Frei.Wild oder DER W

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MazeOfTorment

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2008
2.497
0
61
Frei.Wild wurde ausgiebig disskutiert im Forum, ich bin noch immer der Meinung, dass es ein Unding war sie spielen zu lassen. Da hätten wir gleich Absurd oder Totenburg holen können... ( ich beziehe mich jetzt nicht auf das musikalische, sondern auf die Politische Richtung von Frei.Wild.. auch wenn sie es angeblich unterscheiden )

jo oder graveland...da wär ich ja auch stark dafür :o
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
33
Also für mich hört sich das hier irgendwie ziemlich absurd an, was so manche von sich geben. "Mehr Nazis gehen auf's Woa." Es mag vllt. sein das der W und so gern oder vermehrt auch von den Rechten Parteien gehört werden aber gehen die dann gleich deswegen auf's WOA. Nur weil da halt mal eine oder zwei solcher Bands spielen. Alles nur an den Haaren herbeigezogene Leere Argumente von Leuten die entweder keinen Schimmer von der Musik haben oder einfach nur selbst aufgrund ihrer politischen Einstellung. Und ich für meinen Teil brauche beide Einstellungen nicht. ;)

Von mir ein klares PUSH ! :)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Also für mich hört sich das hier irgendwie ziemlich absurd an, was so manche von sich geben. "Mehr Nazis gehen auf's Woa." Es mag vllt. sein das der W und so gern oder vermehrt auch von den Rechten Parteien gehört werden aber gehen die dann gleich deswegen auf's WOA. Nur weil da halt mal eine oder zwei solcher Bands spielen. Alles nur an den Haaren herbeigezogene Leere Argumente von Leuten die entweder keinen Schimmer von der Musik haben oder einfach nur selbst aufgrund ihrer politischen Einstellung. Und ich für meinen Teil brauche beide Einstellungen nicht. ;)

Von mir ein klares PUSH ! :)

Ein paar Alt-Nazis sollen auch Blasmusik ganz gut finden ,insofern halte ich auch die Wacken Firefighters für sehr bedenklich ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Kommentar zu Frei.Wild auf www.metal-hammer.de (sollte sich jeder gut merken!!!):

hey ihr metalheads und schockrocker. ich befasse mich seit etlichen jahren mit der deutschrockszene und dem festivalgeschehen überhaupt in diesem bereich und weiß auch wie die contramaschinerie extremer linksfanatiker, neidern und stellenweise sogar der bands selbst agiert und dies passiert immer unter dem selben schema, aber dazu mehr einige zeilen weiter. frei.wild haben sich ihre bühnen hart erspielt, zocken sich seit nunmehr fast 10 jahren in der selben besetzung quer durch deutschland, die schweiz, österreich und ihre eigene bergprovinz. egal ob keller, garage, festivals, benefizveranstaltungen, nach 150 konzerten unter dem motto "gegen extremismus" kann man sagen, dass frei.wild keine band ist, die auf einmal da war und deren musiker als stars auf die welt gekommen sind. 150 konzerte ohne zwischenfälle, ohne blöde ansagen und seit nunmer 5 jahren haben sie sie sich ohne großartig auszuschweifen, zu einer der erfolgrechsten bands in dieser sparte gemausert, wenn nicht zu DER band in diesem segment. der erfolg, die cd verkäufe, der beliebtheitsgrad überhaupt gibt ihnen recht und warum ist es in deutschland immer so, dass jede band, die sich aus den zwaängen von jugendtreffs und proberaum befreien konnte sofort so viele hat, die auf sie drauf hauen? frustration durch eigenes scheitern? eines sei gesagt, jeder der sich mit der thematik südtirol auseinandersetzt, wird feststellen, dass menschen die teil einer minderheit sind niemals faschistisch oder nationalsozialistisches denken an den tag legen könnten, das betrifft auch diese band wie sie das auch oft sagt und besingt. die texte sind durchwegs frei von zweideutigkeiten oder gar zweifelhaften inhalten, jeder der das anders sieht, sollte sich mal mehr mit dieser band befassen. ein ruf ist schnell zerstört und kann auch nur sehr schwer wieder aufgebaut werden. bitte macht das hier nicht zu einem scheiß onkelz thema und informiert euch besser. ich denke und habe auch aus zuverlässiger quelle, dass die tourtickets sehr gut anlaufen und die tour somit auch super über die bühne geht, füpr die band selbst und die fans ja wohl auch, da werden auch paranoide wahrheitsverzerrer und neider, die mit aller gewalt versuchen die band über den rechten rand zu stoßen nichts dagegen machen können, und warum? weil die band transparent ist und sich nichts vorzuwerfen hat. rein gar nichts. der rock`n roll gott ist gerechter als deren anbeter, das hat sich in den letzten jahrzehnten immer wieder gezeigt. also, ich freu mich auf die tour, Markus L.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann sollte sich diesbezüglich der Veranstalter besser Gedanken machen, ob er wirklich das richtige Security-Team für sein Festival gebucht hat.
Das passiert in der Zwischenzeit auch, nur wegen einige Aussage (hier im Forum)
Also.... so blöd ist diese Bemerkung in der Zwischenzeit auch nicht mehr.
...für mehr musik, die nazis anzieht bzw. anziehen könnte ;)
Nenn mir EINE Band die 2x nach einander aufgetreten hat! Ich kenn die (in den letzten 11 Jahren nicht)

