MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Naja, Wacken hat mit Sicherheit weit mehr Finanzielle Reserven als du jetzt denken mags. Die meisten Sponsoren sind ja z.B. auch für die Versorgung der Wackener Zuständig und nicht für Wacken allgemein. Das riesigere Zirkuszelt und eine wohl teure Soundanlage als Normal (da scheiden sich ja gern die Geister ) sagen ja auch einiges drüber aus.
Bei Jägermeister ist es doch z.B. bittere Ironie: Frei.Wild trat schonmal bei uns auf - mit denen als Sponsor. Who cares?
Bei WFF waren sie 2010 auch schon da und es gab keine Probleme. Ich sehe also keine konkreten Argumente, außer das irgendwelche Medien irgendwas negativ betiteln und ein paar Leute im WWW genug Stunk machen.
Für mich ist das Zurückziehen eines Sponsors eigentlich sogar negativ für den Sponsor und nicht unbedingt für den Veranstalter. Nur sind eben Dinger wie WFF stärker auf Sponsoren angewiesen - evt. - gibt ja nirgendwo echte Zahlen
Ich finde ja ziemlich krass, dass dss Ganze auf irgendeine diffuse "Medienmacht" zurückgeführt wird. Oder die "Macht der Internetterroristen". Das bedient doch nur einen Opfermythos. Frei.Wild liefern bei nüchterner Betrachtung auch völlig ohne Fremdeinwirkung immer wieder genug Gründe, sie zu boykottieren.
Und dass die Empörung jetzt erst ihre Kreise zieht, muss einen nicht wundern, denn Zugkraft in den grossen Medien erhält sowas nunmal erst, wenn sich die Öffentlichkeit überhaupt erst damit zu beschäftigen beginnt.