naja, wir kennen die Geschichte, aber 'erlebt' hat ihn von uns doch eh keiner mehr, oder?
Doch, ich kann mich noch dran erinnern! Gesehen habe ich den Poldi in echt und voller Lebensgröße. Der war aber immer so einsam da in seinem Graben auf der Burg.
Servus?ne, das hab ich grad noch hinbekommen. aber was antwortet man auf "ja, grias sie" oder sowas?
öy!
hätt ich jetzt nicht gedacht!
Ja eben. Ich muss es doch am Besten wissen.das sagst du - als wolf
Doch, gehört hab ich das irgendwann schon mal...Kennst Du nicht die Geschichten von dem Altenburger Burgbären "Poldi", den ich in meiner Kindheit (also vor ca. 100 Jahren ) noch miterleben durfte ?
Verkürzt gesagt ging das so: ein Graben mit Bär in der Burg, Bär wird von Besuchern mit allen möglichen Unrat gefüttert, Burgverwaltung sagt: "Tut das nicht, der Bär verträgt das nicht", stellt Schilder auf etc., die Leute füttern den Bären natürlich weiterhin mit allen Unrat, so lange, bis er eingeht
Hyäne, Bär... bewundert lieber die Fähigkeiten des unbekannten (und schon lange toten) Künstlers... Ich finds ne sehr gute Darstellung.ach ja - und - doch - es könnte auch ein Bär sein...
naja, wir kennen die Geschichte, aber 'erlebt' hat ihn von uns doch eh keiner mehr, oder?
Lebend gesehen habe ich ihn als Kind auf alle Fälle noch - also Poldi, nicht den Fuchs
Ja dann muss ich mich mal vorbereiten, damit ich nachher zum Mexikaner nach Hirschaid fahren kann.
Hyäne, Bär... bewundert lieber die Fähigkeiten des unbekannten (und schon lange toten) Künstlers... Ich finds ne sehr gute Darstellung.
Wölfe sind nicht böse, Wölfe sind einfach nur Wölfe.
So, wer von den lieben Franken möchte denn noch mit?
Guten Morgen Franken! Aufgewacht!!! *brüll*