Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Frei.Wild hatte NIE einen Headlinerstatus auf dem Wacken.
Die haben 2011 um etwa 17 h gespielt und zwar VOR Helloween, Blind Guarddian und Ozzy, was mit unter der Grund dafür, dass sie vermutlich von etwas mehr Leuten als sonst gesehen wurden. Schließlich wollten einige Leute auch einen guten Platz haben bei den späteren Bands.

http://www.wacken.com/de/woa2013/ma...-als-letzter-act-fuer-wacken-bestaetigt-6714/

Das News-Archiv gibt dir unrecht. :o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vollste Zustimmung. Morgens sollte man doch überlegen, wie andere Leute den eigenen Beitrag verstehen könnte.
Mit "Außerdem ist diese Medienschelte total überzogen", meinte ich eigentlich "die Kritik von Frei.Wild gegenüber den Medien ist total überzogen". Ach, die gute deutsche Sprache. :ugly:
[...]

Ganz ehrlich? Heute morgen hab ich auch keine großartig gute Auffassungsgabe gehabt. :ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist definitiv falsch.
Wenn ein 17 h GIG inzwischen als Headliner durchgeht, dann hat Wacken aber viele davon.

Die haben lediglich in der Night To Remember gespielt.

Und wenn man 60 Headliner-Bands aufweisen kann, klingt das natürlich besser als nur fünf oder sechs. Und deswegen wird das in den pressemitteilungsfähigen Newsposts auch so propagiert und vielleicht ein wenig übertrieben. ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Jo ist doch nen Headliner slot :confused:

Also unter Headliner verstehe ich die Band mit langer Spielzeit und die eher so um 21/22 h spielen.

Am Donnerstag war demzufolge nur Ozzy Headliner.

Ich hab Blind Guardian und Helloween auch nicht als Headliner angesehen, sondern einfach als Bands, die abends die NTR gespielt haben.
Es kann nicht massenhaft Headliner geben.

Traditionell gibt es eigentlich nur einen Headliner für ein ganzes Festival.
Das ist die Band, die auf Plakaten ganz oben steht und entsprechen HEADlint.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Also unter Headliner verstehe ich die Band mit langer Spielzeit und die eher so um 21/22 h spielen.

Am Donnerstag war demzufolge nur Ozzy Headliner.

Ich hab Blind Guardian und Helloween auch nicht als Headliner angesehen, sondern einfach als Bands, die abends die NTR gespielt haben.
Es kann nicht massenhaft Headliner geben.

Traditionell gibt es eigentlich nur einen Headliner für ein ganzes Festival.
Das ist die Band, die auf Plakaten ganz oben steht und entsprechen HEADlint.

Du hast ja auch recht. Bei anderen Festivals ist es auch meistens die Band die Samstag oder Sonntag als letztes spielt.
Wie auch immer: Wacken supportet die Band halt wo es geht und hat sie über Nacht bekannt gemacht.

24 Sep. 2012
43
0
51
Freue mich darauf Frei.Wild im Sommer auf dem Alpenflair live zu sehen :)
Falls jemand hier auch dort vertreten ist...man kann sich ja den Auftritt mal anschauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.