FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
225
6
63
moinmoin franken. Ich hab mir n gutes Referatsthema in Musik eingebrockt. Klassische Einflüsse im Metal.
Wisse zu dem Thema ist da, nur mir stellt sich die Frage, wie bau ich das auf? :confused:

Musikalische Elemente aus der Klassik und dem Mittelalter mit denen des Metal vergleichen?
Dann n paar konkrete Beispiele nennen?
Evntl auch noch Parallelitäten bei den gesanglichen Themen anbringen (Viking... xD oder aber auch In extremo Minnesängerkrieg auf der Wartburg...)

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Moin Franggn...*mitSonnenbrilleundBrummschädelinThreadhock*

Schön wars gestern!:D
Autsch!:o

:D

Ham mer a weng gelumbt ?! :D

tag, franken!

*ächz* jemand schnittchen? wurstzeug? anderes zeug? noch mehr anderes zeug? *riesenteller in den thread stell* :D

Bist Du jetzt bei nem Metzger in der Lehre oder wo kommt der Fleischberg her ?! :confused: :p
*sichmalbedient*

:eek:
*lou den mund zukleb* :o

*hrmbel*
*klebebandabzieht*
AUA !
*klebebandansieht* ...mein schöner Schnurrbart :eek:

Dabei bin ich doch auch nur ein Opfer, ich bin ja nicht Schuld, daß mir das Gehirn damals gewaschen wurde :o :p

moinmoin franken. Ich hab mir n gutes Referatsthema in Musik eingebrockt. Klassische Einflüsse im Metal.
Wisse zu dem Thema ist da, nur mir stellt sich die Frage, wie bau ich das auf? :confused:

Musikalische Elemente aus der Klassik und dem Mittelalter mit denen des Metal vergleichen?
Dann n paar konkrete Beispiele nennen?
Evntl auch noch Parallelitäten bei den gesanglichen Themen anbringen (Viking... xD oder aber auch In extremo Minnesängerkrieg auf der Wartburg...)

Schau Dir doch mal die ganzen Kirchentonleitern an, die bei gekonnten Gitarrensoli genutzt werden. Oder Bach swingt wie die Hölle, da findest Du auch genügend Parallelen, eher im groove-metalligen Bereich. Kirchenhoräle von Subway To Sally (z.B. auf der Herzblut, wenn ich nicht irre, auf der Bastard müßte auch was drauf sein, und Kyrie auf einer der Alten...).
Bei Prog Rock/Metal Bands hast Du oft klassische Songstrukturen mit Kontrapunkt und Themenwiederholungen (Sieges Even, Dream Theater...)
In der guitar sind z.B. oft Workshops aus dem Metallbereich, in dem sie auf die Sache mit den Kirchentonleitern, Songaufbau und Harmonien eingehen.
Z.B. haben Yngwie Malmsteen, Steve Vai & Accept haben ja direkt klassische Themen verwurstet.

Und: Mahlzeit !

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Morgen Franken! :)

Mein Programm für heute: In Ruhe meinen Kaffee trinken, dann ausgelegtes Geld von der Chefin abholen und dann den Rest des Tages im Hainbad verbringen. :D

Und was macht ihr so?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.611
67.489
158

Mein Programm für heute: In Ruhe meinen Kaffee trinken, dann ausgelegtes Geld von der Chefin abholen und dann den Rest des Tages im Hainbad verbringen. :D

Und was macht ihr so?
*grummel*
nachher bei der Hitze im stickigen Laden arbeiten.....:mad::(

Trotzdem viel Spaß dir...;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.611
67.489
158
Achja, Tomatchen.....im FB gibbet auch einen Burzeltachsfred für dich, wollt ich nur mal nebenbei erwähnt haben!:o;)

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Bist Du jetzt bei nem Metzger in der Lehre oder wo kommt der Fleischberg her ?! :confused: :p
*sichmalbedient*
das waren alles gast"geschenke" :o :rolleyes::D

*hrmbel*
*klebebandabzieht*
AUA !
*klebebandansieht* ...mein schöner Schnurrbart :eek:

Dabei bin ich doch auch nur ein Opfer, ich bin ja nicht Schuld, daß mir das Gehirn damals gewaschen wurde :o :p
das ist MIR aber ja JETZT vollkommen egal :p

Und was macht ihr so?
ich würd ja jetzt lou mit dem besen helfen... wenn ich heute nicht genauso wenig zu tun hätte :D