Frei.Wild auf dem W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Trennung von Staat und Kirche. Steht sogar was im Grundgesetz drüber, wenn ich mich nicht irre. Ich finde es richtig, dass religiöse Symbolik in einer staatlichen Institution wie der Schule abgeschafft wurde.

Der Staat ist unabhängig von der Kirche und das wird dadurch zum Ausdruck gebracht, dass die christliche Symbolik aus staatlichen Einrichtungen verschwindet. Es käme ja schließlich auch niemand auf die Idee, nen Drudenfuß in einem Schulgebäude an die Wand zu hängen. Warum sollten dann Kreuze da hängen dürfen? :rolleyes:

Darum gehts doch gar nicht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.766
12.283
168
Hätte ich, wie gesagt, nur bei Schulen mit christl. Träger verständnis für ;)

argh :rolleyes:

es geht nicht darum, DASS man kreuze abhängt, sondern WARUM man sie abhängt. und eben nicht, WEIL es um trennung von staat und kirche geht, sondern aus RÜCKSICHT vor anderen religionen. das ist was völlig anderes.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Trennung von Staat und Kirche. Steht sogar was im Grundgesetz drüber, wenn ich mich nicht irre. Ich finde es richtig, dass religiöse Symbolik in einer staatlichen Institution wie der Schule abgeschafft wurde.

Der Staat ist unabhängig von der Kirche und das wird dadurch zum Ausdruck gebracht, dass die christliche Symbolik aus staatlichen Einrichtungen verschwindet. Es käme ja schließlich auch niemand auf die Idee, nen Drudenfuß in einem Schulgebäude an die Wand zu hängen. Warum sollten dann Kreuze da hängen dürfen? :rolleyes:

Weil ein Drudenfuss ja natürlich eindeutig für den Satanismus stehen würde, nicht wahr??
:rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
argh :rolleyes:

es geht nicht darum, DASS man kreuze abhängt, sondern WARUM man sie abhängt. und eben nicht, WEIL es um trennung von staat und kirche geht, sondern aus RÜCKSICHT vor anderen religionen. das ist was völlig anderes.

Meiner Meinung nach hätten die nie in staatl. Schulen hängen dürfen ;)
Vondaher ist mir die Argumentation warum sie jetzt erst abgehängt werden, ansich egal ;)

Und Rücksicht gegenüber anderen Religion ist doch ok, vonwegen Multikulti und so. Wenn ich an ProKöln und Konsorten denke :rolleyes: Ok, die haben ne andere Grundintention, benutzen aber die gleichen Argumente.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
DAS habe ich nirgendwo behauptet, weil ich weiß, dass dem nicht so ist. Aber es ist AUCH ein religiöses Symbol. ;)

Ich fände es gut wenn an Schuleingängen Drudenfüße wären.
Is ja schließlich ein Schutzzeichen gegen Spukgeister :o

Aber is nich Topic und es scheint als hättest du dich schonmal damit beschäftigt;)
Fragt sich nur ob du auch weist dass der Satanismus eigentlich garkeine Religion ist ;)

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich fände es gut wenn an Schuleingängen Drudenfüße wären.
Is ja schließlich ein Schutzzeichen gegen Spukgeister :o

Aber is nich Topic und es scheint als hättest du dich schonmal damit beschäftigt;)
Fragt sich nur ob du auch weist dass der Satanismus eigentlich garkeine Religion ist ;)

Ne .. sooo genau wusste ich das jetzt nich. Ich bin ohnehin Atheist, mir kann das alles gestohlen bleiben. Glauben heißt nicht wissen und ich weiß lieber. :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ne .. sooo genau wusste ich das jetzt nich. Ich bin ohnehin Atheist, mir kann das alles gestohlen bleiben. Glauben heißt nicht wissen und ich weiß lieber. :D
guggsu hier:
Das liegt ja dran wer das definitiert. Bei den einen ist es eine Religion wo der Satan angebetet wird und bei anderen mehr eine Philosophie und/oder Lebenseinstellung ;)

Ja da hast du recht ;)
Schön dass sich eienr Auskennt!
Ich nenn die dann aber Teufels-/Satans-anbeter;)

@no.human.being: Wenn du Atheist bist könntest du trotzdem nach der satanistischen lebenseinstellung leben, weil diese nämlich keinen Gott beinhaltet;)