FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Na siehste, schon könnten wir uns über den Weg laufen :ugly:
Ah ok. Und zufrieden da?

Ich hoffe ich muss nicht nach... wobei, lange Auswärtsfahrt und dafür nur einen Einsatz wäre gar nicht so schlecht. :ugly:
Erstaunlicherweise ja, bisher hab ich egal wo ich gearbeitet habe nach einem Jahr längst über den nächsten Wechsel nachgedacht, seit ich in Ravensburg arbeite aber tatsächlich noch gar nicht, da passt eigentlich im groben alles.

Nur die Berge fehlen hier, Landschaftlich war Berchtesgaden das schönste bisher. :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Ich hoffe ich muss nicht nach... wobei, lange Auswärtsfahrt und dafür nur einen Einsatz wäre gar nicht so schlecht. :ugly:
Erstaunlicherweise ja, bisher hab ich egal wo ich gearbeitet habe nach einem Jahr längst über den nächsten Wechsel nachgedacht, seit ich in Ravensburg arbeite aber tatsächlich noch gar nicht, da passt eigentlich im groben alles.

Nur die Berge fehlen hier, Landschaftlich war Berchtesgaden das schönste bisher. :D
Wenn wir sogar euch rufen müssen, muss ja was wirklich Schlimmes passiert sein, daher hoffe ich das mal auch nicht... ;-)

Das ist doch schön. Auch wenn ich das mit den Bergen verstehe. Berchtesgaden ist leider auch echt ein Eck weg, wirklich schön da. Aber meist auch recht überfüllt mit Touris...
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Wenn wir sogar euch rufen müssen, muss ja was wirklich Schlimmes passiert sein, daher hoffe ich das mal auch nicht... ;-)

Das ist doch schön. Auch wenn ich das mit den Bergen verstehe. Berchtesgaden ist leider auch echt ein Eck weg, wirklich schön da. Aber meist auch recht überfüllt mit Touris...

Naja, vielleicht ne Verlegung mitm Baby NAW oder sowas, wobei ich morgen mit Menschen arbeite, mit denen ich nicht mehrere Stunden auf wenig Raum verbringen möchte, also tatsächlich lieber nicht. :D

Ich war nur im Herbst und Winter in Berchtesgaden als ich dort gearbeitet hab, familiäre Gründe haben dazu geführt dass ich da sehr schnell wieder weg bin. Im Winter gings mit den Touris einigermaßen. Im Sommer wurde mir gesagt sei es furchtbar.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Stichwort Keller....*seufz*......das hat mir hier immer gefehlt. Die gute fränggische bürgerliche Küche und das Bier!
Obwohl ich ja meine Ernährung so umgestellt hab mittlerweile, ich würde eigentlich gar nicht mehr bürgerlich essen.
Man schwelgt halt manchmal in Erinnerungen, an die vielen schönen gemütlichen Treffen auf Kellern oder in Werdschafdn. Des wor scho immer schö. :heart:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Stichwort Keller....*seufz*......das hat mir hier immer gefehlt. Die gute fränggische bürgerliche Küche und das Bier!
Obwohl ich ja meine Ernährung so umgestellt hab mittlerweile, ich würde eigentlich gar nicht mehr bürgerlich essen.
Man schwelgt halt manchmal in Erinnerungen, an die vielen schönen gemütlichen Treffen auf Kellern oder in Werdschafdn. Des wor scho immer schö. :heart:
Das gutbürgerliche Essen war ja noch nie meins, aber gerade die Bamberger Keller sind einfach toll. Jetzt fehlt einem ja schon irgendeine Bar oder überhaupt mal mit ein paar Leuten treffen. Außerhalb des Büros. :rolleyes::cheers:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.968
75.078
168
Hansestadt
Stichwort Keller....*seufz*......das hat mir hier immer gefehlt. Die gute fränggische bürgerliche Küche und das Bier!
Obwohl ich ja meine Ernährung so umgestellt hab mittlerweile, ich würde eigentlich gar nicht mehr bürgerlich essen.
Man schwelgt halt manchmal in Erinnerungen, an die vielen schönen gemütlichen Treffen auf Kellern oder in Werdschafdn. Des wor scho immer schö. :heart:
Diese Kellertradition ist schon was Feines, sowas gibt's hier bei uns ja kaum in der Art.
Das fand ich dies jahr bei meiner Reise durch Franken schon sehr schön, zumal mir Speis und Trank auch sehr zugesagt haben.
Ich esse sonst ja auch nicht so deftig und fleischlastig, aber im Urlaub war das schon okay.
Und über das gute Bier brauchen wir ja eh nicht zu sprechen.;)
Dies Jahr geht's wieder hin.:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Diese Kellertradition ist schon was Feines, sowas gibt's hier bei uns ja kaum in der Art.
Das fand ich dies jahr bei meiner Reise durch Franken schon sehr schön, zumal mir Speis und Trank auch sehr zugesagt haben.
Ich esse sonst ja auch nicht so deftig und fleischlastig, aber im Urlaub war das schon okay.
Und über das gute Bier brauchen wir ja eh nicht zu sprechen.;)
Dies Jahr geht's wieder hin.:)
Sie sind ja auch nicht umsonst Ehrenfranke! :o:cool:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Gutbürgerlich ist toll, seid ihr etwa alle keine guten Bürger? Wobei gute Burger auch noice sind. :o
Die essen selten vegetarisch. Und wenn, dann ist ein Kilo Käse enthalten. Also, versteh mich nicht falsch, ich liebe Käse... Trotzdem ist das nie so mein Essen gewesen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.968
75.078
168
Hansestadt
Spricht ja keiner von Ständig. Man geht ja nicht ständig aufn Keller :o
Naja, dort geht man aber schon öfter in die Wirtschaft als das bei uns bspw. der Fall ist. In Franken ist das schon ganz anders von der Tradition her, da trinkt man öfter ein Bier in der Wirtschaft, was natürlich auch an den Preisen liegt. Für die Preise hier im Norden kann ich in Franken zweimal losziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Naja, dort geht man aber schon öfter in die Wirtschaft als das bei uns bspw. der Fall ist. In Franken ist das schon ganz anders von der Tradition her, da trinkt man öfter ein Bier in der Wirtschaft, was natürlich auch an den Preisen liegt. Für die Preise hier im Norden kann ich in Franken zweimal losziehen.

Das stimmt, aber in meiner Zeit in Franken sind wir als Guppe trotzdem nicht so häufig wo Essen gegangen. Wobei das evtl. auch mit der Schichtarbeit zusammen hing und man regelmäßig zu der Zeit arbeiten musste zu der andere sich den Ranzen vollschlagen. :ugly: