FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
PainOfSalvation schrieb:

hihi, ja wenn das immer so einfach wäre alles gleich zu finden wärs doch langweilig! ;J)
Blöd ist es trotzdem, den ganzen Tag auf Äckern auf der Suche nach bronzezeitlichen Scherben rumzulaufen und außer ein, zwei mittelalterlichen und ein paar neuzeitlichen Scherben unglaublich viele Steine zu finden, die sich als verschiedenste Arten von Keramik getarnt haben und wirklich genauso aussehen, es nur leider nicht sind... :D

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tapio schrieb:
Blöd ist es trotzdem, den ganzen Tag auf Äckern auf der Suche nach bronzezeitlichen Scherben rumzulaufen und außer ein, zwei mittelalterlichen und ein paar neuzeitlichen Scherben unglaublich viele Steine zu finden, die sich als verschiedenste Arten von Keramik getarnt haben und wirklich genauso aussehen, es nur leider nicht sind... :D

*g*
ich fand den Steinkram in unserem Garten als Kind auch ganz toll!!! :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tapio schrieb:
Morgen Franken!:) *kaffeeundkakaobereitstell*

Bescheuertes Archäologenpack, da steht man doch tatsächlich am Sonntag früh auf, um den ganzen Tag über nen Acker zu latschen und alte Scherben zu sammmeln... :rolleyes:

Aber ich brauch den Schein und eigentlich freu ich mich sogar drauf. :D
Du könntest eigentlich mal ne Ausgrabung bei uns in unserem Garten arrangieren, da fliegen auch lauter Scherben in den Beeten rum :o :D
Und ganz tolle blaue Steine... :) hab noch immer net rausgefunden was das ist.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
PainOfSalvation schrieb:
Huhu! *wink*

war n richtig schöner Tag heute :) - über diesen Herbst kann man wirklich nicht meckern!
Jo, irgendwie hats was für sich. :D
Haben heute die letzten Sonnenstrahlen genutzt (vorher sind wir nich ausm Haus gekommen irgendwie) und sind ne ganze Zeit quer durch BA gelatscht. :)
Wurde aber dann als es dunkel war auch recht schnell empfindlich kalt; is klar wenn keine Wolken da sind.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Tapio schrieb:
Anmerkungen:
a) Die Scherben in unserem Garten sehen leider leider auch sehr neuzeitlich aus, so für meine ungeschulten Augen :D
b) Ich wär schon supererfreut wenn ich je mittelalterliche Scherben finden würde. :p :D

Hex

4 März 2004
244.708
64.266
158
Moin....*brummel*

Hätte ja ab heute zwei Wochen Urlaub......aber jetz konnt ich nur noch paar Tage von retten mit Ach und Krach.... :rolleyes: *frotzel*
Blöde Firma! :mad:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Du könntest eigentlich mal ne Ausgrabung bei uns in unserem Garten arrangieren, da fliegen auch lauter Scherben in den Beeten rum :o :D
Und ganz tolle blaue Steine... :) hab noch immer net rausgefunden was das ist.
Es muss ja nicht gleich ne Ausgrabung sein, ne kleine Prospektion fürn Anfang macht nicht so ne Sauerei.;)
Kate McGee schrieb:
Anmerkungen:
a) Die Scherben in unserem Garten sehen leider leider auch sehr neuzeitlich aus, so für meine ungeschulten Augen :D
b) Ich wär schon supererfreut wenn ich je mittelalterliche Scherben finden würde. :p :D
Bring mal mit. :D

Vielleicht hast du das ja schon, ohne es zu wissen. Ich freu mich ja auch über mittelalterliche Scherben, allerdings hatte ich die auch schon kiloweise in den Händen und wir haben halt nach bronzezeitlichen gesucht. ;)