FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Japp, die Gladys is immer fix und alle wenn die zum Doc muß, dann bibbert sie wie verrückt und fängt an zu jammern. :D

Ja, ich werd nachher auf jeden Fall mit ihr mal rausgehen und Gassi machen, dann tanke ich Sonne und hoffe mir gehts dann wieder besser, das muß wieder werden, um Fünfe kommt mein kleine Neffe und da muß die Tante wieder fit sein, kann ja dem Kind nix vorheulen... :rolleyes: ;)
Schlimm sowas :D

Genau, nutzt doch das Wetter einfach mal aus...ich war vorhin draußen und hab meine Chilipflanze gedüngt, ich hab gedacht ich geh ein auf den Steinplatten :rolleyes: dabei hats nur knapp 20 Grad oder so gehabt ansonsten. Aber die Südseite lädt sich halt auf wie Sau :D
Obwohl...wär bestimmt interessant zu sehen wie dein Neffe reagiert :D :p ;)

Hex

4 März 2004
244.064
63.492
158
Kate McGee schrieb:
Schlimm sowas :D

Genau, nutzt doch das Wetter einfach mal aus...ich war vorhin draußen und hab meine Chilipflanze gedüngt, ich hab gedacht ich geh ein auf den Steinplatten :rolleyes: dabei hats nur knapp 20 Grad oder so gehabt ansonsten. Aber die Südseite lädt sich halt auf wie Sau :D
Obwohl...wär bestimmt interessant zu sehen wie dein Neffe reagiert :D :p ;)
*gnichichichi*
Kannst du mal deine Chilipflanze fotografieren und mir das Pic an meine Mailaddy schicken? Würd die gerne mal sehen. :)

Ich denke er würde mich mit seinen großen Augen angucken und sagen: Tante, warum weinst du?
Und jetz erklär mal nem dreijährigen Kind das du Depris hast! :D :D :D

Etwa so: "Na, weil die Tante traurig ist, Schatzi"
Kind: "Und warum bist du traurig, Tante?
"Na, mir gehts halt nicht so gut heute"
"Und warum gehts dir nicht gut, Tante?"

usw...usw...usw......seine "WarumPhase" hat er ja im moment eh.... :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Hex schrieb:
*gnichichichi*
Kannst du mal deine Chilipflanze fotografieren und mir das Pic an meine Mailaddy schicken? Würd die gerne mal sehen. :)

Ich denke er würde mich mit seinen großen Augen angucken und sagen: Tante, warum weinst du?
Und jetz erklär mal nem dreijährigen Kind das du Depris hast! :D :D :D

Etwa so: "Na, weil die Tante traurig ist, Schatzi"
Kind: "Und warum bist du traurig, Tante?
"Na, mir gehts halt nicht so gut heute"
"Und warum gehts dir nicht gut, Tante?"

usw...usw...usw......seine "WarumPhase" hat er ja im moment eh.... :D
Hmm, muss ich amal schauen ob ich das kann, müsst ich mit Papas Digicam machen. Aber die schaut momentan eh net so spektakulär aus, is ziemlich...hm...klein halt noch. Aber es wachsen schon die zwei ersten Jalapenos. Die größere ist gut 1 cm lang momentan. :D

Argh, die Warum-Phase :D is ja schön wenn Kinder WISSEN wollen, aber das is ja grauenhaft :D da braucht man ne Engelsgeduld :rolleyes:

Hex

4 März 2004
244.064
63.492
158
Kate McGee schrieb:
Hmm, muss ich amal schauen ob ich das kann, müsst ich mit Papas Digicam machen. Aber die schaut momentan eh net so spektakulär aus, is ziemlich...hm...klein halt noch. Aber es wachsen schon die zwei ersten Jalapenos. Die größere ist gut 1 cm lang momentan. :D

Argh, die Warum-Phase :D is ja schön wenn Kinder WISSEN wollen, aber das is ja grauenhaft :D da braucht man ne Engelsgeduld :rolleyes:
Wenns nicht hinhaut, machts auch nix...ich hätt nur gern mal gesehen wie die so aussehen...ist die sehr pflegebedürftig? Ich würd mir was auch gerne mal auf meinen Balkon stellen nächstes Jahr. Eigene Tomaten hab ich ja schon, hat gut geklappt.

