! Gibt doch zig andere Möglichkeiten, wie man das verwenden könnte! Links, wie Rechts, wie Oben, wie Unten!

Okay nehme ich zurück. Ich will jetzt dem Bertolt auch kein unrecht tun. :o

Wikipedia schrieb:
„Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“. Diese Bertolt Brecht zugeschriebene Parole wurde Anfang der 1970er Jahre in der Anti-AKW-Bewegung gegen das geplante Kernkraftwerk Kernkraftwerk Wyhl populär. Der Satz ist so allgemein gültig, dass ihn – neben den sozialen Bewegungen – unter anderem auch die NPD, die Werbebranche und der Bund der Steuerzahler anwenden und den Begriff des Widerstands ad absurdum führen.

Ändert aber nichts an den anderen Beispielen. ;)

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
Wie gesagt, warscheinlich waren Textzeilen wie „Heut gibt es den Stempel, keinen Stern mehr“ besagter Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Oder eben:

Ja welche Themen wohl? Widerstand wird zu Pflicht ist eine klar rechte Parole.

Oder auch:

Mh... Geschichte die noch Kohle bringt. Wer damit wohl gemeint ist. :rolleyes:

Vielleicht aber auch

Von diesem Spirit of 69? Finde die Wortwahl hier doch recht merkwürdig, vor allem wenn man weiß, was der Spirit of 69 bedeutet.

Ich finde diese Texte hohl- aber man kann damit leben! Fuer Nazi Punks Fuck Off reicht das nicht... man kann ja nicht jedem der net auf seiner Welle schwingt den Kick ins Nirvana geben

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Okay nehme ich zurück. Ich will jetzt dem Bertolt auch kein unrecht tun. :o

Ändert aber nichts an den anderen Beispielen. ;)

Ja genau! Ich wusste doch, ich kenne das noch irgend wo her!
Aber was ja viel schwieriger ist, ist in Frei Wild Texten nach vielsilbigen Reimen zu suchen! :D Oder Metaphern! ;)

Damit musst du dich als Frauenminister auch auskennen! :o

Türlich! :o

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Ich finde diese Texte hohl- aber man kann damit leben! Fuer Nazi Punks Fuck Off reicht das nicht... man kann ja nicht jedem der net auf seiner Welle schwingt den Kick ins Nirvana geben

Dann eben aus "Wahre Werte": Heimat heißt Volk, Tradition und Sprache . Dies ist allerfeinste Blut und Boden Ideologie. Vor allem wenn man das Volk mit einem Baum vergleicht, der ohne Wurzeln nicht bestehen könne.

Es geht aber auch nicht darum, dass Frei.Wild indiziert werden sollen. Die Leute beim Echo haben lediglich ihre Nominierung zurück genommen (ihr gutes Recht) und hier im Forum wird halt darüber diskutiert, dass man besagte Band aus dem einen oder anderen Grund nicht auf dem Wacken sehen / nicht mit seinem Geld unterstützen möchte. Und solange weder Heino auf dem Wacken singt, noch Erika Steinbach eine Rede hält, wird es keine (so lange) Diskussion über diese Akteure hier im Forum geben.

Hirnschlacht schrieb:
Ja genau! Ich wusste doch, ich kenne das noch irgend wo her!
Aber was ja viel schwieriger ist, ist in Frei Wild Texten nach vielsilbigen Reimen zu suchen! :D Oder Metaphern! ;)

Gute Reime wären schon eine Erleichterung. :D Aber Metaphern verwenden die doch, da wird so ein Baum erwähnt und so Licht und Schatten und so. Hat garantiert ne ganz tiefsinnige Bedeutung. Man muss nur ganz lange darüber nachdenken, dann klappt das schon. :ugly:

BTW: Laut dem ein oder anderen Frei.Wild-Fan darf man deren Texte gar nicht interpretieren. Ist quasi wie ein religiöses Schriftstück, das gilt es zu akzeptieren! :mad:

:D

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Gute Reime wären schon eine Erleichterung. :D Aber Metaphern verwenden die doch, da wird so ein Baum erwähnt und so Licht und Schatten und so. Hat garantiert ne ganz tiefsinnige Bedeutung. Man muss nur ganz lange darüber nachdenken, dann klappt das schon. :ugly:

BTW: Laut dem ein oder anderen Frei.Wild-Fan darf man deren Texte gar nicht interpretieren. Ist quasi wie ein religiöses Schriftstück, dass gilt es zu akzeptieren! :mad:

:D

Okay, dann genauer: EIGENE Metaphern! :D

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Diese ganze Kinderkacke um den Echo werde ich eh nie verstehen^^ Die Musikindustrie und die Medienwelt hat sich dumm und dämlich verdient an FW und die Nominierung für den Echo wird nun nur zurückgenommen weil der Druck der Gesellschaft zu groß ist und man mit einer Band die rechtspopulistische Inhalte verbreitet und stützt nich in Verbindung gebracht werden will.

Solang es möglich is die Kuh melken und dann schnell abstoßen ;) und das ohne Imageverlust :D

Und mal nebenbei bemerkt - Metaphern und Reime in Frei.Wild Texten? In Scheisse können Metaphern verborgen sein? :o