FRANKEN Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ESCOBAR, 15. November 2002.

Schlagworte:
  1. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.717
    Zustimmungen:
    46
    An den Biergarten kann ich mich jetzt aber tatsächlich dunkel erinnern. Du arbeitest als Lehrerin, right?
     
  2. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.366
    Zustimmungen:
    11.217
    Jep, Grundschule.
     
    Tiara gefällt das.
  3. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    1.956
    Ich hoffe ich muss nicht nach... wobei, lange Auswärtsfahrt und dafür nur einen Einsatz wäre gar nicht so schlecht. :ugly:
    Erstaunlicherweise ja, bisher hab ich egal wo ich gearbeitet habe nach einem Jahr längst über den nächsten Wechsel nachgedacht, seit ich in Ravensburg arbeite aber tatsächlich noch gar nicht, da passt eigentlich im groben alles.

    Nur die Berge fehlen hier, Landschaftlich war Berchtesgaden das schönste bisher. :D
     
  4. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.717
    Zustimmungen:
    46
    Wenn wir sogar euch rufen müssen, muss ja was wirklich Schlimmes passiert sein, daher hoffe ich das mal auch nicht... ;-)

    Das ist doch schön. Auch wenn ich das mit den Bergen verstehe. Berchtesgaden ist leider auch echt ein Eck weg, wirklich schön da. Aber meist auch recht überfüllt mit Touris...
     
  5. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    1.956
    Naja, vielleicht ne Verlegung mitm Baby NAW oder sowas, wobei ich morgen mit Menschen arbeite, mit denen ich nicht mehrere Stunden auf wenig Raum verbringen möchte, also tatsächlich lieber nicht. :D

    Ich war nur im Herbst und Winter in Berchtesgaden als ich dort gearbeitet hab, familiäre Gründe haben dazu geführt dass ich da sehr schnell wieder weg bin. Im Winter gings mit den Touris einigermaßen. Im Sommer wurde mir gesagt sei es furchtbar.
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.300
    Zustimmungen:
    29.714
    Stichwort Keller....*seufz*......das hat mir hier immer gefehlt. Die gute fränggische bürgerliche Küche und das Bier!
    Obwohl ich ja meine Ernährung so umgestellt hab mittlerweile, ich würde eigentlich gar nicht mehr bürgerlich essen.
    Man schwelgt halt manchmal in Erinnerungen, an die vielen schönen gemütlichen Treffen auf Kellern oder in Werdschafdn. Des wor scho immer schö. :heart:
     
    Tomatentöter und SAVA gefällt das.
  7. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.717
    Zustimmungen:
    46
    Das gutbürgerliche Essen war ja noch nie meins, aber gerade die Bamberger Keller sind einfach toll. Jetzt fehlt einem ja schon irgendeine Bar oder überhaupt mal mit ein paar Leuten treffen. Außerhalb des Büros. :rolleyes::cheers:
     
    Tomatentöter, saroman und Hex gefällt das.
  8. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.982
    Zustimmungen:
    33.143
    Diese Kellertradition ist schon was Feines, sowas gibt's hier bei uns ja kaum in der Art.
    Das fand ich dies jahr bei meiner Reise durch Franken schon sehr schön, zumal mir Speis und Trank auch sehr zugesagt haben.
    Ich esse sonst ja auch nicht so deftig und fleischlastig, aber im Urlaub war das schon okay.
    Und über das gute Bier brauchen wir ja eh nicht zu sprechen.;)
    Dies Jahr geht's wieder hin.:)
     
    Hex gefällt das.
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.300
    Zustimmungen:
    29.714
    Sie sind ja auch nicht umsonst Ehrenfranke! :o:cool:
     
    SAVA gefällt das.
  10. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    1.956
    Gutbürgerlich ist toll, seid ihr etwa alle keine guten Bürger? Wobei gute Burger auch noice sind. :o
     
  11. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.717
    Zustimmungen:
    46
    Die essen selten vegetarisch. Und wenn, dann ist ein Kilo Käse enthalten. Also, versteh mich nicht falsch, ich liebe Käse... Trotzdem ist das nie so mein Essen gewesen.
     
  12. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.982
    Zustimmungen:
    33.143
    Und Bierfrfeund!:cool:

    Ich bin beste Bürger, deshalb muss ich aber nicht ständig fressen, also ob ich aufm Bau arbeite.:o
     
    Hex gefällt das.
  13. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    1.956
    Spricht ja keiner von Ständig. Man geht ja nicht ständig aufn Keller :o
     
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.982
    Zustimmungen:
    33.143
    Naja, dort geht man aber schon öfter in die Wirtschaft als das bei uns bspw. der Fall ist. In Franken ist das schon ganz anders von der Tradition her, da trinkt man öfter ein Bier in der Wirtschaft, was natürlich auch an den Preisen liegt. Für die Preise hier im Norden kann ich in Franken zweimal losziehen.
     
    Hex gefällt das.
  15. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    1.956
    Das stimmt, aber in meiner Zeit in Franken sind wir als Guppe trotzdem nicht so häufig wo Essen gegangen. Wobei das evtl. auch mit der Schichtarbeit zusammen hing und man regelmäßig zu der Zeit arbeiten musste zu der andere sich den Ranzen vollschlagen. :ugly:
     

Diese Seite empfehlen