FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Bamberg hat bald 3400 Einwohner weniger.
Die US-Standorte Ansbach und Bamberg werden bis 2015 geschlossen.Stand bei uns in der Zeitung.:eek:
Dann wird sich einiges verändern,wie bei uns.

Edith sagt,hier wird ja für alles nach Quellen gefragt.
http://www.antenne.de/Bamberger-OB-...dortschliessung__nachrichten_485129_news.html

joah, um die Info kommt man hier ja nicht rum...

Irgendwie wird da echt was fehlen. Ich bin nicht wirklich traurig, aber es hat für mich zu Bamberg dazugehört!
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kam die Tage was drüber aufm BR, interessant fand ich vorallem dass in Kitzingen unglaublich viele Wohnungen leerstehen, nachdem die US Truppen da abgezogen sind, aber die können se nicht vermieten, weil wenn sie da rangehen würden, bricht der Immobilienmarkt in der Gegend komplett zusammen.

ah ja, seltsame Sache...hat eben alles so seine Vor- und Nachteile
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.903
12.777
168
Metalfranken
Türkische Bürgerwehren und Mitglieder der ehemaligen Sowjetarmee.:D:D
(wegen dem Fremd im eigenen Land;))

Wir waren mal britische Zone.Bin ein Überbleibsel davon.:p

Ja, da würd ich mich auch fremd im eigenen Land fühlen. Allerdings macht es für mich einen großen Unterschied, ob die Leute in einem von Scharfschützen bewachten Hochsicherheitstrakt leben oder in einem frei zugänglichen Stadtteil.

Ah, daher auch dein Name ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Ja, da würd ich mich auch fremd im eigenen Land fühlen. Allerdings macht es für mich einen großen Unterschied, ob die Leute in einem von Scharfschützen bewachten Hochsicherheitstrakt leben oder in einem frei zugänglichen Stadtteil.

Ah, daher auch dein Name ;)
*lach* In einem von Scharfschützen bewachten Hochsicherheitstrakt! :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.903
12.777
168
Metalfranken
*lach* In einem von Scharfschützen bewachten Hochsicherheitstrakt! :D
:D
Naja, gut, das war n bisschen übertrieben (wobei das je nach politischer Lage ja auch fast schon zutreffend is :o), aber von bewaffneten Soldaten wird das eben bewacht. Das kommt für mich so rüber, dass die nix mit mir zu tun haben wollen. Ich kann nich einfach mal so hin und gucken wie die da leben, und die müssen auch nicht raus, weil sie drinnen alles haben was sie brauchen. Das stört mich einfach an dieser Sache.
Wenn das n frei zugängliches Viertel is dann kann ich da jederzeit hin und die Leute kennen lernen, auch wenn ich mich vielleicht wie in der Türkei oder sonstwo fühle. Wenn die mich dann allerdings zusammenschlagen würden oder so dann würd ich das Viertel natürlich meiden.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.784
128
35
Lkr. Ravensburg
Ja, da würd ich mich auch fremd im eigenen Land fühlen. Allerdings macht es für mich einen großen Unterschied, ob die Leute in einem von Scharfschützen bewachten Hochsicherheitstrakt leben oder in einem frei zugänglichen Stadtteil.

Ah, daher auch dein Name ;)

Bei manchen Mitgliedern der von Wizzi genannten Landsleute wäre es das beste wenn sie in nem von Scharfschützen bewachten Hochsicherheitstrakt untergebracht wären. Ohne die Möglichkeit rauszukommen latürnich :o

*Polemikkeule schwing*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
:D
Naja, gut, das war n bisschen übertrieben (wobei das je nach politischer Lage ja auch fast schon zutreffend is :o), aber von bewaffneten Soldaten wird das eben bewacht. Das kommt für mich so rüber, dass die nix mit mir zu tun haben wollen. Ich kann nich einfach mal so hin und gucken wie die da leben, und die müssen auch nicht raus, weil sie drinnen alles haben was sie brauchen. Das stört mich einfach an dieser Sache.
Wenn das n frei zugängliches Viertel is dann kann ich da jederzeit hin und die Leute kennen lernen, auch wenn ich mich vielleicht wie in der Türkei oder sonstwo fühle. Wenn die mich dann allerdings zusammenschlagen würden oder so dann würd ich das Viertel natürlich meiden.
Also was Armee und Soldaten betrifft, kommen wir eh nicht auf einen Nenner, dazu sag ich jetz mal gar nichts mehr. Du bist durch und durch Pazifist. Da hab ich eine andere Einstellung zu....;) Fand das eben nur so lustig beschrieben von dir...:D

Und es gibt Viertel da würdest du bestimmt nicht freiwillig reingehen wollen, glaub mir....:D
Solche Viertel ham wir bei uns in unserem friedlichen Ländle hier zum Glück noch nicht. ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Bei manchen Mitgliedern der von Wizzi genannten Landsleute wäre es das beste wenn sie in nem von Scharfschützen bewachten Hochsicherheitstrakt untergebracht wären. Ohne die Möglichkeit rauszukommen latürnich :o

*Polemikkeule schwing*
Man könnte durchaus mal ein paar Deutsche und ausländische Bürger in den Steinbau schicken, damit die mal auf andere Gedanken kommen würden vielleicht...*Polemikkeuleweiterschwing*:o
 

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Bamberg hat bald 3400 Einwohner weniger.
Die US-Standorte Ansbach und Bamberg werden bis 2015 geschlossen.Stand bei uns in der Zeitung.:eek:
Dann wird sich einiges verändern,wie bei uns.

Edith sagt,hier wird ja für alles nach Quellen gefragt.
http://www.antenne.de/Bamberger-OB-...dortschliessung__nachrichten_485129_news.html

Das habe ich auch vor ein paar Tagen gehört. Eine Freundin von mir ist Amerikanerin und für die war das erstaunlicherweise nichts neues, ihr Vater weiß schon seit einiger Zeit, daß und wann er sich nach einen neuen Job umsehen muß.
 

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Kam die Tage was drüber aufm BR, interessant fand ich vorallem dass in Kitzingen unglaublich viele Wohnungen leerstehen, nachdem die US Truppen da abgezogen sind, aber die können se nicht vermieten, weil wenn sie da rangehen würden, bricht der Immobilienmarkt in der Gegend komplett zusammen.


Genau das gleiche sagte ich gestern zu Freunden, also daß sie die Wohnungen lieber leer stehen lassen, als daß die Immobilienpreise in den Keller gehen - und man fragt sich, ob das damit zu tun hat, daß zig regionale Politiker und deren Geschäftsfreunde direkt mit dem Immobilienmarkt zu tun haben...

In Coburg nutzen sie freigewordenes Gelände für Proberäume, Kulturgeschichten usw., das wäre doch was.


Vielleicht schaffts Bamberg ja daraus ein paar Wohnungen für Studenten zu machen, da is ja wohl dieses Jahr ziemlich schwer gewesen was zu finden, doppelter Abi Jahrgang und so.

Meinte auch gestern, daß es an sich ideal für Studentenwohnheime wäre, aber da stellt sich wieder die Frage mit den "stabilen" Mietpreisen
 
Zuletzt bearbeitet: