Ich versteh aber auch Escos Standpunkt...
Man kann ja mit Rötelimpfung auch erst später anfangen, wenns halt bei nem Mädel gefährlich werden könnte mit schwnagerschaft (heutzutage dann wohl ab 10 Jahre
) aber kann halt warten, ob's die nich vorher kriegt...
Wobei auch das nicht unbedingt immer harmlos verlaufen muss, wenn ich mich recht erinner...
Und wenn das mit der schwangerschaft das einzige argument ist, müssten Jungs ja gar nich geimpft werden
Windpocken sind wirklich nich so schlimm.
Ich hatte die auch, zwar scho recht früh, hab auch Narben, aber das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, dass die Pocken aufgekratzt werden und somit Keime in die offenen stellen kommen...Einzig verläuft bei Erwachsenen die Krankheit schwerer und kann irgendwie noch andere Infektionen kriegen...
Und Immun is man auch nicht automatisch.
denn wer als Kind windpocken hatte, kann dann als erwachsener ne Gürtelrose kriegen, was während einer schwnagerschaft auch nich ungefährlich ist...
Aber so gesehn is man in ner schwnagerschaft nie sicher, weil dann auch ne Erkältung schlimme Folgen nach sich ziehen kann...
Somit müsste man sich gegen wirklich alles impfen lassen und das is denk ich auch nicht sinnvoll...