Okay, etwas Dampf abgelassen, jetzt kann es weiter gehen.
1. Na toll, jetzt muss ich mich selber zitieren:
2. Was ist denn deiner Meinung nach rechts?
3. Okay... who cares?
4. Zu Eiertanz: Deutschland ist das Land der Vollidioten, aber unsere Lieder soll man bitte nur auf Südtirol beziehen, alter!
Das ergibt nur teilweise Sinn...
Das stimmt. Meiner Meinung nach hätte man auch von Anfang an der Band zeigen können, dass es so nicht geht. Aber ich gebe mich mit besser spät als nie zufrieden.
Hm, ich weiß leider nicht welchen Link du meinst. Bedauerlicherweise kann man aber Frei.Wild nur in bestimmter Hinsicht mit den Onkelz vergleichen. Das einzige was immer wieder angeführt wird, ist eine Neonazi-Vergangenheit. Ich jedenfalls bin kein Fan von der Devise: "Einmal Nazi, immer Nazi".
Dennoch würde ich behaupten, besonders als Onkelz-Fan muss man eigentlich gegen Frei.Wild sein, da die den ganzen Ruf kaputt machen, den die Onkelz sich durch jahrelanges Dementieren erarbeitet haben.
(Weshalb einige auch auf Gonzo ne ziemliche Hasskappe haben)
Die Onkelz haben nämlich:
1. Keine Rechten auf ihren Konzerten geduldet.
2. Waren nie in einer rechten Partei.
3. Haben keine nationalistischen Lieder nach ihrer Kehrtwende geschrieben.
4. Sie haben in ihren Liedern zugegeben, selber viele Fehler gemacht zu haben, ohne immer anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Auch ich sehe die Onkelz mittlerweile kritischer, aber eine bestimmte Grenze wurde eben für mich nie überschritten. Allerdings könnte ich gut verstehen, wenn bestimmte Leute sie nicht auf einem Festival sehen wollen würden (falls es überhaupt mal zu einer Reunion kommt, versteht sich).
Ach, da gibt es auch ziemlich viele Leute, die das gut finden
Schade... kann dies aber irgendwo auch gut verstehen. ^^
Dies ist hier noch ein guter Kommentar zu dem Thema, wenn du noch Zeit und Lust haben solltest.
http://www.endstation-rechts.de/ind...iwild-und-ihren-fans-ein-kommentar&Itemid=405