Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Hmmmmmm. Da kannst Du mich nicht mit meinen. Ich hab schließlich ausschließlich nachprüfbare Fakten aneinandergereiht und eigene Schlüsse gezogen.

Hauptsache alles schön auf die Medien schieben. Da hat man auch ein prima Feindbild. :rolleyes:

Hauptsache alles schön auf eine deutschsprachige Rockband schieben. Da hat man auch ein prima Feindbild. :rolleyes:

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Weil es irgendwie dämlich ist, wenn man nebenbei eine Band propagiert, der Sprache ja ach so wichtig ist...

Und erklär doch bitte auch noch, wieso einem Synapsen fehlen, wenn man nicht will, dass Tiere als Sinn freier Nähstoffumwandler systematisch geschreddert werden?

Meine sis ist Veganerin und seither dauerkrank. Zudem hat sie Eisenmangel, Eiweißmangel etc, ist ständig müde und und und. Der Arzt sagt ihr auch das Vegan leben nicht gesund ist für ihren Körper. Aber Veganer oder Vegetarier sein liegt ja neu im Trend.

Außerdem werfen Vegetarier und co immer mit falschem Wissen um sich und berufen sich dabei auf Internetseiten über das Vegane leben auf denen wirklich jegliche Allesfresser (also wir normale Menschen) als unmenschlich dargestellt werden.

Wenn ich danach gehen würde keine Lebewesen töten zu wollen, dürfte ich auch keine Pflanzen essen. Denn Pflanzen sind ebenfalls Lebewesen. Sie pflanzen sich fort, vererben ihre Merkmale, ernähren sich, bewegen sich, reagieren auf Reize.

Aber Tiere sind ja so süß ;)

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Nein. Es gibt genug deutschsprachige Rockbands, die über jeden Zweifel erhaben sind. :o

Frei.Wild sind das einfach nicht. Was sie sind ist allen außer Dir und wenigen anderen hier klar: Einfach nur schlecht. :D

Zu den wenig anderen gehören aber eine große Fangemeinde.
Was du sicher meinst sind die paar hier im Forum, welche keine größere Relevanz darstellen.
Frei.Wild hat weitaus mehr Fans als so manch andere größere Band :)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meine sis ist Veganerin und seither dauerkrank. Zudem hat sie Eisenmangel, Eiweißmangel etc, ist ständig müde und und und. Der Arzt sagt ihr auch das Vegan leben nicht gesund ist für ihren Körper. Aber Veganer oder Vegetarier sein liegt ja neu im Trend.

Außerdem werfen Vegetarier und co immer mit falschem Wissen um sich und berufen sich dabei auf Internetseiten über das Vegane leben auf denen wirklich jegliche Allesfresser (also wir normale Menschen) als unmenschlich dargestellt werden.

Wenn ich danach gehen würde keine Lebewesen töten zu wollen, dürfte ich auch keine Pflanzen essen. Denn Pflanzen sind ebenfalls Lebewesen. Sie pflanzen sich fort, vererben ihre Merkmale, ernähren sich, bewegen sich, reagieren auf Reize.

Erzähl uns was Neues. Wenn Du da mitreden und -lesen willst, komm in den - Achtung, gleich kommt's, warte noch - metal biebel-Thread. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard

Und was kann jetzt der Veganismus dafür, wenn sich deine Schwester nicht vernünftig ernähren kann?
Ich kenne einige Allesfresser, die Eisen und Eiweißmangel haben und dafür Veganer, die keinerlei Mangelerscheinungen haben und auch einen Arzt, der ihnen dies, sowie ihre Ernährungsweise bestätigt.

