Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Und immer dieses hervorheben der politischen Gesinnung. Es sollte einfach darum gehen, dass die Musik minderwertig ist.

Das zieht halt nur wenn man sie nicht auf Festivals sehen will, aber nicht wenn man nach Verkaufszahlen Preise verschenkt.

Einen viel "cooleren Move" hätte ich übrigens gefunden, sie stehen zu lassen.
Gemäß der Idee des Echos gehören sie ja auf die Liste.
Jetzt hat man sie rausgeworfen, es gibt keine Nazis mehr und alles ist gut.
Man hätte sie aber auch (durchaus gerechtfertigter Weise) stehen lassen können mit einer Begründung wie inetwa "Können wir nichts für, WIR haben die Verkaufszahlen nicht so hochgejagt, guckt euch lieber an warum diese 'Nazis' (für die man sie da ja nun wohl hält) so gut ankommen."

Das ist ja nu auch sonne Geschichte, die denen gerne vorgeworfen wird, dass sie, selbst wenn sie keine Nazis seien, diese trotzdem anziehen und unterhalten.
Aber diese "rechte Fanbase" (auch wenn es nur ein (kleiner?) Teil ist) ist jetzt ja direkt weg, weils die Band auch ist.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das zieht halt nur wenn man sie nicht auf Festivals sehen will, aber nicht wenn man nach Verkaufszahlen Preise verschenkt.

Einen viel "cooleren Move" hätte ich übrigens gefunden, sie stehen zu lassen.
Gemäß der Idee des Echos gehören sie ja auf die Liste.
Jetzt hat man sie rausgeworfen, es gibt keine Nazis mehr und alles ist gut.
Man hätte sie aber auch (durchaus gerechtfertigter Weise) stehen lassen können mit einer Begründung wie inetwa "Können wir nichts für, WIR haben die Verkaufszahlen nicht so hochgejagt, guckt euch lieber an warum diese 'Nazis' (für die man sie da ja nun wohl hält) so gut ankommen."

Das ist ja nu auch sonne Geschichte, die denen gerne vorgeworfen wird, dass sie, selbst wenn sie keine Nazis seien, diese trotzdem anziehen und unterhalten.
Aber diese "rechte Fanbase" (auch wenn es nur ein (kleiner?) Teil ist) ist jetzt ja direkt weg, weils die Band auch ist.

Naja, das Stehenbleiben hätten Band und Fans dann für sich als dicken Erfolg verbucht.

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Naja, das Stehenbleiben hätten Band und Fans dann für sich als dicken Erfolg verbucht.

hm, okay. Bei diesem Rummel der da jetzt bei rum kommt wohl schon. Das hatte ich so garnicht gesehen.
Bin da aber mal gespannt wie sich das noch weiter zieht. Ob das jetzt z.b. eine Reflexaktion wird, Frei.Wild überall rauszuschmeissen oder garnicht anzunehmen..

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hm, okay. Bei diesem Rummel der da jetzt bei rum kommt wohl schon. Das hatte ich so garnicht gesehen.
Bin da aber mal gespannt wie sich das noch weiter zieht. Ob das jetzt z.b. eine Reflexaktion wird, Frei.Wild überall rauszuschmeissen oder garnicht anzunehmen..

Das ist anzunehmen. Wobei diese Verteufelung der Sache recht wenig nützt. Das nützt nur denen, die Frei.Wild oder das, was sie tun, Scheisse finden.

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Tja, den lieben Kommerz muss man eben doch zu Hilfe kommen. :KO:

Sehr lächerlich und ich fürchte das "drückt" die Band immer weiter in die "Opfer" Schiene, weil die quasi nix machen müssen - die "anderen" reagieren automatisch auf die :ugly:

Die Fans können jedenfalls Ursache und Wirkung bei dieser Geschichte ganz gut ausblenden. :D
Es scheint aber so, dass die Band und die Fans eigentlich keinen wirklichen Bock auf den Opfer-Status haben. Denn der gemeine Fan wird wohl mittlerweile der Durchschnittsmensch sein, der sich nicht immerzu rechtfertigen möchte. Jedenfalls wäre dies bei der Kommerzialisierung der Band anzunehmen...

Die schreiben ja auch selber auf ihrer Internetseite:

Frei.Wild schrieb:
Wie sieht die Band die Negativpresse?
Als manchmal kleines, machmal für uns und unsere Fans fast katastrophales Übel.

Die aktuellen Reaktionen könnten aber auch mit dem "diplomatischen" Verhalten von dem Burger begründet werden: Leute werden verhöhnt, nur die anderen sind Schuld, blabla, kommt wohl bei den Veranstaltern nicht so gut an. :D

Von mir aus kann sich die Band aber in eine Reihe mit der Autofahrerpartei stellen:

http://www.youtube.com/watch?v=t63RLClYOXw

PS: Bin mal gespannt, ob die Nominierung von Heino noch ne Diskussion verursachen wird. :o

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Hach, es ist ja irgendwie arm oder? Also ich meine jetzt vom Echo. :ugly:

Die hätten die Band entweder nie nominieren sollen (sind ja schließlich keine Deutschen, so what?) oder es durchziehen sollen. Aber dieses Fähnchen in den Wind halten, nur weil die Medien und eine Indie-Rock Band sich aufregen ist alles andere als souverän. Kurz vorher hieß es noch, man würde nicht einfach die Regeln ändern für eine Band.

Genau wie die Sponsoren beim WFF hatte auch der Echo in der Vergangenheit kein Problem mit der Band. Und Kraftklub hat letztes Jahr auch beim Echo teilgenommen obwohl Frei.Wild da waren. Aber jetzt kann man natürlich plötzlich Kapital aus der Sache schlagen, weil es gerade in ist. :ugly:

Ich meine unabhängig davon wie mies die Musik und wie bescheuert deren Heimatliebe ist, mit Ruhm hat sich in der Sache keiner bekleckert. Die einzigen die sich einigermaßen würdevoll verhalten ist hier lustiger weise Frei.Wild selbst, der Rest blamiert sich fröhlich beim Kekswichsen. Und ich möchte nicht, dass Frei.Wild als moralische Sieger dastehen. :uff: