Hallo Franken,
rechtzeitig zum Papstbesuch hab ich vermutlich kein Internet mehr (und zwar ab heute um Mitternacht).
Wir versuchen seit Wochen aus dem DSL-Vertrag bei GMX rauszukommen, weil wir wieder zur Telekom wechseln wollen; wir waren zwar recht knapp dran an der Kündigungsfrist, aber dadurch dass die damals nicht zum vereinbarten Zeitpunkt das Internet bereitstellen konnten (was wir nachweisen können), aber genau dieser Lieferzeitpunkt der Zeitpunkt des Vertragsbeginns ist (laut ihren eigenen AGB), haben wir quasi genau die nötigen Tage gewonnen und fühlen uns absolut im Recht. So wäre unser Vertrag heute nacht ausgelaufen, aber GMX lässt uns nicht weg und brummt uns noch ein Jahr bei ihnen auf.
Da wir denen keine Gründe geben wollen, zu sagen "Ja wie, ihr wollt aus dem Vertrag raus, warum habt ihr ihn dann nach dem 19.12. weiter genutzt?", werden wir eben dies nicht mehr tun, bis wir aus dem Vertrag raus sind - was wohl über einen Anwalt laufen muss, und das ausgerechnet alles jetzt zwischen den Jahren
- oder GMX "gewonnen" hat.
Aber wir gedenken da nicht aufzugeben!
Wir gedenken uns irgendwoher ein ISDN-Modem zu organisieren und dann, soweit es unbedingt nötig ist, per Call by Call ins Netz zu gehen. Aber stundenlange Forumsbesuche sind da natürlich nicht anzuraten.
Insofern...wundert euch nicht wenn ich nicht weiter auftauche die nächste Zeit, und wenn ich vielleicht auch nicht zu Weihnachten...äh..."gratuliere" ist das falsche Wort.
Und wenn sich jemand wundert, gebts weiter.
Und jetzt nutze ich meine letzten 85 Minuten Internetflatrate für geraume Zeit...