Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum

Vielen Dank. Das schlägt ja in die gleiche Kerbe ein, wie ich es meinte.

@Ararath: Nunja, der Beitrag von MetalKopp ist z.B. ein Punkt, der das erklärt was mich eben wundert: Die Band ist quasi "von Anfang an" schon so gewesen und schon damals 2010 hats keiner Mehrheit groß gekümmert. Jetzt aber schon, weil wohl ein Punkt erreicht wurde, wo wohl der Meinungsspiegel eine wichtige Rolle einnimmt.

Die Onkelz hatten z.B. auch mal eine Zeit, wo negative Presse und Meinungsmache aller Art alltäglich war und der Weidner offen die Konfrontation gesucht hatte und es auch genug Lieder kamen, die in diese Richtung anspielten. Und in deinen Link gibst z.B. nen Youtube Link wo dieser eine Typ genau in die selbe Ecke schlägt, was die Sache angeht: Scheiß Bands finden ihre Fans, in den sie ihren Glauben einnimmt.
Nunja, wenn immer alles so einfach erklärt werden kann, wäre Deutschland ja auch schon etwas weiter in vielen Dingen :heart:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vielen Dank. Das schlägt ja in die gleiche Kerbe ein, wie ich es meinte.

@Ararath: Nunja, der Beitrag von MetalKopp ist z.B. ein Punkt, der das erklärt was mich eben wundert: Die Band ist quasi "von Anfang an" schon so gewesen und schon damals 2010 hats keiner Mehrheit groß gekümmert. Jetzt aber schon, weil wohl ein Punkt erreicht wurde, wo wohl der Meinungsspiegel eine wichtige Rolle einnimmt.

Die Onkelz hatten z.B. auch mal eine Zeit, wo negative Presse und Meinungsmache aller Art alltäglich war und der Weidner offen die Konfrontation gesucht hatte und es auch genug Lieder kamen, die in diese Richtung anspielten. Und in deinen Link gibst z.B. nen Youtube Link wo dieser eine Typ genau in die selbe Ecke schlägt, was die Sache angeht: Scheiß Bands finden ihre Fans, in den sie ihren Glauben einnimmt.
Nunja, wenn immer alles so einfach erklärt werden kann, wäre Deutschland ja auch schon etwas weiter in vielen Dingen :heart:

Ja, ziemlich! Nur greifen die Medien neuerdings einfach das auf, was schon vielfach richtig dargelegt worden ist. Also sind die Medien im Grunde nicht Schuld, und sie verzerren auch nicht unbedingt die Wahrnehmung.
Man könnte sagen, Frei.Wild wird ihre eigene Popularität zum Verhängnis.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ja, ziemlich! Nur greifen die Medien neuerdings einfach das auf, was schon vielfach richtig dargelegt worden ist. Also sind die Medien im Grunde nicht Schuld, und sie verzerren auch nicht unbedingt die Wahrnehmung.

Frei.Wild wird dadurch nicht untergehen. Eher das Gegenteil wird passieren. Vielleicht spielen sie weniger auf Festivals. Aber das müssen sie auch gar nicht mehr, weil sie sowieso schon bekannt genug sind. Ihre Arenen werden sie weiterhin füllen und für mehr Gesprächsstoff sorgen.
Freu mich schon auf die nächste Tour :heart:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Frei.Wild wird dadurch nicht untergehen. Eher das Gegenteil wird passieren. Vielleicht spielen sie weniger auf Festivals. Aber das müssen sie auch gar nicht mehr, weil sie sowieso schon bekannt genug sind. Ihre Arenen werden sie weiterhin füllen und für mehr Gesprächsstoff sorgen.
Freu mich schon auf die nächste Tour :heart:

Wie auch immer. In den Kommentaren zur Facebook-Meldung von Frei.Wild konnte ich auch viele Fanstimmen lesen, die den Rückzug garnicht gut fanden.
O-Ton: "Das ist nicht der Onkelz way!"

Heh. Muss klasse sein, für einen Teil der eigenen Fans nicht aus dem Schatten der großen Vorbilder heraustreten zu können.

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum

Kann sein, muss aber nicht. Problem ist eigentlich, das nun viele Meinungen und Zitate durch die Gegend geschmissen werden, wo man selber gar nicht so richtig weiß, was man glauben soll.

