FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
viking4771 schrieb:
äh sorry hab net den ganzen thread zurückverfolgt :( :rolleyes:

ja hey, ich hab zwar lieber mal nix dazu gesagt und mir meinen teil gedacht :D

hm nur cholesterin war bissi höher als noch im januar. weiss zwar net für was der gut is aber egal, wer hat der hat :p
scho gut *tätschel* :p

:D

Hm, is Cholesterin überhaupt für irgendwas gut? :D eigentlich eher net...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.908
12.779
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hm, is Cholesterin überhaupt für irgendwas gut? :D eigentlich eher net...
Laut Werbung isses gut wenns niedrig is.


aber frag mich ned warum oder was des für ne Funktion hat. Ich weiss nur dass es der Körper braucht und dass es 2 verschiedene Arten gibt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.908
12.779
168
Metalfranken
http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin schrieb:
Cholesterin ist ein nur im Tierreich vorkommendes, lebensnotwendiges Lipid. Es ist Hauptbestandteil der Plasmamembran, wo es deren Stabilität erhöht und, zusammen mit Proteinen in der Zellmembran, an der Ein- und Ausschleusung von Signalstoffen beteiligt ist. Der Cholesteringehalt des menschlichen Körpers beträgt etwa 150 g. Da es nicht wasserlöslich ist, befinden sich über 90% des Cholesterins intrazellulär. Im Blut wird es an Lipoproteine gebunden transportiert, die mit zunehmender Dichte als Chylomikronen,VLDL,LDL und HDL bezeichnet werden.

Cholesterin ist außerdem Vorstufe der Gallensäuren und Steroidhormone wie z.B. Aldosteron, Cortison, Testosteron und Östradiol sowie Vitamin D. Neue Forschungen zeigen zudem, dass der Körper Cholesterin zur Biosynthese herzwirksamer Glykoside nutzt. Welche Bedeutung diese endogen synthetisierten Glykoside haben, ist noch weitgehend unbekannt.

mehr dazu unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin
 

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Tiara schrieb:
warum schreiben eigentlich sooo viele leute standard falsch!?
keine ahnung, aber das ist eine weit verbreitete unsitte ;)
da hab ich vor ein paar jahren in nem anderen forum mal ne "t-austreibung" erlebt, die war durchaus effektiv :D

lohnt sichs jetzt eigentlich noch, gute nacht zu wünschen? :D