FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Erstmal generell: Toller Urlaub, die ganze Zeit Spitzenwetter (nachmittags teilweise bis 38 Grad, dabei aber angenehme trockene Hitze), gutes Essen und schöner Wein.:) War auch praktisch jeden Tag zumindest ne Weile im Pool schwimmen.

Freitag, 23.6.:
Zugfahrt nach Hamm, abends fernsehen, wenig Schlaf.

Samstag, 24.6.:
Lange Autofahrt ab 5 Uhr morgens, mehrere Pausen, Wetter wird nach Süden hin immer besser, billige Kippen in Luxemburg gekauft.
Schönes Ferienhaus mitten in der Pampa, Besitzer wohnen wenige Meter weiter, toller Pool vorhanden, in der Umgebung praktisch nur Wälder, Wildnis und Weinberge.

Sonntag, 25.6.:
Reine Erholung, Schwimmen im Pool, Lesen.

Montag, 26.6.:
Den halben Tag mit Papa einkaufen auf dem Markt, macht einfach Spaß. Abends für die Family gekocht, wurde sehr gut aufgenommen.

Dienstag, 27.6.:
Ausflug mit Papa in die Pyrenäen nach Montségur, der wichtigsten Katharerburg. Relativ anstrengend, da hochzulaufen, aber sehr beeindruckendes Restbauwerk und für die Provinz sehr gutes archäologisches Museum im Ort.

Mittwoch, 28.6:
Selbiges nach Ensérune zum Oppidum zur La-Tène- (für Nichtarchäologen: Kelten-)Stadt, äußerst interessante Gebäudereste, tolle Aussicht vom Hügel aus, sehr gut gemachtes Museum.

Donnerstag, 29.6.:
Ausflug zum Strand, Schwimmen im Mittelmeer, von der Sonne braten lassen und Muscheln sammeln.

Freitag, 30.6.:
Ausflug mit Mama nach Pézenas, unterwegs noch interessante Kirche angeschaut, in Pézenas interessanter mittelalterlicher Stadtkern, generell sehr schöne Stadt, bisschen einkaufen.

Samstag,1.7.:
Gammeln, Schwimmen, abends grillen.

Sonntag, 2.7.:
Nur gammeln und schwimmen.:D
Außerdem abends bei den Besitzern des Gutes eingeladen zum Weintrinken und quatschen.

Montag, 3.7.:
Wieder auf dem Markt, außerdem Flohmarkt.
Nachmittags noch mit Papa 15 bis 18 Kilometer durch den Garrigue (=südfranzösische Wildnis:D) gewandert.

Dienstag, 4.7.:
Ziemlich früh aufstehen, mit Papa zum Pont du Gard gefahren (übrigens wirklich ein extrem beeindruckendes Bauwerk), da noch das dazugehörige Museum angeschaut, spontan noch im Gardon (unter dem Pont du Gard:D) schwimmen gegangen, dann nach Montpellier gefahren, mit dem Flugzeug nach Hahn (eine Stunde), dann warten, dann mit dem Bus nach Mainz (knapp über ne Stunde), dann warten, mit dem IC nach Nürnberg, lange warten, Zug durch Fußballfans überbelegt, zusätzlich eingesetzter Zug genauso, mit dem ICE nach Bamberg, kurz vor drei Uhr nachts da, heimgelaufen.

Kann sein, dass ich das eine oder andere vergessen hab, ist halt die Kurzfassung, wenn’s wirklich interessiert, Fragen sind gern erlaubt.;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Man saugt vielleicht ein Zeug zusammen, wenn man nix Bestimmtes sucht...:D

Ich hör grad "I will survive" auf Französisch.:D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Tomatentöter schrieb:
na das hört sich alles interessant an. Die Pont du Gard hab ich leider damals ned angeguckt...........hätt ich machen sollen.............
Gehört zu den tollsten Sachen, die ich je gesehen hab, wenn du noch mal die Gelegenheit hast, fahr unbedingt hin.:)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.912
12.780
168
Metalfranken
Tapio schrieb:
Gehört zu den tollsten Sachen, die ich je gesehen hab, wenn du noch mal die Gelegenheit hast, fahr unbedingt hin.:)
das wird wohl noch etwas dauern.......als nächstes stehen ja Schweden (bzw. ganz Skandinavien) und Island auf meiner Urlaubsliste.
Warn halt damals beim Schüleraustausch n paar Leute da, n paar ham auch die Pont d'Avignon besichtigt..........nur ich halt ned.........ich weiss gar nimmer was wir da so angeguckt haben............muss mal die Fotos raussuchen.....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tapio schrieb:
Montag, 3.7.:
Wieder auf dem Markt, außerdem Flohmarkt.
Nachmittags noch mit Papa 15 bis 18 Kilometer durch den Garrigue (=südfranzösische Wildnis:D) gewandert.

Kann sein, dass ich das eine oder andere vergessen hab, ist halt die Kurzfassung, wenn’s wirklich interessiert, Fragen sind gern erlaubt.;)
Garrigue sagt mir was. Erdkunde-LK. :D Macchia und Garrigue.

Oh mann, das klingt einfach traumhaft...... :) *Fernweh krieg*
aber ich komm ja auch mal wieder in die Berge......nächste Woche....... :D Dong halt
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Tomatentöter schrieb:
das wird wohl noch etwas dauern.......als nächstes stehen ja Schweden (bzw. ganz Skandinavien) und Island auf meiner Urlaubsliste.
Warn halt damals beim Schüleraustausch n paar Leute da, n paar ham auch die Pont d'Avignon besichtigt..........nur ich halt ned.........ich weiss gar nimmer was wir da so angeguckt haben............muss mal die Fotos raussuchen.....
Wenns lang genug dauert, kann ich dich vielleicht beherbergen, irgendwann ziehe ich bestimmt in die Gegend...

Die Landschaft ist wunderschön, es ist nicht weit zum Meer, es gibt einfach mehr Möglichkeiten zum gut Essen, großartigen Wein, man spricht eine Sprache, die ich liebe, die Gegend ist voll von archäologischen Denkmälern von der Altsteinzeit bis zum Mittelalter...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Garrigue sagt mir was. Erdkunde-LK. :D Macchia und Garrigue.

Oh mann, das klingt einfach traumhaft...... :) *Fernweh krieg*
aber ich komm ja auch mal wieder in die Berge......nächste Woche....... :D Dong halt
Ich hatte nur Grundkurs und hab den schnell abgewählt, ich kenn das Wort nur von da. Macchia heißt das eher auf Korsika und im südöstlichen Teil Frankreichs, oder?

Wars auch.:) Wenn ich mal Festivals, Schulfahrten, das Workcamp und sowas nicht rechne, war das wohl mein erster echter Urlaub seit 10 Jahren...
Naja, eher ein Berg.:D Und auch kein großer.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.912
12.780
168
Metalfranken
Tapio schrieb:
Wenns lang genug dauert, kann ich dich vielleicht beherbergen, irgendwann ziehe ich bestimmt in die Gegend...

Die Landschaft ist wunderschön, es ist nicht weit zum Meer, es gibt einfach mehr Möglichkeiten zum gut Essen, großartigen Wein, man spricht eine Sprache, die ich liebe, die Gegend ist voll von archäologischen Denkmälern von der Altsteinzeit bis zum Mittelalter...
OK, dann wart ich noch weng :D

ja, die Landschaft da is schon schön. War in Pierrelatte, sind da mal mitm Bus wasweissichwohin gefahren, war jedenfalls viel altes Gemäuer zu sehen. Durch die Camargue sind wir mal, haben da auch Flamingos gesehen. Das val d'Ardèche bin ich mitm Rad entlang gefahren. War schon geil das alles :)