Aber gut, die Band ist mir das Thema nicht weiter Wert. Viel Spaß noch beim kloppen :ugly::D

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Okay, etwas Dampf abgelassen, jetzt kann es weiter gehen. ;)

1. Keine Lust mich da durch zu wühlen
2. Kann ich nicht beurteilen, aber ihr habt mir auch immernoch keine rechten Textpassagen gezeigt aus Frei.Wild lyric
3. Zumindest war der Frontsänger Mitglied der Band Kaiserjäger
4. Wo macht Frei.Wild einen Eiertanz?

1. Na toll, jetzt muss ich mich selber zitieren:

Aus “Wahre Werte”

“Nicht von gestern, Realisten
Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
Unsere Heimat hat darunter gelitten
unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten
Patriotismus heißt Heimatliebe
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege”

Aus “Das Land der Vollidioten”

“Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.”

Aus “Schwarz & Weiß”

“Diktatur, Demokratie,
Kommunismus und Anarchie,
schwarz oder weiß?,
hell oder dunkel,
es ist die Vielseitigkeit, die diese Welt ausmacht.”
Das können wir ellenlang so weiterspielen.

Bisher konnte ich kein rechtes Gedankengut finden. Muss wohl ziemlich versteckt sein :rolleyes:

naja "wer nichts weiß, wird alles glauben"

Diktatur, Demokratie,
[...]
schwarz oder weiß?
[...]
es ist die Vielseitigkeit, die diese Welt ausmacht.
*

Okay... wie ist es denn gemeint? :confused:

*"Kommunismus und Anarchie" habe ich weggelassen, da es nur redundant ist. Wer möchte, kann natürlich alle 4 "Staatsformen" miteinander vergleichen; aber es ändert nichts an der Grundfrage: "Was ist damit nun gemeint?".
"Hell oder dunkel" sind verschwunden, da es sich wohl hier um Bierarten handelt und ich dazu meine eigene Meinung habe. Ich trinke nämlich sehr gerne helles und dunkles Bier.

2. Was ist denn deiner Meinung nach rechts?
3. Okay... who cares?
4. Zu Eiertanz: Deutschland ist das Land der Vollidioten, aber unsere Lieder soll man bitte nur auf Südtirol beziehen, alter!

Es ist nun mal so dass Frei.Wild sehr stark mit Ironie in den Texten arbeitet. Das ist aber so offensichtliche Ironie.
Sagst du jemanden er ist dumm, spielt er mit und zeigt dir wie dumm er ist.

Das ergibt nur teilweise Sinn...:confused:

Das stimmt. Meiner Meinung nach hätte man auch von Anfang an der Band zeigen können, dass es so nicht geht. Aber ich gebe mich mit besser spät als nie zufrieden. :D

Hm, ich weiß leider nicht welchen Link du meinst. Bedauerlicherweise kann man aber Frei.Wild nur in bestimmter Hinsicht mit den Onkelz vergleichen. Das einzige was immer wieder angeführt wird, ist eine Neonazi-Vergangenheit. Ich jedenfalls bin kein Fan von der Devise: "Einmal Nazi, immer Nazi".
Dennoch würde ich behaupten, besonders als Onkelz-Fan muss man eigentlich gegen Frei.Wild sein, da die den ganzen Ruf kaputt machen, den die Onkelz sich durch jahrelanges Dementieren erarbeitet haben.
(Weshalb einige auch auf Gonzo ne ziemliche Hasskappe haben)

Die Onkelz haben nämlich:

1. Keine Rechten auf ihren Konzerten geduldet.
2. Waren nie in einer rechten Partei.
3. Haben keine nationalistischen Lieder nach ihrer Kehrtwende geschrieben.
4. Sie haben in ihren Liedern zugegeben, selber viele Fehler gemacht zu haben, ohne immer anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Auch ich sehe die Onkelz mittlerweile kritischer, aber eine bestimmte Grenze wurde eben für mich nie überschritten. Allerdings könnte ich gut verstehen, wenn bestimmte Leute sie nicht auf einem Festival sehen wollen würden (falls es überhaupt mal zu einer Reunion kommt, versteht sich).