Internetseiten gibt es dazu auch viele, aber reichen dir die der DGE, ADA oder des VEBU? Oder verbreiten die alle falsches Wissen? ;)

Das Pflanzenargument musste natürlich auch noch kommen!
Pflanzen sind Lebewesen, gut erkannt! Wir können nicht leben, ohne unserer Umgebung Schaden zu zufügen, oder Leid zu verursachen.
Der Unterschied ist jetzt nur: Die einen versuchen wenigsten, dies zu verringern!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Zu den wenig anderen gehören aber eine große Fangemeinde.
Was du sicher meinst sind die paar hier im Forum, welche keine größere Relevanz darstellen.
Frei.Wild hat weitaus mehr Fans als so manch andere größere Band :)

Frei Wild hat mehr Fans als >größere< Bands?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Erzähl uns was Neues. Wenn Du da mitreden und -lesen willst, komm in den - Achtung, gleich kommt's, warte noch - metal biebel-Thread. :D

Keine Sorge! Da gehts auch bald wieder! In letzter Zeit gings bei mir etwas chaotisch zu, da hab ich dafür keine Zeit gefunden!

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Kenn ich nicht. Ist das nicht wie bei jedem Mist der von den Medien in den Dreck gezogen wird? Die Medien nehmen einfach zu starke Präsenz ein. Wer am meisten bietet bekommt seinen Bericht. Da macht sich ein negativ Bericht sowieso besser als einer der lobt oder kritisch hinterfragt.
Und die ganze Meute springt auf den Zug auf und schon hat man seinen Shitstorm. Sieht man doch ständig. :)
Hier im Forum is the amount of Medien bekehrten Nullcheckern too damn high

Zwei Fakten:

1. Es gibt nicht "Die Medien". Über Frei.Wild gibt es genügend Berichte die nicht nur negativ, sondern auch positiv oder einfach nur neutral sind.
2. Es wird nicht einem Hype hinterhergerannt. Die Diskussion über Frei.Wild ist in diesem Forum keine Neuheit und es ging hier von Anfang an um die Außendarstellung der Band oder wie schlecht technisch und textlich diese ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du jeden Mist glaubst, den der Phillip in irgendwelchen Interviews verzapft...
Frei.Wild haben aber weder genug Fans, um die NPD bundesweit über 5 Prozent zu hiefen noch ist es eine Minderheit, die etwas gegen Frei.Wild hat. Schau dir doch einfach mal die Umfrage hier im Forum an.
Aber für dich sind das ja "von Medien bekehrte Nullchecker". Kehre erst mal lieber vor deiner eigenen Haustür, wird dir sicherlich nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.965
13.811
168
Was redest du wieder fürn Quark?! :o

Und wieso sabbelst du eigentlich immer in diesem schwachsinnigen Denglisch?!

wenn es darum geht, das leid der tiere möglichst zu minimieren, würde man als konsequenter mensch darauf verzichten, weil es nunmal ja bekannt sein dürfte, dass ein großteil der tabakfirmen tierversuche macht um die wirkung dessen zu testen. ähnlich wie in der kosmetik oder bei medikamenten. wobei letzteres noch eher einen sinn hat als die beiden davor.
wenn man es dann herunterbricht, schadet man ja sowohl der umwelt als auch menschen/tieren in der umgeben, die den kram einatmen. es sei dann man raucht nur für sich in seinem stillen kämmerlein.
ansonsten halte ich das schon selber eher für doppelmoral ,weil es einem nicht in den kram passt wenn andere tiere essen, aber selber roochen ist dann natürlich in ordnung. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.075
8.193
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wenn es darum geht, das leid der tiere möglichst zu minimieren, würde man als konsequenter mensch darauf verzichten, weil es nunmal ja bekannt sein dürfte, dass ein großteil der tabakfirmen tierversuche macht um die wirkung dessen zu testen. ähnlich wie in der kosmetik oder bei medikamenten. wobei letzteres noch eher einen sinn hat als die beiden davor.
wenn man es dann herunterbricht, schadet man ja sowohl der umwelt als auch menschen/tieren in der umgeben, die den kram einatmen. es sei dann man raucht nur für sich in seinem stillen kämmerlein.
ansonsten halte ich das schon selber eher für doppelmoral ,weil es einem nicht in den kram passt wenn andere tiere essen, aber selber roochen ist dann natürlich in ordnung. :o

Eine Frage Mümmel: Hast du auch Probleme dass Tiere Tiere essen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard

Und woher willst du wissen, dass ich eine dieser Marken rauche?

