scho gut *tätschel*viking4771 schrieb:äh sorry hab net den ganzen thread zurückverfolgt
ja hey, ich hab zwar lieber mal nix dazu gesagt und mir meinen teil gedacht
hm nur cholesterin war bissi höher als noch im januar. weiss zwar net für was der gut is aber egal, wer hat der hat
Laut Werbung isses gut wenns niedrig is.Kate McGee schrieb:Hm, is Cholesterin überhaupt für irgendwas gut? eigentlich eher net...
Wobei aber auch wieder nur das eine Cholesterin net so gut is und das andere aber schon.......aber wofür das gut sein soll...Tomatentöter schrieb:Laut Werbung isses gut wenns niedrig is.
aber frag mich ned warum oder was des für ne Funktion hat. Ich weiss nur dass es der Körper braucht und dass es 2 verschiedene Arten gibt.
Kate McGee schrieb:Wobei aber auch wieder nur das eine Cholesterin net so gut is und das andere aber schon.......aber wofür das gut sein soll...
für irgendwas wirds schon gut sein, die Lebensmittelkonzerne verdienen damit jedenfalls prächtig.Kate McGee schrieb:Wobei aber auch wieder nur das eine Cholesterin net so gut is und das andere aber schon.......aber wofür das gut sein soll...
http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin schrieb:Cholesterin ist ein nur im Tierreich vorkommendes, lebensnotwendiges Lipid. Es ist Hauptbestandteil der Plasmamembran, wo es deren Stabilität erhöht und, zusammen mit Proteinen in der Zellmembran, an der Ein- und Ausschleusung von Signalstoffen beteiligt ist. Der Cholesteringehalt des menschlichen Körpers beträgt etwa 150 g. Da es nicht wasserlöslich ist, befinden sich über 90% des Cholesterins intrazellulär. Im Blut wird es an Lipoproteine gebunden transportiert, die mit zunehmender Dichte als Chylomikronen,VLDL,LDL und HDL bezeichnet werden.
Cholesterin ist außerdem Vorstufe der Gallensäuren und Steroidhormone wie z.B. Aldosteron, Cortison, Testosteron und Östradiol sowie Vitamin D. Neue Forschungen zeigen zudem, dass der Körper Cholesterin zur Biosynthese herzwirksamer Glykoside nutzt. Welche Bedeutung diese endogen synthetisierten Glykoside haben, ist noch weitgehend unbekannt.
Tomatentöter schrieb:Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin
Cholesterin ist ein nur im Tierreich vorkommendes, lebensnotwendiges Lipid.
keine ahnung, aber das ist eine weit verbreitete unsitteTiara schrieb:warum schreiben eigentlich sooo viele leute standard falsch!?
dir doch nichtTomatentöter schrieb:von mir aus schon Bin ja noch da
arcane schrieb:dir doch nicht
also prinzipiell schon, aber jetzt... und zeuch