Du, da sagst was...manchmal kann das schon bisschen nerven, weil er alles und jedes hinterfragt. Aber ich bin was Kinder betrifft doch ein sehr geduldiger Mensch und beantworte ihm alles so gut ich kann. Zum Glück ist er doch realtiv pflegeleicht und ein ganz süßer Bursche und sehr lieb. Insofern freu ich mich heute schon auf ihn, denn er ist kein Nerv-oder Schreikind. Das finde ich klasse, da wenn ich mir andere Kinder anschau, die würd ich ned gern beaufsichtigen wollen den ganzen Tag.

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:

Hat jemend einen Engel gerufen? Bin da! :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Hex schrieb:
Wenns nicht hinhaut, machts auch nix...ich hätt nur gern mal gesehen wie die so aussehen...ist die sehr pflegebedürftig? Ich würd mir was auch gerne mal auf meinen Balkon stellen nächstes Jahr. Eigene Tomaten hab ich ja schon, hat gut geklappt.

Du, da sagst was...manchmal kann das schon bisschen nerven, weil er alles und jedes hinterfragt. Aber ich bin was Kinder betrifft doch ein sehr geduldiger Mensch und beantworte ihm alles so gut ich kann. Zum Glück ist er doch realtiv pflegeleicht und ein ganz süßer Bursche und sehr lieb. Insofern freu ich mich heute schon auf ihn, denn er ist kein Nerv-oder Schreikind. Das finde ich klasse, da wenn ich mir andere Kinder anschau, die würd ich ned gern beaufsichtigen wollen den ganzen Tag.
Eigentlich sind die pflegeleicht, nur ich hätt sie halt gleich in nen größeren Topf packen sollen oder wenigstens regelmäßig düngen. Jetzt kriegt sie halt aweng gelbe Blätter und wirft einige Blüten ab...
Also wenn du Tomaten hochbekommst, dürften Chilis keine Probleme bereiten. :) solltest nur rechtzeitig aussäen, meine is eigentlich viel zu spät dran (aber ich hab die geschenkt bekommen und man kann sie ja auch aufm Fensterbrett halten). Kannst ja mal auf www.pepperworld.com die Anleitung durchgehen, da kann man zB auch Saatgut bestellen, kriegste aber auch sicher in jedem Baumarkt/Gartengeschäft.

Ich komm nicht wirklich mit Kindern klar...unter nem gewissen Alter gehts einfach net.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
244.064
63.492
158
Kate McGee schrieb:
Eigentlich sind die pflegeleicht, nur ich hätt sie halt gleich in nen größeren Topf packen sollen oder wenigstens regelmäßig düngen. Jetzt kriegt sie halt aweng gelbe Blätter und wirft einige Blüten ab...
Also wenn du Tomaten hochbekommst, dürften Chilis keine Probleme bereiten. :) solltest nur rechtzeitig aussäen, meine is eigentlich viel zu spät dran (aber ich hab die geschenkt bekommen und man kann sie ja auch aufm Fensterbrett halten). Kannst ja mal auf www.pepperworld.com die Anleitung durchgehen, da kann man zB auch Saatgut bestellen, kriegste aber auch sicher in jedem Baumarkt/Gartengeschäft.
Danke! :)...werd ich auf jeden Fall tun, hab das gleich mal in meine Favoriten abgelegt. :)

Hex

4 März 2004
244.064
63.492
158
Kate McGee schrieb:
bitteschön ;)

ich werd mich dann mal etwas entfernen, eigentlich kommt nämlich der Papst in ner guten halben Stunde schon wieder online...ich wollt doch vorher irgendwas Sinnvolles machen...*grummel*...naja... :rolleyes:
Aber du hast ja was sinnvolles gemacht, liebe Kate...du hast mich aufgemuntert...danke dafür! :)

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
48
Oberfranken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:

Ein Thema das mich auch interessiert :) Ich dacht die müssten in eine Minigewächshaus damit die schnell genug wachsen :confused:
Näxtes jahr wird das mal gemacht !
Wo hast du den Samen dafür her,Kate ?

Ahja Hello Franken :D was treibt ihr heute Abend so ???