Aber deswegen also NICHT! (Würde auch von z.B. Amon Amarth gelden)
Kommentar zu Frei.Wild auf www.metal-hammer.de (sollte sich jeder gut merken!!!):

hey ihr metalheads und schockrocker. ich befasse mich seit etlichen jahren mit der deutschrockszene und dem festivalgeschehen überhaupt in diesem bereich und weiß auch wie die contramaschinerie extremer linksfanatiker, neidern und stellenweise sogar der bands selbst agiert und dies passiert immer unter dem selben schema, aber dazu mehr einige zeilen weiter. frei.wild haben sich ihre bühnen hart erspielt, zocken sich seit nunmehr fast 10 jahren in der selben besetzung quer durch deutschland, die schweiz, österreich und ihre eigene bergprovinz. egal ob keller, garage, festivals, benefizveranstaltungen, nach 150 konzerten unter dem motto "gegen extremismus" kann man sagen, dass frei.wild keine band ist, die auf einmal da war und deren musiker als stars auf die welt gekommen sind. 150 konzerte ohne zwischenfälle, ohne blöde ansagen und seit nunmer 5 jahren haben sie sie sich ohne großartig auszuschweifen, zu einer der erfolgrechsten bands in dieser sparte gemausert, wenn nicht zu DER band in diesem segment. der erfolg, die cd verkäufe, der beliebtheitsgrad überhaupt gibt ihnen recht und warum ist es in deutschland immer so, dass jede band, die sich aus den zwaängen von jugendtreffs und proberaum befreien konnte sofort so viele hat, die auf sie drauf hauen? frustration durch eigenes scheitern? eines sei gesagt, jeder der sich mit der thematik südtirol auseinandersetzt, wird feststellen, dass menschen die teil einer minderheit sind niemals faschistisch oder nationalsozialistisches denken an den tag legen könnten, das betrifft auch diese band wie sie das auch oft sagt und besingt. die texte sind durchwegs frei von zweideutigkeiten oder gar zweifelhaften inhalten, jeder der das anders sieht, sollte sich mal mehr mit dieser band befassen. ein ruf ist schnell zerstört und kann auch nur sehr schwer wieder aufgebaut werden. bitte macht das hier nicht zu einem scheiß onkelz thema und informiert euch besser. ich denke und habe auch aus zuverlässiger quelle, dass die tourtickets sehr gut anlaufen und die tour somit auch super über die bühne geht, füpr die band selbst und die fans ja wohl auch, da werden auch paranoide wahrheitsverzerrer und neider, die mit aller gewalt versuchen die band über den rechten rand zu stoßen nichts dagegen machen können, und warum? weil die band transparent ist und sich nichts vorzuwerfen hat. rein gar nichts. der rock`n roll gott ist gerechter als deren anbeter, das hat sich in den letzten jahrzehnten immer wieder gezeigt. also, ich freu mich auf die tour, Markus L.

Davon bin ich nicht beeindrückt.
Nur mit der Aussage "extreme Linksfanatiker" (of zoiets) zeigt er schon seine (politische) Vorwahl.

Nennen wir eine Katze eine Katze. Die Fakten liegen da. Da kann man sagen wat man will. (angehend seine politische Meinung)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
also, das nazis unbedingt weidner hören..bezweifel ich ganz stark! das ist totaler schwachsinn...leute die sowas immer wieder behaupten sind ärmlich und sonst nichts! wo waren denn die ganzen nazis in aurich !? da stand vor uns eine gruppe (4 leute anfang 30) mit shirts der toten hosen und haben ihn abgefeiert...soviel mal dazu...!

wenn mir jemand sagt, er will weidner nicht..weils ihm zu poppig ist..ok! meinetwegen...aber dieses ewige nazigesülze ist echt albern und ein sehr dürftiges argument!

ausserdem solltet ihr mal drüber nachdenken, was aus wacken geworden wäre...wenn damals nicht die onkelz gekommen wären...

desweiteren tauchen nazis immer gern da auf, wo es eine menschenansammlung gibt..um sich neuen leute zu organisieren...das ist bei jedem größeren zeltfest so und kein spezielles wackenproblem, auch das sollte manchem vielleicht mal klar werden! informiert euch doch erstmal über die materie..bevor ihr irgendwelchen geistigen dünnpfiff verbreitet!
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Zieht Idioten an. Nazis und Normalos. Klingt zudem kacke. Dagegen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
dieses Jahr brauchst du dir da auch keine Sorgen mehr machen ;)


also mir ist dieses Jahr nicht wirklich ne "Überschwemmung" durch Nazis aufgefallen ,obwohl beide Bands da waren.

Aber das man jetzt schon sogenannte "Normalos" als Gegenargument nehmen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Zieht Idioten an. Nazis und Normalos. Klingt zudem kacke. Dagegen.

Da hat wohl einer den Kommentar von sweet_melli nicht gelesen.. Ist kein "Wackenproblem" sondern ein gesellschaftliches. Und was können bitteschön Bands dafür wenn sie von Nazis gehört werden? Habe teilweise schon von Nazis gehört, die sich Wolfgang Petry oder Nena reinziehn. So als Beispiel.