http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=35246
Freiwild bekennt sich zu dieser Bewegung....
Der Rest ist persönliche Einstellung
Da will ich jetzt aber auch ne Quelle. Kennst Du Dich mit den Identitären aus? Ararath ganz sicher.
Jaja, die groessten Kritiker der Elche waren frueher selber welche^^
Ich halte Frei.Wild nicht fuer rechter als so manche CSU Politiker, nicht nationalistischer als Heino und nicht radikaler als ne Bifi zwischen zwei Marsriegeln- wers mag solls behalten^^
Und weil manche Scheisse labern, und andere Leute auch Scheisse labern, ist das dann weniger Scheisse, was die labern?
Hehe! Jaaaaa, das überrascht mich jetzt nicht wirklich. ^^
Ich hab mir jetzt mal den fraglichen Songtext von Mia durchgelesen und man braucht schon sehr viel Fantasie um darin was rechtsradikales rauszulesen
.
Ich hoffe nur dass nicht alle Deutschen von der britischen Presse als komplette Vollidioten dargestellt werden sondern man sich wirklich nur auf die fraglichen Frei.Wild Fans bezieht.
Gnaaaaaah, Leute, da sind wir wieder bei "rechtsradikalen" Texten, ich dachte, über so eindimensionale Kritik sind wir auch bei Frei.Wurst schon hinaus!
Sicher ist das absurd und noch viel absurder ist mit welcher Vehemenz damals agitiert wurde und das über letztendlich gar nix.
und zu 2. das ist nun seit 40 jahren so, jedenfalls was Sun und co. angeht
2011 (da waren sie auch echo nominiert) hat sich keiner fuer die angebliche Rdikalitaet von FW interessiert, zwei jahre spaeter flippen nach einem Medienhype alle aus! Das ist affig- sollen sie das doch wie echte Erwachsene
unter sich ausmachen
http://www.youtube.com/watch?v=zfD7agP1yxw:D
Kritik gab es immer schon, nur jetzt, wo Frei.Kack so populär wird, dass sie Stadien füllen, interessiert es auch die großen Medien, für Klein.Scheiss machen die doch keinen Bleistift spitz! Der Protest ist proportional mit der Tragweite gewachsen, das ist nur natürlich!
Die Intention von FW ist Geld zu verdienen und zwar moeglichst viel- das verbunden mit dem Spass an dem was sie machen- gekoppelt mit der Märtyrerrolle in die sie nun gedrängt werden- das macht sie viel interessanter als eine Echonominierung wo sie aller Voraussicht eh nicht gewonnen haetten.
Manchmal ist weniger Protest oft mehr!
Dem stehe ich entschieden entgegen. Der Protest ist goldrichtig. Weniger Protest kann niemals mehr sein. Wo hätte jemals schonmal weniger Protest mehr gebracht? Den Beweis führ bitte mal. Ich finde allerdings, dass der Protest momentan Bahnen einnimmt, die wieder vom eigentlichen Kern der Sache ablenken.
Das hat in den Medien keine Rolle gespielt und wenn in dieser Szene die Bands auf ander schiessen das hat ja fast nix zu sagen- die disen sich doch eh alle ohne ende^^
Jedenfalls hat niemand zum Boykott aufgerufen.
Dieses Jahr fand ich die anfaengliche Reaktion der Aerzte cool... aber dazu gehoert wohl auch schon etwas abgeklaertheit um nicht auf jede Hysterie reinzufallen
Den Ärzten macht auch keiner mehr was vor.
Ich finde diese Texte hohl- aber man kann damit leben! Fuer Nazi Punks Fuck Off reicht das nicht... man kann ja nicht jedem der net auf seiner Welle schwingt den Kick ins Nirvana geben
Aaaaargh, es geht doch nicht nur um die Texte. Es geht unter anderem auch um das Auftreten der Band und den Umgang mit der Kritik! Lügen, Verstellungen und Lippenbekenntnisse! Diejenigen, die ihre Fähnlein nach dem Wind richten, sind zuallererst einmal Frei.Kotz selbst. Wenn wir in einer Gesellschaft ohne Hingucker leben würden, würden die noch ganz andere Sachen bringen...
"der Druck der Gesellschaft"
Bitte um Erklärung:
Es waren eine Band, die letztes Jahr ähnliche Vorwürfe abgesurft hat und jetzt grünlinks-faschistisch schreit "Wir sind keine Hexen - Frei.Wild sind Hexen" und eine andere Luschenkombo, die sich auch mal wichtig machen will: Craftclub oder so. Vor 2 Jahren war die Nominierung von Frei.Wild kein Thema.
Und der Verein der Plattenverkäufer macht "was" - vor allem sich selber lächerlich mit dem Fähnchen im Wind.
Nichts Geschellschaft: Der gruenlinke Faschismus, der alles an die recht(sextrem/radikal)e Wand drückt, was ihm nicht auf dem Fuß folgt, breitet sich wieder etwas mehr aus:
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.” Ignazio Silone (1900-1978).
1. Du reisst Silones Zitat völlig aus dem Kontext. Weißt Du überhaupt, wer genau das war und warum er sowas sagt?
2. Linksgrüner Faschismus, wow, da hast Du aber gleich alles in einen Topf geworfen, wss so ziemlich Null miteinander zu tun hat. Hast Du das selbst abgeschrieben? Komisch, solche Phrasen liest man bei Bodensätzigen immer wieder. Und warum Du genau Gregor Gysi ein Grünen-Parteimitglied mit Hakenkreuzfahne nennst, weißt Du vermutlich selbst nicht.
Das man auf einen solchen Schwachsinn noch sinnreich antworten kann, verdient meinen Respekt
Meinen allerhöchsten ebenfalls. Ich kann's grad nur besoffen ertragen.