Frankenthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Bei meinen bin ich schon wieder fast durch...
Val Kilmer war übrigens auch der Hauptdarsteller in Salton Sea

Deine Mutter und ich müssen uns mal zusammensetzen und über Erziehungsmethoden reden :D :p

Aha, wieso nicht ?

Natürlich schaue ich ihn mir trotzdem an, nur werde ich Dir das nicht auf die Nase binden :o :p

hm, ich heb mir meine auf für schlechte zeiten :o :D

:p

keine ahnung.

:p

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
auch gefährlich - updates, firewall und virenscanner sind mMn grundvoraussetzung. ohne das hilft die größte vorsicht nix ;)

edith ergänzt: wie war das... hab ich kürzlich erst gelesen. ein pc mit frisch formatiertem windows überlebt keine 2 minuten im internet. ohne, dass man als anwender irgendwas dafür tun müsste ;)

updates und virenscanner hab ich ja. firewall hab ich wieder gekickt, die nutzt doch eh nix....

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
So, ich geh jetzt einkaufen. Erstens ist nach dieser Geschichte mein Tabak alle, zweitens brauch ich glaub ich Schokolade und ein besonders leckeres Essen heut.

oh, bringst du mir ein paar neuer zähne mit? :D ich glaub, wenn ich die daim-packung fertig habe, brauch ich die :D:D

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
updates und virenscanner hab ich ja. firewall hab ich wieder gekickt, die nutzt doch eh nix....

dann hast du aber nicht "das meiste davon nicht mehr" :p okay, firewall kannst du dir tatsächlich sparen, wenn du hinter einem router sitzt. aber warum sollte die nix nutzen? :confused: und immerhin siehst du noch, wenn sich ein programm ins internet verbinden will ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
dann hast du aber nicht "das meiste davon nicht mehr" :p okay, firewall kannst du dir tatsächlich sparen, wenn du hinter einem router sitzt. aber warum sollte die nix nutzen? :confused: und immerhin siehst du noch, wenn sich ein programm ins internet verbinden will ;)

weil ich mal gelesen hab, dass sich viren damit noch leichter einnisten würden etc. bzw. dass die bei nem netzwerk eh sinnlos sind, wenn das ne eigene firewall hat und sonstwas...
was weiß ich. :o kenn mich da nicht mit aus und hab auch kein interesse dran ;)

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
weil ich mal gelesen hab, dass sich viren damit noch leichter einnisten würden etc.
:confused: hört sich allerdings erst mal nach blödsinn an, sorry ;)
bzw. dass die bei nem netzwerk eh sinnlos sind, wenn das ne eigene firewall hat und sonstwas...
das meinte ich mit: hinter nem router sitzen ;)
was weiß ich. :o kenn mich da nicht mit aus und hab auch kein interesse dran ;)
aber hauptsache, mal vorsichtshalber deaktivieren oder was? :p;)

Zuletzt bearbeitet:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Hab da auch alles am Start, das ist auf alle Fälle anzuraten, zusätzlich zur Vorsicht ;)

Scheint aber bei genügend Leuten zu funktionieren, sonst würden sies ja wahrscheinlich nicht so machen :D
...da muß ich wieder an das Lemmy Interview denken :p
Eben das. ;)

Stimmt wohl. :D
hört sich schon gefährlich an... grad ein virenscanner sollte mit sowas eigentlich klarkommen ;)
Ja, dachte ich auch. Deswegen ja auch die Radikalkur.
Das hast Dir auch verdient :) ;)

... Du mußt noch 7 Sekunden warten, bis sich Tapio sein Essen verdient hat...
Danke. :D *fröhlichqualm*
na dann mal frohes einkaufen ;)
Auch hier danke. ;)
Öhm, mich hat hat hauptsächlich die Firewall gerettet. ;)
oh, bringst du mir ein paar neuer zähne mit? :D ich glaub, wenn ich die daim-packung fertig habe, brauch ich die :D:D
Hättest du früher sagen müssen. ;)
und immerhin siehst du noch, wenn sich ein programm ins internet verbinden will ;)
So schauts aus.
das meinte ich mit: hinter nem router sitzen ;)
Nur mal nebenbei: Wir nutzen ein Netzwerk und ich sitze hinter einem Router.

Bevor die Frage kommt: Ich habe in letzter Zeit keine neuen Programme installiert, keine Dateien per USB auf den Rechner gezogen und so weiter... kann nur übers Netz gewesen sein.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Nur mal nebenbei: Wir nutzen ein Netzwerk und ich sitze hinter einem Router.

Bevor die Frage kommt: Ich habe in letzter Zeit keine neuen Programme installiert, keine Dateien per USB auf den Rechner gezogen und so weiter... kann nur übers Netz gewesen sein.
vielleicht auch über nen mitbewohner im netzwerk? ich würd deren pcs auf jeden fall auch mal überprüfen ;)

gegen angriffe innerhalb des netzwerkes hilft natürlich ein router nix ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Namd!

So, hab mich nicht in irgedwelchen Höhlen verirrt und bin wieder wohlbehalten da.

Und zur Feier des Tages, also wegen meinem Arbeitsvertrag:
*diverseAlkoholikareinstellt*
Bedient euch!