Frei.Wild hat auf Wacken nichts zu suchen !!!
Frei.Wild haben auf`m Wacken definitiv nix zu suchen.......... aber meiner Meinung nach nicht wg. derer Musik, sondern schlicht und einfach wg. der aktuellen Geschehnisse dieser Band bzw. deren Sänger.
Die Veranstalter des Wacken müssten sich tatsächlich nur mal den bereits geposteten Blog-Eintrag durchlesen, der bereits gepostet wurde:
http://vollaufdie12.beeplog.de/
Dort steht mehr als deutlich der gesamte Vorgang beschrieben und das genau so wie es war.
Ich selbst habe mir früher gerne Frei.Wild angehört ..... aber nachdem die Tatsachen über dessen Frontmann aufgedeckt wurden war die Band für mich gestorben.
Bands, deren Mitglieder rechtes Gedankengut in sich tragen werden von mir keinerlei Support bekommen.
Was ich aber noch viel schlimmer finde als das sie dort auftreten ist, dass das W.O.A - Managment in vollem Bewusstsein das genehmigt obwohl sie um die noch gar nicht so alten Geschehnisse der Band, bestens bescheid wissen.
Sie wissen, dass:
- der Sänger VORSITZENDER der rechten Partei "Die Freiheitlichen" in Südtirol war
- das der Sänger nur aufgrund des Drucks ausgetreten ist, der auf der Band lastete als heraus kam, dass deren Sänger in dieser Partei sehr aktiv ist und die Band auf einer Veranstaltung dieser Partei hätte spielen sollen
- das EMP sämtliches Merch aus dem Versand genommen hat
- das deren Label Ihnen den Vertrag gekündigt hat
- das deren Manager selbst kurzzeitig sein Amt niedergelegt hat und die Band verlassen hatte und dann , aus welchen Gründen auch immer, dann doch wieder zurück zur Band ging.
- etc. etc. etc.
......... unter anderem hatten andere Bands aus der Deutschrock-Szene sich von dieser Band distanziert obwohl sie zuvor auf etlichen Events miteinander zusammen gespielt hatten.
Meinen Hut ziehe ich diesbezüglich besonders vor der Band Berserker aus Berlin, die sogar noch einen Schritt weiter ging und verkündete, dass sie auf keinem Event mehr spielen wird auf dem Frei.Wild auch auftreten.
(Wer sich in der Deutschrock-Szene ein wenig auskennt weis, dass Frei.Wild nahezu überall auf größeren Events dieser Art immer gebucht werden und somit hat sich Berserker dann selbst ins eigene Fleisch geschnitten da sie auf nahezu keinen größeren Veranstaltungen mehr auftreten wollen wg. der Band Frei.Wild bzw. dessen rechts gerichtetem Frontmann Phillip.)
Zumindest bewahrt jedoch eine Band wie Berserker ihr Gesicht und steht auch mehr als deutlich zu seiner Distanzierung gegen die rechte Brut.
Eigentlich würde ich das gleiche auch von der Wacken-Orga erwarten. ....... zu mal das WACKEN selbst schon jeher absolut gegen die rechte Gesinnnug einsteht. ............... zumindest habe ich das immer gedacht.
Daher bin ich nach langjährigen aufeinanderfolgenden Besuchen in Wacken nun doch sehr enttäucht, dass nur so ein lapidares Statement von der Wacken-Orga kommt wenn man sich per E-Mail beschwert hat:
[Hi,
wir haben uns lange mit band und management über dieses thema unterhalten.
nein, diese band schlägt in kein extrem. gerne wurde dieses falsch ausgelegt
und auf verschiedenen plattformen falsch dokumentiert.
-> selbst magazine wie das rock hard featuren die band
auch wir dulden keinerlei extreme. weder links, noch rechts.
Das hört liest sich für mich einfach nur so, dass man sich schlicht und einfach von der Band und deren Managment hat an der Nase herum führen lassen.
Es ist doch schließlich nicht so, dass das irgendein Gerücht ist, was deren Frontmann angeht sondern es sind alles belegbare Tatsachen !!!
Das die Band keine rechten Parolen gröhlt/singt weis ich auch ........ aber darum geht es nicht.
Ich finde, dass man, vor allem als Veranstalter solchen Bands auch keinerlei Support geben sollte wenn jemand aus einer Band in einer rechten politischen Richtung aktiv ist.
Zudem hat der Sänger selbst nach seinem Rücktritt aus der Partei gesagt, dass er immer noch voll und ganz hinter der Partei und derem Parteiprogramm stehen würde.
Ein weitere Punkt ist der, dass sich die Band Frei.Wild gerne unter dem Pseudonym "unpolitisch" verkaufen will .......... aber das sind sie ganz und gar nicht .........erst recht nicht durch das Verhalten deren Frontmanns.
Bands, mit NACHWEISBAR rechts gesinnten Band-Mitgliedern haben meiner Meinung nach nichts auf`m Wacken, nichts auf`m Wacken Rock`s und auch auf keinem anderen Festivals verloren !!!
Daher bitte ich auch hier nochmal das Wacken-Managment darum der Band Frei.Wild den Auftitt abzusagen bzw. zu untersagen !!!
und nochmal die Bitte an die WOA-Orga:
Liest Euch bitte diesen Eintrag komplett durch:
http://vollaufdie12.beeplog.de/
Alles was dort steht entspricht exakt der Wahrheit und ist alles NACHWEISBAR