ich bin auch der Meinung, dass man die Highlights spätestens nach dem Sold-out hätte veröffentlichen müssen. (Wie 07 mit Iron Maiden)
ich bin ja nun dieses jahr das erste mal dabei,und somit auch in diesem forum.
ich frage mich aber nun,ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen,ob die leute jedes jahr ca.5 monate vor dem eigentlichen festival so rumheulen weil das billing so scheisse sei.
also ich gebe zu,und ja mit der nachfolgenden aussage disqualifizier ich mich schon quasie selbst,aber ich bin ein ziemlicher festival neuling.tomahawk und diverse andere regionalen indoor "festivals" zählen da ja nicht wirklich sag ich mal,zumindest nicht wenn es um so eine liga geht in der wacken mitspielt.
aber ich versteh dieses rumgejammer echt nicht,ich nehme mal stark an das die,die hier so rumweinen bereits eine karte haben und sich nun ärgern das sie 130 euro oder mehr für so ein "schlechtes" billing bezahlt haben.
aber es wird ja wohl schon seinen grund haben das die karten so schnell vergriffen waren,unter anderem gekauft von genau euch.der grund wird wohl sein (neben dem,das man sie danach nurnoch für 200 euro auf ebay findet.),das wacken,bis auf ein paar wenige ausnahmen wohl immer für musikalische "qualität" stand.also wenn ihr schon das risiko eingeht, und für 130 euro eine karte kauft,obwohl gerade mal die hälfte der bands zugesagt haben die so im gespräch sind.dann finde ich,habt ihr euch das recht verspielt hier nun rumzuweinen.ihr wusstet doch wofür ihr geld ausgebt.oder nicht?
klar,kritik ist angebracht,aber nicht wenn picasso erst das bild halb fertig gemalt hat.
gruß.
Es fehlt so ziemlich überall, vor allem aber Death, Thrash und Pagan.bislang fehlt es ganz eindeutig an den großen vertretern des metals, vor allem der symphonic und viking sparte.
Thrash ist doch bislang auch sehr dürftig. Whiplash sind Bay-Area-Thrash, das ist Ok. Machine Head sind höchstens Neo-Thrash. Wo bleiben die richtigen Größen? Wo bleiben Anthrax? Wo bleiben Sodom? Wo bleiben Kreator? Wo bleiben Destruction? Wo bleiben Tankard? Wenn von denen noch mindestens 2 dabei sind, dann kann man sagen, der Thrash Metal sei vertreten.was uns letztes jahr mit ensiferum, sonata arctica, nigthwish, kamelot und children of bodom, avantasia, corvus corax und iron maiden an highlights und vor allem ABWECHSLUNG geboten wurde, neben unzähligen bands aller andere genres, ist dieses jahr wohl nur als eine brutal eintönige kiste von thrash und oldie metal angesagt...
Es fehlt so ziemlich überall, vor allem aber Death, Thrash und Pagan.
Thrash ist doch bislang auch sehr dürftig. Whiplash sind Bay-Area-Thrash, das ist Ok. Machine Head sind höchstens Neo-Thrash. Wo bleiben die richtigen Größen? Wo bleiben Anthrax? Wo bleiben Sodom? Wo bleiben Kreator? Wo bleiben Destruction? Wo bleiben Tankard? Wenn von denen noch mindestens 2 dabei sind, dann kann man sagen, der Thrash Metal sei vertreten.
testament fehlt noch....im Death Metal bereich is momentan so gut wie nix...ausser amon amarth, naja wers mag^^
Es fehlt so ziemlich überall, vor allem aber Death, Thrash und Pagan.
vom Metalcore ganz zu schweigen
Boah leute was habt ihr denn alle immer am billing rumzumeckern??? Es is doch noch nicht mal die Hälfte bestätigt! Glaubt ihr etwa die anderen 50 bands sind alle ausm selben Genere oder was? Außerdem finde ich das Billing bis jetzt nicht wirklich schlecht... In Flames, Amon Amarth, Hammerfall, Motörhead.. sind doch alles große Bands bisher! Was wollt ihr eigentlich?? Wartets doch erst Mal ab.. wie schon von jemandem hier erwähnt... wahrscheinlich regen sich nun die die Karten haben auf, weil nicht die Band dabei is die sie so supi toll fänden.. ich hab auch schon lange meine Karten und ich bin bis jetzt zufrieden! Außerdem weiß doch keine Sau von euch was noch kommt! Also regt euch doch mal nicht so auf mensch
Der fehlt nicht. .