Außerdem tu jetzt mal nicht so, als würden die paar Raucher, die Luft so arg verschmutzen! In der Natur verbrennen oft genug Sachen, die Luft wird also mit gewissen Mengen umgehen können! Ein Raucher der herum geht und den Tieren (Die ja sowieso hier überall rumlaufen! Gerade in der Stadt!) direkt ins Gesicht pusten! ;)

Das entscheidende ist aber mal wieder, überhaupt zu versuchen es besser zu machen!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.965
13.811
168
Und woher willst du wissen, dass ich eine dieser Marken rauche?

Außerdem tu jetzt mal nicht so, als würden die paar Raucher, die Luft so arg verschmutzen! In der Natur verbrennen oft genug Sachen, die Luft wird also mit gewissen Mengen umgehen können! Ein Raucher der herum geht und den Tieren (Die ja sowieso hier überall rumlaufen! Gerade in der Stadt!) direkt ins Gesicht pusten! ;)

Das entscheidende ist aber mal wieder, überhaupt zu versuchen es besser zu machen!

welche marken sind das denn? :o

und genau weil es ja so wenig raucher sind, ist beinahe die hälfte des mülls der im weltmeer rumschwimmt kippen oder hat damit zu tun. das ist natürlich sehr wenig. :)

"Die Verschmutzung der Meere ist in vollem Gange. Laut UN-Umweltprogramm stammen 40 Prozent des Mülls in den Weltmeeren aus Kippen und Verpackungen das ergab eine Untersuchung im Mittelmeerraum. Zigaretten und Zigarettenfilter machen demnach außerdem den weltweit größten Anteil an Müllobjekten an den weltweiten Stränden und Küsten aus. "

und weil DU ja selber eher dafür bist fleisch essen zu verbieten, warum bei kippen halt machen? wo man halt nachweislich andere mitschädigt, sei es natur durch rodung, verseuchung des wassers, armut etc. das entscheidende ist aber mal wieder, überhaupt zu versuchen es besser zu machen!

und darum kann man auch gut auf seine kippe verzichten. :p

und bevor nach beweisen geschrien wird, ich denke mal greenpeace werden schon wissen wovon sie schreiben. aber vermutlich weisst Du es eh besser. :p

wasser predigen aber wein saufen, das haben wir gerne. also zeig nich mit dem moralischen zeigefinger auf andere, wo Du GENAUSO wegen Deines eigenen egoistischen genusses keinen deut besser bist. :o

walki13

6 März 2011
126
0
61
33
Sicher ist es im Wandel,aber in der heutigen Zeit wird es doch immer mehr zum Problem,das vieles einfach verschwindet,z.b auch unsere Deutsche Sprache.Warum zum Beispiel "Service Point" statt "Fahrkartenschalter" um nurmal ein beispiel zu nennen oder warum bringt man den Kindern im Kindergarten schon Englisch bei,anstatt mal Dialekt(Dialekte sind ja leider nahezu ausgestorben).Und wenn man solche Dinge eben anprangert,das hat doch lange nichts damit zu tun rechts zu sein.
Ja und ansonsten ist es ja wie gesagt so,das in Frei.Wild Texten auch viele andere Themen behandelt werden....
Du sagtest das die Themen "lyrisch hohl"aufgearbeitet werden.
Welches Beispiel würdest du da nennen?
Ich finde in einigen Texten befinden sich sehr schöne Textzeilen.
Zum Beispiel "Zieh mit den Göttern"
"Zieh mit den Göttern,Zieh mit den Göttern,wir sehn uns wieder,irgendwann.
Hol dir den schönsten Platz im Himmel,hast ihn verdient dein Leben lang".
Dieser Satz ist mir so im Gedächtnis geblieben,das ich als es neulich im Bekanntenkreis einen Todesfall gab,sofort dran denken musste

Frei.Wild singt im Dialekt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.