Schaut mal auf die Facebook Seite von Jägermeister. Da scheinen aber viele nicht so glücklich über den peinlichen Auftritt von Jägermeister.

https://www.facebook.com/jaegermeisterDE?fref=ts

Ach, da gibt es auch ziemlich viele Leute, die das gut finden

Kann sein, muss aber nicht. Problem ist eigentlich, das nun viele Meinungen und Zitate durch die Gegend geschmissen werden, wo man selber gar nicht so richtig weiß, was man glauben soll.

Aber gut, die Band ist mir das Thema nicht weiter Wert. Viel Spaß noch beim kloppen :ugly::D

Schade... kann dies aber irgendwo auch gut verstehen. ^^

Dies ist hier noch ein guter Kommentar zu dem Thema, wenn du noch Zeit und Lust haben solltest. :D:)

http://www.endstation-rechts.de/ind...iwild-und-ihren-fans-ein-kommentar&Itemid=405

Zuletzt bearbeitet:

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Okay, etwas Dampf abgelassen, jetzt kann es weiter gehen. ;)

1. Na toll, jetzt muss ich mich selber zitieren:

2. Was ist denn deiner Meinung nach rechts?
3. Okay... who cares?
4. Zu Eiertanz: Deutschland ist das Land der Vollidioten, aber unsere Lieder soll man bitte nur auf Südtirol beziehen, alter!

Das ergibt nur teilweise Sinn...:confused:

Das stimmt. Meiner Meinung nach hätte man auch von Anfang an der Band zeigen können, dass es so nicht geht. Aber ich gebe mich mit besser spät als nie zufrieden. :D

Hm, ich weiß leider nicht welchen Link du meinst. Bedauerlicherweise kann man aber Frei.Wild nur in bestimmter Hinsicht mit den Onkelz vergleichen. Das einzige was immer wieder angeführt wird, ist eine Neonazi-Vergangenheit. Ich jedenfalls bin kein Fan von der Devise: "Einmal Nazi, immer Nazi".
Dennoch würde ich behaupten, besonders als Onkelz-Fan muss man eigentlich gegen Frei.Wild sein, da die den ganzen Ruf kaputt machen, den die Onkelz sich durch jahrelanges Dementieren erarbeitet haben.
(Weshalb einige auch auf Gonzo ne ziemliche Hasskappe haben)

Die Onkelz haben nämlich:

1. Keine Rechten auf ihren Konzerten geduldet.
2. Waren nie in einer rechten Partei.
3. Haben keine nationalistischen Lieder nach ihrer Kehrtwende geschrieben.
4. Sie haben in ihren Liedern zugegeben, selber viele Fehler gemacht zu haben, ohne immer anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Auch ich sehe die Onkelz mittlerweile kritischer, aber eine bestimmte Grenze wurde eben für mich nie überschritten. Allerdings könnte ich gut verstehen, wenn bestimmte Leute sie nicht auf einem Festival sehen wollen würden (falls es überhaupt mal zu einer Reunion kommt, versteht sich).

Ach, da gibt es auch ziemlich viele Leute, die das gut finden

Schade... kann dies aber irgendwo auch gut verstehen. ^^

Dies ist hier noch ein guter Kommentar zu dem Thema, wenn du noch Zeit und Lust haben solltest. :D:)

http://www.endstation-rechts.de/ind...iwild-und-ihren-fans-ein-kommentar&Itemid=405

Wer sagt denn das Deutschland das Land der Vollidioten ist?

Frei.Wild duldet auch keine rechten auf ihren Konzerten

siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=QZCQnIqNO24

oder hier ganz persönlich http://www.youtube.com/watch?v=-IofKlDn7Z8

oder hier http://www.youtube.com/watch?v=y2Ho7u6IiDo

Weiß nicht warum man ihm nicht glauben sollte. Klar wer will dass Frei.Wild rechts ist der lässt auch keine andere Meinung zu.

Zuletzt bearbeitet:

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Wisst ihr leute, zu dieser ganzen Diskussion hier, fällt mir immer wieder diese eine Spruch ein:
Wasser prädigen und Wein trinken.
Ich hab mich weder mit Frei.Wild noch mit den Onkelz jemals so auseinander gesetzt wie Ihr das tut. Aber ich finde, die Menschen haben in der Vergangenheit, undzwar in jeder Position und Form gezeigt, das das was sie sagen, nicht unbedingt gleichbedeutend ist, mit dem was sie machen.
Wenn die NPD sich jetzt No Rasim auf die Flagge schreibt, macht das dann deren gedankengut unwirklich?